Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel??

Diskutiere Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Sylvie beim Spielen außen vor bleibt liegt in meinen Augen an Sylvie, das kann man nicht allgemein sehen das drei Hunde nicht mit einander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #21
Das Sylvie beim Spielen außen vor bleibt liegt in meinen Augen an Sylvie, das kann man nicht allgemein sehen das drei Hunde nicht mit einander spielen können.

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel??

Anzeige

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #22
@annika

meistens spielen der terrier und der münsterländer mit dem ausrangierten socken meines mannes! der dackel ist die diva bei uns. am liebsten bett und decke. sie ist nicht da, kann also auch nicht immer mitspielen:roll: (denkt sie)
es gibt aber auch momente wo alle 3 spielen. sieht natürlich immer lustig aus. alle spielen unterschiedlich wild!
ich gucke aber gerne zu!:mrgreen:

der dackel steht bei den 3 im rudel ganz ober! wenn ihr das zu laut ist, weil sie schlafen will, müssen die anderen aufhören. ich misch mich da auch nicht ein, müssen die alles unternander klären!

das einzige was schwierig wird:

der terrier RÜDE ist nicht kastriert! genauso wenig die 2 weiber. wenn eine heiss wird, ist die andere ne woche später auch heiss! der pit dreht dann nur noch am rad! trennen ist angesagt! das wird dann immer stressig!

aber wir bauen ja jetzt einen zwinger, dann hört das auch wieder auf!

lg bine

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #23
Hallo Bine!
Mit solchen Problemen wie Du sie hast, wenn Deine Hündinnen läufig sind, werde ich ja gottlob nicht konfrontiert sein! Ich glaube, das würde ich mir nicht zutrauen: unkastrierte Hündinnen und unkastrierte Rüden zusammen zu halten. Mir genügt es schon, wenn Nachbarsrüden zu gewissen Zeiten hier vor der Tür stehen... :|

@Ricalein: Das ist interessant zu hören! Es liegt also am Charakter der Hunde, ob sie auch zu dritt spielen können oder eher nicht? Viele Leute haben mir bisher gesagt, drei Hunde könnten nicht miteinander spielen, sodass ich dachte, einfach die Zahl mache aus, dass das nicht so toll läuft.
Heißt das, was Du sagst, womöglich auch, dass sie durchaus noch lernen könnten, zu dritt zu spielen? Vielleicht ist Silvie nur unsicher, was sie tun soll, wenn Malka und Pünktchen rangeln? In der Junghundgruppe gestern zeigte sie ein ähnliches Verhalten, als zwei junge Rüden miteinander rangelten; auch da war einer mehr unten und der andere mehr oben, obwohl es eindeutig noch ein Spiel war. Es schien, als würde sie sich da mit dem stärkeren zusammen gegen den "Unterlegenen" aufplustern.

Ich habe sie dann gerufen - und sie kam sofort angerannt! (Wofür ich - nebenbei - einen anerkennenden Kommentar der Hundetrainerin erntete, denn nur wenige Junghunde lassen sich aus so einer Situation so gut abrufen! *freu*)

Kann es sein, dass Straßenhunde das Spielen nicht so richtig lernen, weil für sie viel zu früh der bittere Ernst des Lebens losgeht, sodass Silvie vielleicht einfach nicht weiß, wie sie mitspielen soll? Meinst Du, dass die drei Hunde das lernen könnten, auch zu dritt so zu spielen, dass es nicht eskaliert oder zwei gegen einen sich verbünden? :roll:

Gestern Abend habe ich übrigens mal die Probe gemacht und alle drei Hunde zu Freunden mitgenommen, wo ich zum Doppelkopfspielen eingeladen war. Hätte das zuviel Chaos verursacht, hätte ich sie halt wieder nach Hause gebracht (war nur um die Ecke). Aber es klappte! Vier Hunde in einer engen Wohnung (meine Freundin hat noch einen jungen Rüden) - und es ging ohne Chaos, ohne Gerangel und ohne dass irgendwer über irgendeinen Hund stolpern musste. ;)

@pig-sky: Du hast ja auch zwei große und einen kleineren Hund: Wie funktioniert das bei Euch? Was gibt es da für Momente, die evtl. schwierig oder stressig sind? Oder läuft es alles gut? Würdest Du es wieder so machen?

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #24
Also mit Straßenhunden habe ich ja direkt keine Erfahrungen, aber was ich bis jetzt da gesehen habe, ob im Fernsehen im Internet oder einfach bei den Wohnsitzlosen, sind diese Hunde wesentlich sozialer im Verhalten als die meisten Sofahopser (nicht bös gemeint).
Nur meine ich das für diese Hunde das was für andere Spiel ohne Hintergrund ist, schon ganz wichtig für die Rangfolge im Rudel ist und deshalb einfach mit mehr ernst behaftet ist. In meinen Augen ist deren Verhalten viel natürlicher als das von Hunden die immer einen warmen Schlafplatz haben und bei denen das Futter pünktlich in der Schüssel ist.

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #25
Also ich würde Silvie behalten!
Du hast sie ja jetzt auch schon, also weißt du wie sie reagiert.
Du weißt jetzt auch wie viel Dreck sie macht und so.

Sie ist total süüüß.. *beneid*

LG Lea

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #26
  • Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #27
Du weißt jetzt auch wie viel Dreck sie macht und so.

Da musste ich auch eben lachen! :) Aber irgendwie auch aus einer Freude heraus: Es macht mir überhaupt nichts aus, wenn noch vier Pfotenabdrücke mehr den Küchenfußboden zieren! :mrgreen:
Nee, die beiden "Großen" bringen schon ziemlich viel Dreck ins Haus, das kann die Kleine mit ihrem kurzen Fell nicht mehr toppen. ;)

Aber Du hast ja Recht, Teddy: Ich weiß jetzt schon, wie es alles funktioniert. Und es klappt wirklich gut! Ich probe sozusagen den "Ernstfall" ;) , um bald mal definitiv entscheiden zu können, ob ich mir das für die nächsten sechs bis zehn Jahre vorstellen kann! :)

@Ricalein: Ja, Du hast Recht: Silvie hat ein ausgezeichnetes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber! Begegnungen mit fremden Hunden sind überhaupt kein Problem, sie ist respektvoll, freundich und vorsichtig.

Nur dieses Kläffen, wenn andere spielen, kann ich noch nicht ganz einordnen. Will sie mitmachen (und weiß nicht wie)? Will sie die anderen anfeuern? Will sie einfach nur irgendwas machen, um dabei zu sein? Sich einmischen? Oder ist sie unsicher? Will sich stark fühlen?

Sie macht im Allgemeinen gar keinen ängstlichen Eindruck. Nur selten ist sie Neuem gegenüber ein wenig ängstlich, traut sich dann aber meist doch. Hunden gegenüber wirkt sie manchmal eher ein bisschen frech. Und eigentlich nicht wenig selbstbewusst!

Wenn ich ihr Verhalten verstehen könnte, könnte ich es bestimmt auch in die richtige Richtung lenken. - Und auch Malka und Pünktchen müssen schließlich erst lernen, wie man zu dritt spielt! (Falls das geht.)

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #28
Jetzt ist die Entscheidung endlich "richtig" gefallen:

SILVIE BLEIBT BEI MIR! :)

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #29
Juchhuuuuu, freu!!!

Ich denke, das war die beste Entscheidung Deines Lebens.

Ich glaube, für Silvie wäre ihre kleine, heile Welt zusammengebrochen, wenn Du Dich anders entschieden hättest. (woran ich, ehrlich gesagt, nicht geglaubt habe).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute mit Deinen 3 Süßen.

Liebe Grüße naomimoni

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #30
ja supi.
dann viel spaß für euch.
wie wäre es denn mal mit nen gruppenbild ?

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #31
ja aber ein kuschel-gruppenbild:p

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #32
  • Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #33
Hallo Annika,
schön das jetzt eine Entscheidung gefallen ist. Ich wünsch dir viel Spass mit Silvie!

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #34
@elton, Gruppenbild Seite 1

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #35
Ja, das süßeste Bild bisher ist das von vor einigen Tagen (#19), aber da Ihr ja so gerne Fotos mögt, sind hier noch ein paar:

... und auch ein Kuschelbild :p

... und noch ein hübsches von der süßen Silvie allein:

Die Fotos sind von einem unserer Ausflüge, wo sie alle schrecklich gern und viel auf den frisch gefällten Stämmen herumgeklettert sind! :mrgreen:

Ihr habt ja so Recht! Man hätte das Silvie nun nicht mehr antun können: sie hier herauszureißen und wieder woanders hin zu vermitteln. Ich werde das schon schaffen. Silvie lernt übrigens sehr eifrig und gerne! Es macht wirklich Spaß, mit ihr zu üben! Und sie ist so eine Schmusebacke! :D

Danke noch mal für all Euren Zuspruch!! :)

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #36
Herzlich Glückwunsch! :D
Die Kleine ist ja echt goldig :)
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem 3er Gespann, das wird schon alles klappen! ;)

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #37
DU SCHAFFST DAS!!!

Neee, ist das ne süße Maus. Deine anderen beiden natürlich auch. Kann mich gar nicht sattsehen an den Fotos. Wär schön, wenn Du uns ein bißchen auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #38
Das ist ja wie ein Happy End in einem Film :D

Ich finde es toll, dass du dich so entschieden hast, aber ich glaube, anders hättest du dich gar nicht entscheiden können ;)

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #39
Hallo, das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich bin in der gleichen situation. habe auch eine pflegehündin die ich nicht mehr hergeben mag.
und eine sache ist nicht bedacht worde, bzw wo ich gerne wüsste wie andere es machen...

was ist wenn man ein baby bekommt und dazu noch 3 hunde hat? hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß

• Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? Beitrag #40
Hallo,

also ein Baby und drei Hunde...ist reine nerven Sache. Wenn das dein erstes Kind ist, ist es eben eine Umstellung für Euch alle. Die Menschen- Kinder sind ähnlich wie Welpen mit 4 Wochen - das aber über mehrere Jahre lang....puh.

Aber ehrlich gesagt, wenn Du gute Nerven hast und Dir ab und zu mal einer Hilft (daß Du auch mal zur Ruhe kommst) - dann ist das gar kein Problem. Vor allem am Anfang nicht, weil das Menschen Baby eh nur schläft, trinkt, schreit und in die Windeln macht....ich meine es läuft halt noch nicht alleine herum und "stellt" nichts an ---ausser Dir deinen Schlaf zu rauben:)) Und später wenn es anfängt zu krabbeln und zu laufen -- hast du dich schon so an den Stress gewöhnt, daß es Dir gar nicht mehr auffällt.
Für ein Kind gibt es glaube ich kaum etwas schöneres als liebevoll mit Tieren groß zu werden.

Natürlich wirst Du ab und zu weniger / gar keine Zeit haben für die Hunde (bei der Entbindung fängts an / Kinderärzte / Schwimmbadbesuche / Kindergeburtstage...Spielplätze...etc) aber das muss man halt regeln.

Ich kenne deine Lebensumstände nicht...aber sei drauf gefaßt das einige 3 Hunde und ein Baby nicht gut finden (warum auch immer - Deppen halt) und dich eventuell sogar als "asozial" beschimpfen...natürlich vollkommener quatsch aber manche doofen gibts halt immer.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel??

Verliebt in die Pflegehündin - sind 3 Hunde zuviel?? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben