Grab wegen Frost für den Hund schaufeln?

Diskutiere Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Grab im Vorfeld ausheben finde ich auch sehr... ich weiß nicht wieso , aber es erinnert mich an "Gedenktafeln" auf Bänken, die ich in England...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #21
Das Grab im Vorfeld ausheben finde ich auch sehr... ich weiß nicht wieso , aber es erinnert mich an "Gedenktafeln" auf Bänken, die ich in England an schönen Aussichtsflächen gesehen hab: "in loving memory of XXX, who loved Cornwall. 1945 - ". Oder Grabinschriften die schon dastehen, wenn derjenige noch lebt. Find ich zum Gänsehaut kriegen.

Als Urne würde ich meine Süßen übrigens NIE in der Wohnung haben wollen. Ich weiß nicht was ich dann täte - bis dahin ist ja hoffentlich noch viel Zeit - aber ich würde sie vermutlich bei meinen Eltern im Garten begraben. Und dann halt hoffen, daß sie nicht im Winter sterben..........

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #22
Kann mich demw as schon teilwesie genannt wurde nur anschliessen Logisch gesehen hat sie schon racht... Aber ich könnte es auch nie.

Als Pinki, usnere erste Katze damals überfahren wurde, haben wir sie in einem nahegelegnen Wald begraben. Anders gings nciht - wir hattend amals nur einen "Gemeinschaftsgarten" in so nem Wohngebiet... und viel zu viele neugierige und lautstarke Nachbarn *grml*.
Unsere Katzenwerdenw enns soweit ist wohl auch im eigenen Garten begraben, wenn wir dann noch einen haben ... aber ich woll noch gar nichtd ran denken - die leben noch laaaaaaange.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #23
Also ich denke(wie schon oft gesagt wurde)hat sie logisch gesehen auf jeden Fall Recht!!
Und ich denke,dass Sie diese Gelegheit evtl. nicht nur dazu nutzt,vorzusorgen,sondern evtl. auch,um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen!!Vielleicht hilft es ihr dass Grab zu schaufeln!!Menschen gehen sehr unterschiedlich mit diesem Thema um,und ich denke,dass es auch eine Art Realisierung und Abschied nehmen ist!!Und ich glaube nicht,dass es ihr leicht fällt,wenn sie diesen Hundschon seit vielen Jahren hat!!

Und übrigens sind Bestattungen in Deutschland von Kleintieren(somit auch Hunden und Katzen)im eigenem Garten erlaubt,allerdings muss dass Grab einen Meter unter der Erde liegen!!
Und natürlich ist es auch eine Frage,was die Nachbarn dazu sagen,vorrausgesetzt man hat welche!!Aber generell ist es gesetzlich nicht verboten!!

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #24
Also ich glaube mich daran erinnern zu können das wir damals in der Praxis ein schreiben bekommen haben auf dem stand das das evrgraben von Tieren im garten NICHT erlaubt ist... aber ist mir auch egal^^

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #25
Man muss ja vorm Frost nicht ein Grab ausheben. Man kann auch eine Grube für ein Biotop ausheben......

Bei uns ist das "Beerdigen" auf eigenem Grund kein Problem, denn "Wo kein Kläger - da kein Richter". Der Nachbar hat ein Traktor mit Heckbagger und in kürzester Zeit sind 6-Feet ausgehoben und wieder verschlossen. In einer Stadt oder Wohnanlage ist das natürlich Problematisch.

Wenn die Tante so praktisch und logisch denkt, finde ich das persönlich OK und kann ihren Gedankengang nach vollziehen. Besser als - falls der Fall der Fälle eintritt - irgendeine Notlösung zu praktizieren - evtl. eine Entsorgung beim Abdecker.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #26
Also ich weiß es,da eine Bekannte vor kurzen dieses Problem hatte und dann nachgefragt hat!!Aber ich weiß auch nicht,ob es von Bundesland zu Bundesalnd verschieden ist!!
Aber es muss auf jedenfall mind. einen Meter tief sein!!Und wie gesagt auch nur bei Kleintieren!!Also nen Pferd darf man natürlich nicht im Garten vergraben:)

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #27
Also ich weiss ja nich...ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, meinen Hund irgend wo im Wald zu vergraben, und dann....bauen dir da irgend wann Häuser!:shock:
Also ne, das könnte ich nicht! :?

Gruss Sanni!

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #28
meinen Hund irgend wo im Wald zu vergraben, und dann....bauen dir da irgend wann Häuser!:shock:
Ich glaube einige hier wollten nicht wirklich wissen auf was ihr haus gebaut wurde bzw. ist !

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #29
Ich habe meine lieben in meinen Garten beerdigt und ich bin froh darüber!
Keine Ahnung,ob es hier verboten ist oder nicht,es ist mein Grundstück!!!
Einen Stein mit dem Namen und viele Blumen.Ich muß dort immer vorbei!
Aber vorher ausheben,damit hätte ich Probleme!
L.G.Heike

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #30
Ich glaube einige hier wollten nicht wirklich wissen auf was ihr haus gebaut wurde bzw. ist !

auf einem soliden fundament.worauf denn sonst :angel:

@ goldie ,
stell dir mal vor ,im boden sind 40 cm frost.dat is dann nicht einfach ,da dann ne kule reinzugraben.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #31
Zum Glück haben wir einen sehr großen Garten. Dort habe ich als kleines mädchen einen Tierfriedhof eingerichtet und alle Katzen, Amseln, Krähen, Igel und unsere Wellensittiche begraben. Dort gehe ich heute noch hin, da ich mich dort den Tieren näher fühle. Die Gräber wurden immer hübsch bepflanzt. Auch Ivy hat im Garten ihre letzte Ruhe gefunden.
Verbrennen, in einer Urne im wohnzimmer aufbewahren oder gar einbalsamieren käme für mich nicht in Frage.

Jetzt ziehen wir weg. Ich mag gar nicht daran denken, dass der Friedhof dann zugebaut wird :( Kann ich wohl nicht verhindern, auch wenn es wehtut. Der Gedanke, dass alle inzwischen verwest sein dürften, tröstet etwas. Trotzdem... ich würde es zu gern verhindern...

Im Garten liegt auch der Staff einer Freundin. Finde es schöner so, als irgendwo im Wald oder so...

Wenn Nils... er ist ja noch jung, aber irgendwann... dann werden wir ein kleines Grundstück haben. Mal sehen. Tierfriedhof fände ich eine Alternative. Aber ich würde ihn doch am liebsten im Garten vor meiner Türe...

Wenn ich wüsste, dass er schwer krank ist und bald, noch in diesem Winter, sterben wird, würde ich mich wohl auch darauf vorbereiten. Ob ich jetzt ein Loch ausheben würde... Ich weiß es nicht. Ist doch eine sehr emotionale Angelegenheit, aber sicher richtig, wenn ich bedenke, wie schwer es war, Igor zu verbuddeln, im Dezember, genau an Weihnachten. 30 cm mehr ging damals nicht.... Besser vorsorgen als dann auf weniger "angenehme" Alternativen umsteigen müssen... Für Igor hätte ich wohl auch lieber früher ein Loch gegraben... Er wurde vergiftet und es gab keine Aussicht auf Besserung.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #32
@Elton
wenn der Hund doch aber noch fitt ist und nicht krank?
Wann soll ich dann wissen,ob er gehen will?

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #33
helga hat doch nur gesagt ,das der hund alt ist.und den rest wird tantchen schon wissen.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #34
Ok Elton,
nicht böse sein,es ist mir blos so unheimlich,
L.G.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #35
ah ge ,paßt scho woll.
ich denke ,bei tantchen ist das generations bedingt.wird wohl nen älteres baujahr sein (hoff ich jetzt.sonst jibbet von helga schellte).da wird praktisch und rationell gedacht.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #36
relativieren wirs mal, in unsren Breitengraden würde es Elton und mir wahrscheinlich auch im Winter gelingen eine Grube aus zu heben, wofür auch immer ;)

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #37
@Goldie - wenn es tieren nicht mehr so gut geht spürt man das es bald zeit sein könnte - ich habe das bei meinem Kater auch gewusst auch wenn ich es nie wirklich wahr haben wollte... und im Winter sterben komischerweise viele alte Tiere... wobei im Sommer das Problem mit der Hitze ja größer ist...

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #38
Ja, Tantchen ist schon älter und sie will, wenn der Fall eintritt, Struppi stirbt, dann nicht einen Nachbarn bemühen, das Grab im Winter bei steinharter Erde für Struppi auszuheben. Bei uns ist einer derartige Bestattung erlaubt, ich finde das auch okay, aber ich kann nicht jeden Tag mit meinem Hund an seinem "Loch" vorbei gehen, würde ich auch so praktisch handeln und dann denke ich, spürts der Hund vielleicht auch, für wen das Loch ist?
Gruß HelgaK

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #39
Ich glaube nicht das der Hund das spürt höchstens an der reaktion deiner Tante aber ich glaube das sie natürlich mit dem Grab umgehen wird und nicht jedes mal in Tränen ausbrechen wenn sie schon so realistisch ist das nun auszuheben.

• Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? Beitrag #40
Oh, oh Tantchen kann nach außen realistisch sein, aber innen weich wie Butter. Sie sagte, wenns ein Weiterleben nach dem Tode gibt und ich treffe dann da oben auf die Menschen und kanns mir aussuchen, dann will ich all meine Tiere sehen, auf die meisten Menschen ist "gepfiffen".
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grab wegen Frost für den Hund schaufeln?

Grab wegen Frost für den Hund schaufeln? - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Rambo - Leben und Sterben unseres Hundes: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag - leider kein glücklicher, aber ich muss ihn einfach schreiben, da der Hund so wie ein Kind oder ein...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Das Land am Rande der Zeit: Das LAnd am Rande der Zeit Es lebte ein Herr mit seiner Katze in der grossen Stadt. Dort arbeitete er auch und war’s zufrieden. Wie er aber eines...
Oben