Hund will Beißkorb abstreifen

Diskutiere Hund will Beißkorb abstreifen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Kann mir bitte vielleicht jemand raten, wie ich meinen Hund dazu bringen kann, den Beisskorb zu tolerieren? Damit mich keiner falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #1
plofre

plofre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir bitte vielleicht jemand raten, wie ich meinen Hund dazu bringen kann, den Beisskorb zu tolerieren?
Damit mich keiner falsch versteht: Er lässt sich den Beisskorb problemlos anlegen. Aber sobald er ihn drauf hat, versucht er, ihn los zu werden. Er streift mit der Schnauze an Gegenständen, auch an unseren Beinen, oder er steckt den Kopf von hinten zwischen unsere Beine. Das ist lästig.

Wir legen ihm den Beisskorb eh nur an, wenn wir in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Menschenansammlungen oder Geschäften unterwegs sind. Aber da muss es sein.

Gruß
plofre

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #2
hallo,
also was für einen Maulkorb habt ihr denn? so ein Nylonteil oder einen mit "gitter"?
Am besten verbindet ihr das Tragen immer mit etwas positivem also spielen, spazierengehen und so und lobt ihn immer sobald der Maulkorb ignoriert wird...

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #3
Wenn Ihr dsa Teil vor jedem Spaziergang anlegt, wird der Hund es bald als normal akzeptieren und sich eigentlich schon freuen wenn ihr das in die Hand nehmt.

Hat der Hund das Teil erst mal akzeptiert braucht ihr das nur noch anlegen wenn es wirklich notwendig ist.

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #4
@Leonie: Wir haben so ein Drahtgitter-Teil.

Das mit dem Jeden-Tag-Anlegen ist eine gute Idee. Das können wir mal probieren.
Wir müssen den anderen Hundehaltern in der Gegend dann nur erklären, dass der sonst so friedliche Blacky nicht plötzlich bissig geworden ist...:D

Gruß
plofre

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #5
Ich denke, alle die ihren Hund mit in öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen werden bei euch das gleiche Problem haben.

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #6
Das Problem hatte ich als ich mal eine zeit lang mit Halti gearbeitet habe (von der Trainerin empfohlen und auch mehrere Stunden mit ihr zusammen gemacht - aber es war trotzdem mist)

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #7
@Leonie: Wir haben so ein Drahtgitter-Teil.

Das mit dem Jeden-Tag-Anlegen ist eine gute Idee. Das können wir mal probieren.
Wir müssen den anderen Hundehaltern in der Gegend dann nur erklären, dass der sonst so friedliche Blacky nicht plötzlich bissig geworden ist...:D

Gruß
plofre

Wir haben inzwischen einen Kunststoff-Maulkorb gefunden, der Blacky passt. Der ist sicher leichter. Vielleicht verträgt er den besser.

plofre

• Hund will Beißkorb abstreifen Beitrag #8
Mir ging es nur darum das es nicht so ein Nylonmaulkorb ist weil diese den hund nicht richtig abhecheln lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund will Beißkorb abstreifen

Hund will Beißkorb abstreifen - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben