Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?!

Diskutiere Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Bonny macht mir in den letzten Tagen ziemliche Sorgen. :( Seit wir die Kleine haben, hat sie Nacht´s immer schön geschlafen und war ruhig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Meine Bonny macht mir in den letzten Tagen ziemliche Sorgen. :(

Seit wir die Kleine haben, hat sie Nacht´s immer schön geschlafen und war ruhig.
In den letzten vier Tagen hat sich das jedoch stark geändert. Bonny jammert die ganze Nacht und lässt sich nur beruhigen, wenn das Licht an ist und jemand bei ihr ist. Sowie ich das Zimmer verlasse oder das Licht ausmache, fängt sie an zu jammern. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die Kleine hält mich und meinen Freund damit fast die ganze Nacht wach. Mehr als zwei Stunden Schlaf ist nicht mehr möglich - was für uns bedeutet das wir tagsüber ziemlich müde, geschafft und unausgeglichen sind und das ist ein ziemlich großes Problem, was unseren Job betrieft.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was soetwas auslösen kann und was hilft das sie wieder ruhig schläft - und wir auch.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #2
Hast du was an der Ernährung geändert, das sie nachts eventuell raus möchte?
Kann es sein das sie nicht ganz fit ist?
Währe es möglich das Körbchen zu euch ins Schlafzimmer zu holen?

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #3
Hi,

ergänzend möchte ich noch Fragen ob sie tagsüber genug ausgelastet wird.´

Grüße
Elstertier

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #4
... Sowie ich das Zimmer verlasse oder das Licht ausmache, fängt sie an zu jammern. ...

Sie hat ein eigenes Zimmer? Hat sie auch noch Kontaktmöglichkeiten zu Euch oder ist die Tür zu?

Der Hund ist eine Rudeltier. Er muß deshalb nicht mit ins Bett oder Schlafzimmer.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #5
Hallo! Hat das Zimmer, in dem sie übernachtet ein Fenster? Ich kenne das eher so, dass unser Hund unruhig war, wenn es zu hell war, also der Mond geschienen hat, da hat ein Rollo geholfen.
Da wir jetzt aber Neumond hatten, könnte es sein, dass dein Hund einfach Angst hat, weil es zu dunkel ist? Vielleicht hilft ein kleines Nachtlicht, wie es auch für Kinder gibt. Ist aber nur eine Vermutung, das Verhalten kann natürlich auch andere Ursachen haben.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #6
Bonny schläft bei uns im Vorraum...die Tür ist nur angelehnt und sie hat die möglichkeit zu uns ins Zimmer zu kommen.
Mit ins Schlafzimmer zu nehmen ist nicht möglich, da sie nicht in ihrem Körbchen liegen bleibt, sondern zu uns ins Bett springt.
An der Ernährung hab ich nichts geändert.
Ein Fenster ist zwar vorhanden, aber es kommt kein Licht rein, da wir die Rollos Nachts in der ganzen Wohnung zu machen.
Tagsüber ist sie schon ziemlich ausgelastet. Sie tollt und rennt sehr viel umher und jedes Zimmer wird genau "ausgemessen". Wir gehen auch sehr häufig mit ihr raus und laufen eine große Runde mit ihr. Natürlich wird sie auch beschäftigt...wir (mein Freund und ich) spielen abwechseln mit ihr.

Ich habe auch die Tip´s, wegen dem Problem mit der Aggressivität, in die Tat umgesetzt, sie ist jetzt nicht mehr mit den beiden Jungs alleine und wesentlich ruhiger geworden.

Mfg

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #7
Wie alt ist Bonny?

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #8
Wie lange gehst du denn im schnitt mit ihr gassi? beschäftigst du sie denn auch 'geistig'?
Geht ihr eigentlich in eine Welpenschule?

Ich würde vielleicht einfach mal das Körbchen ins Zimmer stellen und KONSEQUENT beibringen dass euer bett tabu ist. Das muss sie so oder so lernen!

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #9
Ich kenn ja ihre Vorgeschichte nicht, kann deshalb nur fragen, hatte sie vor euch auch ein gutes Zuhause, oder wurde sie gequält?

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #10
So, ich hab in nem anderen Thread gefunden, das es sich hier ja um einen sehr jungen Welpen handelt.
Das Gejammer ist völlig normal und wird mit der Zeit auch besser.
Ne Frage nur nebenbei, warum lasst ihr den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen?
Ansonsten (auch wenn ich es nicht gut finde) müsst ihr hart bleiben oder den Hund am Abend halt so auspowern (was ja wohl in dem Alter nicht schwer ist) damit der Hund friedlich einschläft. Aber raten tu ich euch dazu den Hund in eurer Nähe zu halten, es handelt sich hier um ein Rudeltier.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #11
Bony ist ja noch sehr jung (so weit ich mich erinnere). Die beste Lösung wäre wohl, sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen und das ins-bett-Springen konsequent zu verbieten. Mit Geduld und Konsequenz lernt sie das auch.

Eher kontraproduktiv ist es, wenn ihr dauernd zu ihr geht, wenn sie jammert und dann sie wieder verlasst, um dann wieder zu kommen. Das Jammern holt euch ja zurück, warum sollte sie damit aufhören?! Allerdings fände ich es auch nicht gut, sie jetzt jammern zu lassen. Sie ist noch so klein und braucht das Rudel!!!
Nils schläft nachts immer noch bei uns am Bett. Früher neben dem Bett, jetzt am Bettende. Er hat keine Probleme damit und schläft gut durch. Er hat nachts nie gejammert, weil er wusste, dass wir da sind. Als er noch klein war, schlief er im Laufstall, womit das Wandern in der Nacht unterbunden wurde.

Wie lange geht ihr Gassi? Denkt daran, sie ist noch jung und übertreibt es nicht! Zu viel schadet mehr als es hilft...

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #12
Bony ist ja noch sehr jung (so weit ich mich erinnere). Die beste Lösung wäre wohl, sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen und das ins-bett-Springen konsequent zu verbieten. Mit Geduld und Konsequenz lernt sie das auch.
Sag ich ja....

zu Robby: Naja also unsere Welpen haben nachts nicht Lärm gemacht, ist das deshalb unnormal? Denke auch wenn sie klein sind können sie durchaus ruhig sein!

Lg

PS: Du kannst auchmal ein getragenes Shirt von dir ins Körbchen legen, so hat sie deinen Geruch ganz nah bei sich

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #13
Sag ich ja....

zu Robby: Naja also unsere Welpen haben nachts nicht Lärm gemacht, ist das deshalb unnormal? Denke auch wenn sie klein sind können sie durchaus ruhig sein!

Lg

PS: Du kannst auchmal ein getragenes Shirt von dir ins Körbchen legen, so hat sie deinen Geruch ganz nah bei sich

Argh, sie können aber durchaus auch LAUT sein und beides ist normal *gnarf* :roll:

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #14
Bonny denkt das wir mit ihr spielen wollen, wenn wir ihr das ins Bett springen verbieten.
Bei ihren Vorbesitzern hatte sie es nicht besonders gut, aber darüber hab ich schoneinmal gesprochen.
Das Problem ist, dass sie ja selbst dann nicht ruhig ist, wenn sie bei uns im Zimmer ist. Sie beruhigt sich erst wenn sie im Bett ist, aber das erlaube ich nicht. Ein Hund hat im Bett nix zu suchen.
Ich gehe in etwas 30 - 45 Minuten mit ihr laufen.
Abends pauer ich sie auch richtig aus, damit sie friedlich schläft, aber wie gesagt, seit einigen Tagen hilft selbst das nicht mehr.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #15
Hallo,
wir haben meine Hündin am anfang als sie ins Schlafzimmer durfte immer angeleint.
das klingt jetzt vielleicht n bissl doof aber so konnte sie halt direkt neben dem bett schlafen aber nicht ins bett hopsen oder blödsinn anstellen.
Lucky schläft ja nachts eh und da stört sie die Leine nicht - nach einigen tagen blieb sie auch ohne leine liegen^^

nagut und jetzt schläft sie neben uns auf ihrer Decke ein und geht nachts aufs sofa *grins* das darf sie natürlich nur wenn wir tief und fest schlafen^^

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #16
Ich denke das dein Hund derzeit in einer Phase ist wo sie versucht ihre Grenzen zu erweitern, deshalb ist es meine ich, absolut notwendig das ihr nicht auf deren Theater eingeht. Sie wird sich schon beruhigen wenn sie merkt das sie damit keinen Erfolg hat.

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #17
Sie beruhigt sich erst wenn sie im Bett ist, ....

Und da hat sie dann endlich ihren Willen durchgesetzt.

Ihr müsst Eure Kleine dahin erziehen, dass sie
  • nicht ins Bett darf
  • nicht ihren Willen bekommt
  • und sie nicht mit Euch Spielchen spielen kann, wenn sie jault/bellt.
Das dauert natürlich seine Zeit........

• Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! Beitrag #18
Das dauert natürlich seine Zeit........
...Und kann auch durchaus schlafraubend und laut sein...
Aber ihr müsst diejenigen sein, die hart bleiben. Und dann habt IHR euren Willen und nicht der Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?!

Bonny ist Nachts nicht mehr ruhig!?! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben