Diskutiere verlängerte tragzeit? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab ein problem, ich glaube dass mein goldhamster schwanger sein könnte, allerdings müsste die tragzeit dann schon um die 22-23 tage andauern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #1
ich hab ein problem, ich glaube dass mein goldhamster schwanger sein könnte, allerdings müsste die tragzeit dann schon um die 22-23 tage andauern, ist das möglich. ich hab den Hamster sozusagen von einem Freund "adoptiert". Ich weiß dass er vorher mit einem anderen Hamster zusammen in einem Käfig war, weiß aber nicht ob die gleiches Geschlecht hatten oder nicht. Weiß nicht mal ob mein Hamster männlich oder weiblich ist. Aber der Bauch wird immer dicker, das Futter immer weniger, und er kommt immer seltener aus dem Nest. Kann mir jemand helfen? Bin zu beunruhigt um einfach abzuwarten.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #2
Hm geh doch zum TA, der wird dir helfen. Der wird dir sagen, obs W oder M is, ob, wenn dann ne sie, schwanger is und ob es evtl komplikationen mit der Geburt aufreten. Die Tragzeit beträgt bei Mittelhamster ca. 16 - 19 Tage.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #3
Ich hab auch schon überlegt zu TA zu gehn, aber wenn sie wirklich schwanger ist, möcht ich sie jetz nicht unbedingt transportieren. Aber wenn nichts passiert wrid mir nichts anderes übrig bleiben.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #4
manche Tierärzte machen auch Hausbesuche. Das wäre noch besser für deinen kleinen, dann wird er nicht so gestresst.
Kannst ja dann berichten, was beim Tierarzt rauskam!
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #5
Hallo, ich würde möglichst schnell zum Tierarzt mit dem Hamster. Wenn sie, wie von dir vermutet, wirklich schwanger ist, sind 23 Tage definitiv zu lang. Es könnte Probleme mit der Geburt geben und wenn das nicht behandelt wird, könnten die Jungen oder auch die Mutter sterben.
Vielleicht ist sie ja auch gar nicht schwanger, sondern einfach nur etwas zu dick oder es ist ein Männchen. Aber wenn du es selbst nicht feststellen kannst, hilft auch hierbei der Tierarzt. Vielleicht ist es ja ein Männchen und du machst dir ganz umsonst Sorgen?
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #6
ich denk umsonst sorgen mach ich mir nicht, ich seh ihn kaum noch, er kommt wirklich nur noch zum fressen und trinken raus. außerdem wird der umfang immer größer und er eiert ziemlich beim laufen. aber danke, ich werd morgen auf jeden fall zum TA gehn. mal schaun, was der darüber sagt.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #7
Ja, so schnell wie möglich zum TA! Im Häuschen hast du noch nicht nachgeguckt ob vll schon evtl Babys drin sind?
Ich hoff mal, dass es nichts schlimmes is mit deinem Hamster. Berichte uns bitte =)
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #8
also ich war heut beim tierarzt, es war en Tumor, er wurde gleich eingeschläfert :-(
Grad mal drei Monate is der kleine alt geworden.
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #9
Ohh, fühl dich geknufft. Tut mir wirklich leid für dich!!
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #10
Oh das tut mir leid für dich? Aber hätte man denn nicht operieren können?
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #11
das is echt nett von euch, aber der Arzt hat selbst gemeint, er kann nichts mehr tun, er empfiehlt nicht zu operieren, und das beste für den Hamster is, wenn man ihm einfach das Ende erleichtert :-(
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #12
Ich weiß wie es dir geht, bei meiner Quikie war es das gleiche. Fühl dich geknuddelt, es gibt igendwie ncihts schlimmeres
-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #13
Oje, mit so etwas hatte ich ja gar nicht gerechnet. Das tut mir wirklich leid

-
-
verlängerte tragzeit? Beitrag #14
danke, is echt voll lieb von euch.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: