Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Diskutiere Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; zB. im Fressnapf, in sonstigen Tiergeschäften, online (einfach über google nach Auslaufgittern suchen) oder bei Ebay. Dafür kannst du Äste nehmen...
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #41
Wo kann ich die obig genannten Aufstellgittern/ Auslaufgittern kaufen..
zB. im Fressnapf, in sonstigen Tiergeschäften, online (einfach über google nach Auslaufgittern suchen) oder bei Ebay.

Habe das grüne teil raus genommen...Hasi hat zmnd. super mit gespielt...
hat des ding im ganzen käfig rumgehaun =)
Dafür kannst du Äste nehmen oder Klo-/Küchenrollen ... das wäre die "gesunde" Alternative.

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Anzeige

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #42
Wie sieht den jetzt eigentlich deine Ernährung aus?

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #43
Tierheim?
ist das eine gute idee?

/

Im Keller sind hald nicht dauernd welche...nur wenn man was zu trinken brauch etc... klar werde ich dann öfters runter gehn und nach ihnen sehen aber trotzd. gute idee?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie sieht den jetzt eigentlich deine Ernährung aus?

Normales gemischtes trockenfutter aus Fressnapf (in Schweinfurt)
ab und zu hier mal ein apfel ab und zu hier mal eine karotte...
.
.
.

Dafür kannst du Äste nehmen oder Klo-/Küchenrollen ... das wäre die "gesunde" Alternative.

ähm küchenrolle? nur des innere teil halt oder? die eigentliche rolle...
nicht das papier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #44
aber bei diesen gitter...wie hoch sind deine?
mein Hasi ist sehr sprung aktiv wenn er auslauf hat...
Die gibts in unterschiedlichen Höhen ... aber über 60cm kommen meine nicht rüber ;)
Alternativ kannst du auch was selber basteln. Einfach einen Holzrahmen zusammenschrauben und auf diesen Volierendraht tackern.

Aber guck doch erstmal, das du alles tutti kriegst, bevor du nach neuen Tieren guckst. Bringt ja nix, wenn du die Neuen dem Umbaustress aussetzt ;) Dann lieber alles fertig haben...
Und *hüstel* warum Tiere vom "Züchter"? Es gibt so viele Nottiere, die ein schönes, neues Heim suchen.

Edit
Genau, nur das Pappteil von innen.

Öhm, TroFu sollte auch nicht auf der Futterliste stehen. Sind da Körner (Weizen, Gerste, etc.) drin? Wenn ja, unbedingt über 2 Wochen absetzen. Heu ist das Grundnahrungsmittel für Meeris und Nins + 2 - 3x täglich Frischfutter ;)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #45
Dein Trockenfutter solltest du komplett abschaffen, evtl wird dein Kaninchen dann auch nicht mehr so agressiv sein!
Trockenfutter ist ungesund und hat überschüssige energie, die dein Tier nicht abbauen kann!

Fütter gemüse und gelegentlich obst! schau dir das mal unter an;)

Wk hat sicher auch noch einige Tips!

und Tierheim ist eine gute idee, weil dort viele Tier auf ein neues zuhause warten!Und die Böcke meist schon kastriert sind;)

Kurze frage, wie alt bist du?

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #46
und wie soll ich die beiden jetzt am besten voneinander trennen?

hasen nurnoch im keller lassen...

werde mich gleich am montag um plexiglas und holz kümmern..
dann werde ich einen gaanz langen käfig bauen ^^
ca. 2m lang und 1m breit...genug platz is in dem einen raum...und den hasen hier im käfig lassen und meerschweinchen runter..und dann erstmal 2. meerschweinchen und dann is der nini an der reihe...neuer grosser käfig und auch wieder dann 2. nini...eher noch ein weibchen oder ein männchen?

kann ich die beide in einem raum halten...oder "stirbt" dann der nini vor neugierde wer da drüben ist...?
.
.
.

Kurze frage, wie alt bist du?

ich wusste die frage kommt bald....

15 =( bald 16...liebe aber tiere über alles
.
.
.

http://cgi.ebay.de/Freilaufgehege-Stall-Gehege-Kaninchen-Hase-Welpen_W0QQitemZ220159885590QQihZ012QQcategoryZ63110QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so etwas ratsam? ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #47
wie gesagt,du solltest das nini deiner schwester kastrieren lassen und die 2 zusammen tun und die sollten dann natürlich in einem gemeinsamen gehge leben und nicht getrennt, oder wie meinst du das:
kann ich die beide in einem raum halten...oder "stirbt" dann der nini vor neugierde wer da drüben ist...?
genau so ein gitter könntest du zb umbauen ja :)

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #48
wie gesagt,du solltest das nini deiner schwester kastrieren lassen und die 2 zusammen tun und die sollten dann natürlich in einem gemeinsamen gehge leben und nicht getrennt, oder wie meinst du das:

Ich meine meerschweinchen und nini´s in einem raum in 2 käfigen...

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #49
das gitter hab ich auch ... ist ganz gut ;) *wiederweiterschrubbengehe*

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #50
Diese 2m*1m für die Meerschweinchen ist schonmal ganz klasse!
Bei dem Kaninchen muss du dich für einen kastrierten Rammler entscheiden, alles andere kann eher in die Hose gehen.

Deine Tiere bekommen auch Heu?
An Frischfutter fütterst du leider viel zu wenig!
das wichtigste ist Heu, das brauchen sie für die Verdauung und die Abnutzung der Zähne. Das muss immer zur Verfügung stehen. Dann benötigen sie viel unterschiedliches Gemüse, etwas Obst und 1-2mal die Woche Kräuter für den Mineralhaushalt.
Das Trockenfutter würde ich jetzt ganz langsam absetzen, nicht auf einmal und dann langsam das Frischfutter erhöhen. jede neue Futterkomponente ganz langsam angewöhnen, in kleinen Mengen, wenn sie es vertragen dann können größere Mengen gegeben werden.
Da deine Tiere leider ziemlich falsch gefüttert werden und das Meerschweinchen anscheinend auch schon ziemlich lange so, kann es bei der Futterumstellung jetzt schnell zu Blähungen und Durchfall kommen, deswegen muss man das ganz vorsichtig angehen und genau beobachten. Wenn die Tiere ganz schlimm reagieren, muss erst mal Darmsanierung betrieben werden und das kann sich dann über Wochen hinziehen. Aber das muss jetzt auch gemacht werden. Dringend!

Auf ist auch eine ganz tolle Futterliste, was man alles füttern kann.
.
.
.

Ich meine meerschweinchen und nini´s in einem raum in 2 käfigen...

Das kannst du so machen, ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #51
Ist der keller denn überhaupt hell genug?

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #52
ich stelle sie direkt unters fenster...
wie viel abstand sollten die 2 käfige dann haben?

und beim meerschweinchen..eher kastr. männchen oder nochn weibchen?

Die futterliste hab ich mir schon ausgedruckt...

• Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? Beitrag #53
ich stelle sie direkt unters fenster...
wie viel abstand sollten die 2 käfige dann haben?

und beim meerschweinchen..eher kastr. männchen oder nochn weibchen?

Die futterliste hab ich mir schon ausgedruckt...

Die Gehege brauchen eigentlich keinen Abstand.
Ich würde zu einem kastrierten Bock tendieren. Auch Weibchen können sich mal gerne anzicken und spätestens dann, wäre ein Kastrat nötig.

Thema:

Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel?

Kaninchen attackiert Meerschweinchen?! Oder nur Spiel? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben