Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Diskutiere Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, die Tränke muss unbedingt raus da! Und evtl wäre mir gegenüber eine aufklärung möglich?;) siehe oben!
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #21
Ja, die Tränke muss unbedingt raus da!
Und evtl wäre mir gegenüber eine aufklärung möglich?;) siehe oben!

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Anzeige

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #22
Ja, die Tränke muss unbedingt raus da!
Und evtl wäre mir gegenüber eine aufklärung möglich?;) siehe oben!

Welche aufklärung...? ^^

meine schwester hatte einen hasen und ein meerschweinchen
Die beiden haben sich 100pro verstanden geschmust etc...
Das Meerschweinchen von ihr ist auf natürliceh weise gestorben (Alter)
sie besitzt den Hasen noch in einem normalen käfig wie ich einen habe....
100x50 un auch ca. 50 hoch... (cm)

Ich hatte 2 meerschweinchen, eines ist gestorben auch das Alter
und das andere welches ich jetzt noch besitze (lisa) haben wir bereits schwanger im Dehner gekauft (dort kaufe ich deswegen nie wieder EIN tier)

Das Junge von lisa hab ich an meinen Bruder abgegeben...Wie es dort lebt weiss ich nicht...habe keinerlei kontakt mehr zu meinem bruder (stiefbruder) ...Aber meine Schwester hat gemeint er hat noch eins gekauft...

Ich habe zu Lisa noch einen Hasen dazu gekauft...
beide sind weiblich..und hase stänkert weng rum =)

jetzt werde ich noch ein hasen kaufen...
und evtl. noch ein meerschweinchen...

+puh+ +finger rot sind+

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #23
Hähä, und wie immer vieeeel zu langsam...

@Sunni
Was denn für eine Tränke *amKopfkratz*

Frei rumlaufen ist so ne sache...ich habe viele kabel in meinem zimmer, und viel holz...
Du kannst auch ein Auslaufgebiet mit Aufstellgittern/ Auslaufgittern für den Garten abstecken ;) Das handhabe ich hier genau so und die machen nix mehr kaputt. Ausserdem hat es den Vorteil, das du den Käfig auf Dauer erweitern kannst, was viel schöner für die Tiere ist ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@jonny
scroll dich nochmal durch dieses thema ... wärendessen du geantwortet hast, haben wir viele, viele antworten geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #24
index.php

Die Tränke, die da drin liegt;)

Lass den bock deiner schwester kastrieren und setz es zu deiner Dame dazu! haste gleich 2Tiere glücklich gemacht:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

.
@jonny
scroll dich nochmal durch dieses thema ... wärendessen du geantwortet hast, haben wir viele, viele antworten geschrieben ;)
die zusammen listung war für mich;) weil ich das mit Bruder und Schwester nicht verstanden hatte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #25
meine Schwester hat aber einen Hasen und ich ein nini.
entstehen doch wieder machtkämpfe...oder? wer der chef sein will usw.

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #26
Der Hase von deiner Schwester sollte aber auch nicht allein bleiben warum kastriert ihr den nicht und setzt ihn zu deiner? Aber wie gesagt die bräuchetn 4 qm und Auslauf, wenn ihr ihnen da snicht geben könnt oder wollt sorry wärs besser für die Tiere wenn ihr sie abgebt. So ist das nicht artgerecht

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #27
Deine Schwester hat mit sicherheit kein Hasen!;)
Sie hat ein Kaninchen!hast du ein Foto?

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #28
Welche aufklärung...? ^^

meine schwester hatte einen hasen und ein meerschweinchen
Die beiden haben sich 100pro verstanden geschmust etc...
Das Meerschweinchen von ihr ist auf natürliceh weise gestorben (Alter)
sie besitzt den Hasen noch in einem normalen käfig wie ich einen habe....
100x50 un auch ca. 50 hoch... (cm)

Ich hatte 2 meerschweinchen, eines ist gestorben auch das Alter
und das andere welches ich jetzt noch besitze (lisa) haben wir bereits schwanger im Dehner gekauft (dort kaufe ich deswegen nie wieder EIN tier)

Das Junge von lisa hab ich an meinen Bruder abgegeben...Wie es dort lebt weiss ich nicht...habe keinerlei kontakt mehr zu meinem bruder (stiefbruder) ...Aber meine Schwester hat gemeint er hat noch eins gekauft...

Ich habe zu Lisa noch einen Hasen dazu gekauft...
beide sind weiblich..und hase stänkert weng rum =)

jetzt werde ich noch ein hasen kaufen...
und evtl. noch ein meerschweinchen...

+puh+ +finger rot sind+

Bitte lies meine oben genannten Links zum Thema "Gemeinschaftshaltung von Kaninchen und Meerschweinchen" durch.
Die beiden Tierarten sprechen vollkommend unterschiedliche Sprachen und leben nach dem Prinzip "Gemeinsam einsam". Natürlich geht es sehr oft gut, deswegen halten viele unerfahrene Halter die Tíere immer noch so, aber sie haben sich nichts zu sagen, die Tiere verkümmern komplett in ihrem Sozialverhalten.
Kaninchen sind nunmal Tiere die sich gegenseitig abschelcken, dadurch Körperpflege betreiben usw. Darum ist es auch logisch, das es das Meerschweinchen abschleckt. Es ist für das Kaninchen aber sehr frustrierend und ernüchternd das das Meerschweinchen nicht zurück schleckt.
Meerschweinchen möchten gerne kommunizieren, sie haben soviele verschiedene Lautäußerungen, welche sie bei einem Kaninchen garnicht anbringen können, sie verstummen dann meist irgendwann ganz, bis auf das jedem bekannte Futterquiecken!
Seinen Tieren tut man damit jedenfalls nichts gutes, es ist nicht schön, wenn man keinen Partner hat mit dem man reden und wirklich artspezifisch spielen kann.
Rede mit deiner Schwester, ob ihr es nicht so machen könnt, wie wir es weiter oben schon geschrieben haben. Es wäre für beide Kaninchen schöner.

Natürlich kann es auch sein das sich beide, auch bei richtiger Vergesellschaftung nicht riechen können, ist ja bei uns Menschen ähnlich. Dann muss man eben einen geeigneten Partner für die Tiere finden. Dabei kann man sich Hilfe bei Kaninchennotstationen holen, wie oder

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #29
So leute, bitte noch einmal!

Der unterschied zu Hase und Kaninchen!
Hasen:sind Freilebende Tiere und werden nicht in der Wohung gehalten!es gibt hier eine ausnahme im Forum, weil die dieses Tier gross gezogen haben!
Hasen werden nicht als Haustiere gehalten und sind einzelgänger!

Kaninchen:Sind Rudeltiere und leben als Haustiere bei uns Menschen!Sie sollten daher niemals allein gehalten werden!zudem sind die grössen unterschiede wahnsinnig!

Achtet doch bitte alle mal darauf, das ihr nicht immer Hase schreibt;)
Für viele ist es verwirrend und andere wiederrum nehmen das dann so auf:)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #30
nein kein foto auf festplatte etc...aber ich frag sie demnächst mal...
ob sie ihn mir abgeben würde...denk aber ned..weil sie A an ihm hängt weil sie ihn schon lange hat...Aber sie hat jetzt ein kind bekommen und keine zeit...
das könnte mein " + " sein =)

Wo kann ich die obig genannten Aufstellgittern/ Auslaufgittern kaufen..

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #31
Aber wenn du meinst ihr hättet im Keller Platz, könntet ihr nicht da ein Gehege für die Kaninchen und für die Meerlis bauen? Ich hab meine Meerschweinchen auch im Keller weil wir da am meisten Platz hatten!

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #32
ob sie ihn mir abgeben würde...denk aber ned..weil sie A an ihm hängt weil sie ihn schon lange hat...Aber sie hat jetzt ein kind bekommen und keine zeit...

Wie gesagt, rede mit ihr. Druck die die ganzen Seiten aus, die wir dir als Links aufgeschrieben habe, sie soll sie sich durchlesen und nenn ihr die Möglichkeiten die es gibt.
Sie kann ihn ja auch bei dir besuchen, oder nicht?

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #33
ok dann eben zwerkaninchen..^^

aber ich hab so ne mischung aus einen widda und einem löwenkopf.
Ich weiss jetzt nicht genau was meine schwester hat...zmnd. ist es ein richtig grooooßer =)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #34
@sunni
Das bezog ich auf die Antwort von jonny auf deine Bitte -->
Welche aufklärung...? ^^
Ich bin davon ausgegangen, das er es überlesen hat.

Eiei, das hab ich noch gar nicht gesehen :shock: Bitte nimm denen das raus ... das tut mir schon alleine beim Hingucken weh. Das kann nicht nur zu inneren Verletzungen führen, wenn sie das futtern, sondern auch im Magen verklumpen und zu einem Verschluss führen -- aber in beiden Fällen wären die Tiere ziemlich schnell, ziemlich schmerzhaft tot :shock:

meine Schwester hat aber einen Hasen und ich ein nini.
entstehen doch wieder machtkämpfe...oder? wer der chef sein will usw.

Ich denke auch nicht, das es ein Hase ist ... wohl eher ein grossgeratenes Ninchen ;)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #35
jho kann sie =)
hmm wie soll ich die heute nacht trennen...
weil bei lisa ihrem ängstlichen gefipse kann mann kaum schlafen...

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #36
Egal welche rasse, widder, zwerg, löwe, riesen es sind Kaninchen!
Du wirst in kaum einem Haushalt in deutschland einen Hasen finden!
Hasen sind wildlebende Tiere und sollten dort auch bleiben;)
Kaninchen ist Kaninchen egal welcher rasse es angehört!
Das sind nur unterteilungen der Tiere!

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #37
Habe das grüne teil raus genommen...Hasi hat zmnd. super mit gespielt...
hat des ding im ganzen käfig rumgehaun =)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #38

Im Zoohandel kannst du die Auslaufgitter kaufen oder auch verschiedene Online-Shops.

Es ist ja vollkommend egal, was es für Kaninchenrassen sind, ob groß oder klein, es kommt auf den Charakter und die richtige Vergesellschaftung drauf an und eben auch Platzverhältnisse, ob sie sich verstehen werden oder nicht.

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #40
Also Bitte,
bevor du dir jetzt ein Tier zulegst, kümmer dich doch erst einmal darum, das deine Käfige neu gemacht werden;)
*oder auf die suche machst*
Dann solltest du dir einen Kastrieren Bock aus dem Tierheim zulegen!
Das wäre für dein Weibchen das beste!

Gruss Sanni!

Thema:

Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben