Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Diskutiere Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich geh auch nicht zum Konzert nur weil sie dort Musik machen. Ich will was bestimmtes hören. Nur blöd wenn man den Eingang nicht finden...

Was lief schief?

• Ich wußte nicht, dass es einen Chatabend gab - zu kurzfristig.

Stimmen: 5 27,8%
  • Ich hatte keine Lust auf einen Chatabend.

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich hatte keine Zeit, aber grundsätzlich schon Interesse.

Stimmen: 3 16,7%
  • Der Raum wurde nicht angezeigt.

• Ich wußte nicht, wie ich in den Raum kommen. (Anleitung wäre schön gewesen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte teilgenommen, habe es aber vergessen.

• War dabei, hat Spaß gemacht! Gerne wieder!

Stimmen: 4 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #21
Ich geh auch nicht zum Konzert nur weil sie dort Musik machen. Ich will was bestimmtes hören.

Nur blöd wenn man den Eingang nicht finden kann.......(Durch eigene Blindheit ODER schlechter Beschilderung)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Anzeige

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #22
Ich geh aber in die Disco um zu egal welcher Musik zu tanzen und Leute kennenzulernen...und darum gehts doch in nem Chat, ums kennenlernen..Themen ergeben sich von selbst...nicht?? *kopfkratz*

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #23
Ich geh auch nicht zum Konzert nur weil sie dort Musik machen. Ich will was bestimmtes hören.

Das bestimmte zu hören hat man ja bekommen und der Eingang war wohl auch sichtbar, aber der große Zulauf und der fast Kollaps des Chatraumes ist wohl die Wurzel für diesen Thread :)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #24
Den Grundgedanken zu DIESEM Chat hat Unidog schon richtig erfasst. Es sollte bewußt ein Themenchat sein, denn zur "allgemeinen" Unterhaltung ist ja die Lobby da.
Der Pferdechat (oder wahlweise Hunde-, Katzen-, Ninchen-Chat) sollte etwas außergewöhnliches sein, dass auch nur ab und zu stattfindet (keine dauerhafte Einrichtung).

Wie gesagt ein Testlauf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@dogman: Richtig, ich möchte rausfinden, ob die Technik im Wege stand oder ob ein Tierart-Chat nicht ankommt aus welchen Gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #25
Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben, aber naja ;)
Wenns nicht funktioniert , habt ihr ja wieder ein Thema zum klagen und abstimmen ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #26
Wenns nicht funktioniert , habt ihr ja wieder ein Thema zum klagen und abstimmen
Was willst du mir denn damit sagen?

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #27
Öhm... solche Themenabende wären dann wahrscheinlich über IRC besser zu realisieren, denk ich zumindest.
Ansonsten find ich die Idee net uncool, hier häufiger mal themenbasierte Chats zu machen, obwohl ich's ohne Thema auch nett find. ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #28
IRC??
*rotwerd* Was ist das?

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #29
Das ist ein sehr einfaches Chatsystem, ohne grossen Schnickschnack, und kann problemlos mehrere Nutzer aufnehmen, im Klartext - da hängt nix. :lol:
Ich meine, es gibt die Möglichkeit, IRC Channels in Foren und Webpages einzubinden, was natürlich toll wär, dann müsste nicht jeder 'nen Client haben.
Aber der Chef müsste das doch wissen, er müsste das dann ohnehin einbauen....*g*

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #30
Ich habe echt NULL Ahnung von sowas, aber der Chef weiß bestimmt, was das ist. Ich gebe das einfach mal als Anregung so weiter. Danke!

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #31
Hallo,
der FlashChat hier ist gut und müsste mehrere Themen in unterschiedlichen Räumen locker verkraften, es sei den Mr. T hat diverse Sachen wie Speicher etc. reduziert bzw. limitiert. Lässt sich aber meiner Meinung nach entsprechend verändern.
Vielleicht sollte dieser Thread in einen allgemeinen Teil des Forums um noch mehr Input zu bekommen ?

Ich verabscheue meine Penetranz und verlasse (fdm) euch
mfG
DM

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #32
Dann öffnet doch mehrere Räume an einem Abend:
*Hundechat*
*Kaninchen- Meerschweinchen- Hamsterchat*
*Pferdechat*
*Katzenchat*
*Fischechat*
*Reptilienchat*
*Vogelchat*
usw. usf...
und das alles an einem Abend...das müsste doch auch machbar sein..
somit sprecht ihr mehr Leute an...und es wird besser besucht sein ;)!

Jedoch finde ich das vorgegebene einfach zu zwanghaft und das sollte kein Chat sein...:D

Ich finde die Idee nicht ganz so gut. Zur Erklärung: ich war an dem 18. im Chat, zwar nicht im Pferdechat, aber ich war da. Ich fand es wirklich lustig, vor allem mit dir ninchenmami.
Wenn der Chat dann so gesplittet wird, habe ich evtl. gar nicht die Möglichkeit, mit einer netten Vogel- oder Hundebesitzerin zu quatschen und gleichzeitig über die Beschaffenheit von Hamsterkot zu philosophieren ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #33
hmmm also ch habe jedesmal das problem,dass wenn ich aus dem chat gehe,mir die ganze zeit leute schreiben und meinen ich wäre noch online im chat und dann wieder offline und das die ganze zeit... weiss nicht woran das liegt,traue mich schon gar nicht mehr darein ,weils immer probleme damit gibt und pferde waren auch nicht so mein thema;) grundsätzlich bin ich aber gerne dabei ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #34
wenn ich aus dem chat gehe,mir die ganze zeit leute schreiben und meinen ich wäre noch online im chat und dann wieder offline und das die ganze zeit... weiss nicht woran das liegt,traue mich schon gar nicht mehr darein
Wenn du unten die Frame meinst die , Anwesenheiten im Chat anzeigt, denn liegt es daran, dass bis der Browser sich auffrischt die Benutzer angezeigt bleiben. Wenn du die Page selber auffrischst indem du auf den bleuen cirkel in Pfeilform (Firefox Leiste) gehst, hast du immer die aktuellen Beiträge und Nutzer in den jeweiligen Sparten ;)

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #35
Ich finde solche Themenabende eigentlich ganz gut. Ich war nicht da, weil ich keine Zeit hatte und weil ich mit Pferden nicht viel zu tun habe. Wäre es ein anderes Thema gewesn, hätte ich wahrscheinlich teilgenommen. Zu allgemeinen Themen kann man sich ja immer austauschen, der Chat steht schließlich jederzeit zur Verfügung. Somit finde ich die Idee mit den Themenabenden gut.

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #36
Wenn du unten die Frame meinst die , Anwesenheiten im Chat anzeigt, denn liegt es daran, dass bis der Browser sich auffrischt die Benutzer angezeigt bleiben. Wenn du die Page selber auffrischst indem du auf den bleuen cirkel in Pfeilform (Firefox Leiste) gehst, hast du immer die aktuellen Beiträge und Nutzer in den jeweiligen Sparten ;)

danke werde es das nächste mal versuchen :clap:

• Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE Beitrag #37
Danke für die Rückmeldung!

Ich denke, wir können also durchaus einen weiteren "Pferdechat-Abend" veranstalten.

Wenn es soweit ist, bekommt ihr rechtzeitig (also früher als diesmal) bescheid und eine Wegbeschreibung zum Raum, werde ich auch beifügen.

Diesen Thread werde ich nun schließen.
Alles weitere und allgemeinere zum Thema Chat-Abend könnt ihr hier

posten.
Dort könnt ihr auch Bedarf für andere "Tierart-Chat-Abende" (z.B Katzenabend, Hundeabend etc) anmelden.

Nochmal danke für die Rückmeldung und Anregungen! Das war sehr hilfreich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE

Chat-Abend: 18.10.2007 UMFRAGE - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
Oben