Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Diskutiere Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Da der Chat-Abend nicht ganz so gut besucht war, wollte ich im Rahmen einer Umfrage mal herausfinden, woran es gelegen hat...

Was lief schief?

• Ich wußte nicht, dass es einen Chatabend gab - zu kurzfristig.

Stimmen: 5 27,8%
  • Ich hatte keine Lust auf einen Chatabend.

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich hatte keine Zeit, aber grundsätzlich schon Interesse.

Stimmen: 3 16,7%
  • Der Raum wurde nicht angezeigt.

• Ich wußte nicht, wie ich in den Raum kommen. (Anleitung wäre schön gewesen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte teilgenommen, habe es aber vergessen.

• War dabei, hat Spaß gemacht! Gerne wieder!

Stimmen: 4 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Da der Chat-Abend nicht ganz so gut besucht war, wollte ich im Rahmen einer Umfrage mal herausfinden, woran es gelegen hat.

Es gab technische Schwierigkeiten mit dem Chat, was dazu führte, dass der Raum nicht immer angezeigt wurde.

Wir Mods würde gerne wissen, was wir beim nächsten Mal besser und anders machen könnten, falls ein nächster Chatabend überhaupt gewünscht ist. ;)

Also, viel Spaß beim Abstimmen.

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Anzeige

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #2
Also an sich ist ja der Chat in letzter Zeit besucht..nicht gut, aber besucht :D!!

Ich würde sagen, man sollte keine bestimmte Thematik festlegen...da so immer nur einzelne angesprochen bzw. einige ausgegrenzt werden...irgendwie, irgendwo..

Ich würde wöchentlich ein "Kennlernchat" eröffnen...der von alle besucht werden kann...dafür benötigt man keinen extra Raum...
Gibt es dann im Chat unterschiedliche Thematiken kann man immer noch eine neue Lobby öffnen....und zur Not gibt es ja immer noch die Chatinternen PNs...

Das ist das was wir paar Leute in letzter Zeit praktizieren und es macht ohne Ende Spaß :D!!

Oha sehe grad an der Umfrage, das deine Frage in eine andere Richtung tendierte :D....lol..war ich wieder zu schnell hehe

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #3
Das fehlt noch eine Antwortmöglichkeit: Ich hab's schlicht vergessen. Ich hätte gerne mitgemacht, aber hab's verpennt.
Bloß was man gegen meine Vergesslichkeit machen kann - keine Ahnung. *jammer*

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #4
Hmm, interessanter Gedanke.

Vielleicht noch zum Hintergrund:
Wir hatten überlegt, den Chatabend auf die einzelnen Unterforen, sprich Tierarten zu "begrenzen", um einfacher ein Thema zu finden und einfacher einen Termin festlegen zu können.

Der Pferdechatabend war sozusagen ein Testlauf.

@Nirmel: Das werde ich noch hinzufügen.

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #5
Ich war da, aber wollt mich nicht rein auf Pferdechat festlegen und bin deshalb nicht in den Raum gekommen...
Im Portal wars einfach lustiger ;)
Also das mit dem extra Raum find ich irgendwie... unglücklich... Bzw. eben auch mit dem speziellen Thema.

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #6
Dann öffnet doch mehrere Räume an einem Abend:
*Hundechat*
*Kaninchen- Meerschweinchen- Hamsterchat*
*Pferdechat*
*Katzenchat*
*Fischechat*
*Reptilienchat*
*Vogelchat*
usw. usf...
und das alles an einem Abend...das müsste doch auch machbar sein..
somit sprecht ihr mehr Leute an...und es wird besser besucht sein ;)!

Jedoch finde ich das vorgegebene einfach zu zwanghaft und das sollte kein Chat sein...:D

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #7
naja also ich sag mal so. Ich hab mit Pferden nix am Hut. Kenn mich damit nicht aus und habe da auch deswegen nicht so das Interesse nach. Wie ja schon erwähnt wurde, könnte man das anders thematisieren :)

LG

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #8
Gut, danke, hab's gleich mal angeklickt! :)

*EDIT*
Zu der Geschichte: Mehrere Themen an einem Abend: Dann muss ich mich ja in den Meerschweinchen und den Pferdechat zweiteilen? ;)

Im Prinzip finde ich die Idee mit den "Themenabenden" nicht schlecht: Kommt doch jeder mal dran. Bei den weniger vertretenen Tierarten hier im Forum wäre dann halt entsprechend weniger los, aber das wäre ja dann auch nicht so tragisch. Wenn man z.B. weiß, zweimal die Woche ist Chatabend oder so, dann kann man ja mal reinschauen, ob einen das Thema interessiert. Wenn ich dann sehe, dass meinetwegen Vögel oder Reptilien oder so dran sind, die für mich persönlich jetzt nicht so interessant wären, kann ich ja immer noch gucken, ob in der Lobby andere Leute mit anderen Interessen rumschwirren!

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #9
Dann öffnet doch mehrere Räume an einem Abend:
*Hundechat*
*Kaninchen- Meerschweinchen- Hamsterchat*
*Pferdechat*
*Katzenchat*
*Fischechat*
*Reptilienchat*
*Vogelchat*

Angedacht ist, dass man genau das macht, aber an verschiedenen Tagen.
An einem Tag würde mir auch gefallen, weiß aber nicht, ob der Chat das aushält und nicht zusammen bricht. Das werde ich mal bei TF erfragen.

Schon mal DANKE für die Anregungen bisher!
Bin für jede ehrliche Antwort dankbar!

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #10
Ich finde Themen Chats OED ;)
Es müsste eine Art Chatabend sein ähnlich wie ein Kneipenbesuch, Themen fest zu machen schränkt die User/Chaterzahl einfach ein.

Aber ihr werdet wissen was ihr tut ;)

Gruss
DM

Edit: Ninchenmamis idee als nächste Stufe, Hauptchat = laberlaber und unterchats (räume) zu den themenbezogene Sachen

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #11

Für mich fehlt der Punkt zum abstimmen: War da, hat spass gemacht!!!

Einen Themen-Abend ist nicht schlecht. In der "Lobby" trifft sich jeder mit jedem. Dementsprechend gibt es dort reinen Smaltalk.

Ich war zwar als Hundehalter mit Katzen bei dem Pferde-Talk anwesend. Hab dennoch viel zum Thema Pferd für mich herauslesen können.

Die leider wenigen Gesprächspartner waren zwar der vorgegebenen Thematik treu, aufkommende Gesprächsengpässe wurden hie- und da mit Hundesucharbeit etc. überbrückt. Warum auch nicht, besser als der reine Austausch von Smilies oder LOLs......

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #13
@dogman: Und ich weiß nicht, was OED heißt?
Grübelnde Grüße, seven

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #14
Hmma lso ich war ja teilweise anwesend, leida hat mein Internet mucken gemacht, und ich bin andauernd rausgeflogen.
Ansonstn fand ich den chat abend echt cool, und werde auch die nächsten gern wieder besuchen. :)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #15
Seven OED = öde,fad....;)

Dogman hat eigentlich genau gesagt was ich meine....wir haben seit 2 Wochen oder so, jeden Abend unseren "Kneipenbesuch" im Chat..zwar ohne Bierchen..aber der Spaß ist deshalb nicht weniger..und Smileys und Lols sind unsere stetigen Begleiter :D!

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #16
@Ninchenmami: Danke - ich dachte, das wäre irgendeine ominöse Abkürzung...
LG, seven

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #17
Seven, kannst ja "Ohne Ende Doof" davon machen - das trifft den Sinn wohl dann genauso ;) (Das war meine Vermutung, ich habe es nämlich auch für eine Abkürzung gehalten!:uups:)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #18
Nachher ist es ganz was anderes *gg*.........

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #19
Oed kommt von öde also langweilig sowie fad kommt von fade, aber Blöd ist ganz was anderes ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #20
Ha...ich bin Gut *aufdieSchulterklopf*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
Oben