Unterkühlung

Diskutiere Unterkühlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab meine beiden süßen vom wohnzimmer ins kleine zimmer gesteckt. da es dort kälter ist, hab ich abends immer für ein paar stunden die heizung...
  • Unterkühlung Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
ich hab meine beiden süßen vom wohnzimmer ins kleine zimmer gesteckt. da es dort kälter ist, hab ich abends immer für ein paar stunden die heizung abgemacht.
seit heute ca 13 uhr frißt mein lucky nichts. ich hab gedacht, dass er wieder verstopfung hat. bin sicherheitshalber zum ta und die hat festgestellt, das er eine unterkühlung hat. sie hat ihm eine spritze gegeben.
nun soll er fencheltee trinken, das zimmer ist ganz warm und ich hab eine wärmflasche hingelegt, mit der hat er auch schon gekuschelt...aber er frißt noch immer nix.
ich mach mir voll sorgen um den kleinen.
ich hab so komisch zeugs bekommen, was ich ihm geben soll, aber ich bekomm das kaum in seinen mund, das scheint so fürchterlich zu schmecken....so n weißes klebgriges zeugs...:(

• Unterkühlung

Anzeige

• Unterkühlung Beitrag #2
Ooh nein;-(
wie kalt war es denn in dem raum??
ich kann mir nicht vorstellen das die unterkühlen daher kam weil bei uns sind auch ungeheizte räume nicht so kalt...
hat er das kanichnen auf Ursachen untersucht und gesagt woher die Unterkühlung kommen kann? Hat er eine Infusion gemacht?
füttern solltest du das kleine auf jeden Fall - vielleicht hast du noch Babygläschen oder kannst welche besorgen?

• Unterkühlung Beitrag #3
ka ahnung. es war halt frisch im raum, aber er sitzt immer auf einer decke.
da ich auf arbeit war, ist meine oma zum ta und oma hat es mir ausgerichtet.
also kühl hat er sich schon angefühlt und das er mit der wärflasche gekuschelt hat, sagt wohl auch das ihm kalt war ?!?!
in dem raum ist er erst seit mittwoch...
ka, sie hat auch gesagt, dass er schmerzen hat, der darm sei ganz fest oder sowas. hat ihm ne spritze gegeben.

sie hat dieses zeug in eine spritze, da versuch ich ihm die spitze in den mund zu scheiben, aber er wert sich...oder ich bin zu zaghaft

• Unterkühlung Beitrag #4
huhu süße,
dass ist ja nicht so schön mit lucky =( hiermal bilder,wie du die meds geben könntest. du mußt dich aber halt wirklich trauen ihn richtig fest zuhalten. und die spritze muß auch recht weit rein. irgendwann fangen die nickels nämlich an zuschlucken,so kannst du auch sicher sein,dass er alles futtert und nix daneben geht.
aber was soll das eigentlich sein? steht nirgends ein name drauf oder so? zu deiner beschreibung fällt mir grad nur ein ab ein,aber das wäre ja quatsch. riecht das nach banane?

• Unterkühlung Beitrag #5
ne, die hat meist so tuben und zieht davon was ab, was sie dann mitgibt.
nach banane richt das nicht nein.

lucky dreht immer den kopf weg und irgendwie bekomm ich die stelle nicht, wo man zwischen den zähnen die spritze reinschieben kann...ist so eine mit etwas dickerer spritze...so eine hatte ich früher in meinem kinderaztkoffer...
ich hab das bisher dann immer so gemacht, dass ich das an die nase stupse und dann schlabbert ers irgendwann ab, weil es ihn stört und so geht es auch in den magen.

ich bin nur grad selber auch noch erkältet, da möchte ich nicht die ganze zeit an ihm kleben...

• Unterkühlung Beitrag #6
aso also gar nicht so eine 1ml spritze? alles andere ist natürlich zu dick um es richtig in denmund zu stecken. und eine alte kleine spritze hast du nicht noch? ansonsten hast du vllt noch einen strohhalm,wo du ein stück abschneidest und da die spritze ranstöpselst und die andere seite vom strohhalm (ohne scharfe kanten) in sein mäulchen. weißt du denn wozu das zeug gut sein soll? du solltest da wirklich möhrenbrei selbermachen oder kaufen und ihm füttern oder eben critical care. was du jetzt geben könntest wäre zB "Heureste" also die kleinen brösel die immer unten in der tüte bleiben. die kannst du vllt noch ein wenig zerkleinern und mit fencheltee zu einem brei verrühren und versuchen ihm zugeben

• Unterkühlung Beitrag #7
ne das ist ne große 4ml spritze und so ne dünne, wie auf den bildern hab ich nicht...hatte sie auch nicht, die gibt mir immer diese dicken mit.
ich habs grad nochmal versucht ihn zwischen die beine zusetzen, aber er wehrt sich total und aufm rücken das geht gar nicht, das kann er aufn tot nicht ab.
dafür trinkt er sehr viel. er rührt sonst nix an, auch nicht sein heißgeliebtes gemüsetrofu
das ist so nun auch purer streß für den kleinen

die ta wollte es ihm nicht gleich geben, sie meinte er sei so aufgeregt, das er dann nur wieder "ausspuckt"

menno, so lang hat er noch nie nix gefressen :(

• Unterkühlung Beitrag #8
hm ist deine oma nicht noch wach? nee wa? dann müßte sie dir helfen beim festhalten und du versuchst eben ihn zu füttern, es ist ja eben wirklich sehr wichtig,dass er was isst,aber das weißt du ja. wie sieht es mit einem strohhalm aus und wofür soll das medikament gut sein?

• Unterkühlung Beitrag #9
ich denke mal das ist für die darmflora, da gleiche hatte er bekommen, als er verstopfung hatte.
der strohhalm ist genauso dick wie die spritzenöffnung.

die heubrösel risst er auch nicht..auch keine petersilie..nur fencheltee...

ja oma schläft schon

• Unterkühlung Beitrag #10
die krümel solltest du ja mit fencheltee mischen, vllt nimmt er das ja?!
meinst du er hat jetzt wieder normale temperatur?

• Unterkühlung Beitrag #11
keine ahnung, aber fressen will er ja net. jetzt bekomm ich ihn auch gar nicht mehr. wollte es eben nochmal versuchen und hab ihn auch fester gehalten, aber er hat gekrummelt und sooooo sher gezappelt und ist dann weggerannt. ich hab ihn dann wieder n bisschen an den mund gestupst. ich denke 1ml hat er runter...3 sollte er :(

ich hab nun mal bissi möhre und fenchel in den mixer, bekomm das aber net breiig...er geht da auch net dran. riecht zwar interessiert, risst aber nix

• Unterkühlung Beitrag #12
Hast du das Medicament reinbekommen? Ich halte meinen immer an den Ohren bisschen fest und wenn er sich weigert hebe ich ihn leicht an den ohren hoch, das er kein Boden unter den Füßen hat. Hört sich vieß an geht aber sehr schnell und ist einfach. Meiner weigert sich dann nicht mehr und schluckt das zeug.
LG Anna

• Unterkühlung Beitrag #13
krümel mit fencheltee mag er auch nicht

• Unterkühlung Beitrag #14
:shock: das meinst du doch jetzt nicht ernst pupi. du kannst dein kaninchen doch nicht an den ohren hochheben! das es sich da nicht mehr wert ist klar. stell dir mal vor,wie weh das deinem tier tun muß und was da alles passieren kann! das ist nun wirklich keine geeignete methode.
langsam gehen mir echt die ideen aus virginia :(

• Unterkühlung Beitrag #15
ja mir auch. ich kann ihn nur ärgern und das zeugs an die nase babben, hauptsache er nimmt etwas auf.
mitlerweile hat er ja interesse am futter, nur er nimmt es nicht auf.
und die ta macht erst wieder um 18 uhr auf :?

• Unterkühlung Beitrag #16
vllt erreichst du ja schon eher jemanden und kannst einen früheren termin bekommen?!

• Unterkühlung Beitrag #17
ne die hat nur mo und mi von 16-18 und di und do von 18-20...vorher arbeitet sie wo anders
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nur so kann ich net schlafen gehen :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

es geht aufwärts :mrgreen: eben ist er durchs zimmer gelaufen. da hab ich ihm die dose mit dem gemüsetrofu hingehalten, da hat er sich reingestürzt..hat 2-3 sachen gefutter und dann hab ich ihm getr. petersilien und selliestengel hingelegt und da hat er auch bissi was von gefressen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterkühlung Beitrag #18
das kann ich verstehen...aber mir fällt echt nix mehr ein und du hast ja schon alles probiert. oh man, ich würd dir ja ne 1ml spritze rüberbeamen wenn das gehen würde =(
und deine süße ist aber völlig fit ja?

edit: oh na das ist doch was :)

• Unterkühlung Beitrag #19
ja, lucy ist fitt wie n tunrschuh und der popo verklebt bei ihr auch nicht mehr so :mrgreen:
jetzt hat er ein klein wenig heu gefuttert. es wird..langsam aber immerhin :) *freu

wie warm sollte so ein ninizimmer denn am besten sein?

• Unterkühlung Beitrag #20
naja normale raumtemperatur halt, die liegt glaube so um die 23°C. na dann kannst du ja jetzt vllt doch etwas beruhigter einschlafen ;)

Thema:

Unterkühlung

Unterkühlung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Oben