Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen

Diskutiere Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin voll am Ende. Unsere Lilly (6 Monate) ist nicht nach Hause gekommen. Sie bleibt eigentlich immer in der Nähe. Um 14.00 Uhr hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin voll am Ende. Unsere Lilly (6 Monate) ist nicht nach Hause gekommen. Sie bleibt eigentlich immer in der Nähe. Um 14.00 Uhr hab ich sie gerufen und da kam sie aus Nachbars Garten . Hab dann mit der Nachbarin gequatscht, die ganz toll fand, das unsere Lilly auf ihren Namen hört.

Dann wollte ich sie um 16.00 Uhr rein holen , da kam sie nicht. Gut, hab mir noch nix gedacht. Um 17.00 Uhr kam sie auch nicht, da bin ich schon nervös geworden.

Bis jetzt ist sie immer noch nicht da.

Vielleicht war sie doch zu klein, das sie raus kann, aber es war so schwer sie im Haus zu lassen. Ständig wenn eine Tür aufging war sie da und wollte raus....

Gott, es wird doch so kalt jetzt ich habe jetzt Stundenlang gesucht und weiß einfach nicht mehr wo. Alle Nachbarn sind alamiert.....Das Garagentor lasse ich auch ein Stück auf und lege Decke und was zu Fressen rein, hoffentlich ist nichts passiert.

Ich mache mir unendliche Vorwürfe und heule hier rum....

Biene

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #2
Hallo Biene!
Lass dich erstmal drücken!

Liege ich richtig in der Annahme, dass Lilly noch nicht oft Freigang hatte?
Ist sie kastriert?

Ich denke sie ist jetzt erstmal die Gegend erkunden gegangen. Nach dem Umzug hat das meine Große auch gemacht (die war zwei Tage fort und kam dann Heim, als wäre nichts gewesen...) und ist eigentlich nicht soo ungewöhnlich.
Wenn sie bis morgen früh nicht da ist solltest du aber unbedingt Tierheime und TAs in der Umgebung verständigen.
Es kann auch sein, dass irgendetwas Lilly erschreckt hat und sie sich erstmal verkrochen hat oder auf einem Baum sitzt. In dem Fall sollte sie aber herauskommen/antworten, wenn sie dich rufen hört, mach noch mal eine Runde.

Und mach dir keine Vorwürfe, du kannst wirklich am allerwenigsten dafür!
Viel mehr solltest du dir Vorwürfe machen, wenn die Katze nach draußen will und du sie aus Egoismus im Haus hälst, obwohl alle Voraussetzungen für einen Freigang gegeben sind.

Ich drück die Daumen, dass Lilly schnell wieder auftaucht!
LG
by blackcat

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #3
Hallo

Danke für die Lieben tröstenden Worte, hatte schon Angst, das ich auseinander genommen werde.

Ne, kastriert ist sie noch nicht, die Tierärztin meint, das hätte bis Dezember Zeit, sie hat mir gesagt, wenn sie Anzeichen macht , das sie rollig ist, soll ich sofort kommen. War aber alles normal heute.

Nur, wir haben hier Halloween und viele Kinder sind unterwegs. Vielleicht ist sie mitgelaufen und findet nicht mehr Heim.

Bin bis gerade durchs Dorf gelaufen, alles abgerufen und abgeleuchtet.Nix.

Kann sie die Kälte denn schon aushalten??

Alle Nachbarn achten drauf, sie ist ja auch unverkennbar, sie hat einen roten Streifen auf dem Kopf. Sieht total süß aus. Die Nachbarn haben auch in ihren Garagen geguckt, nix.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr wo ich noch gucken soll, bin sogar die Hauptstraße abgegangen. Gott sei Dank nix. Sie hat auch Angst vor Autos.

Schlafe die Nacht in der unteren Etage des Hauses, damit ich sie höre, wenn sie schreit.

Danke dir nochmal.....

Biene

edit: doch, sie war schon öfter draußen, kam aber immer auf mein Rufen nach Hause, hat höchstens 2 min. gedauert, dann war sie da. Und als sie mal auf einem Baum war und nicht gleich runterkam hat sie sich auch auf mein Rufen hin gemeldet.

Sorry, sie ist erst knapp 5 Monate, total verrechnet, bei dem Streß

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #4
Ne, kastriert ist sie noch nicht, die Tierärztin meint, das hätte bis Dezember Zeit, sie hat mir gesagt, wenn sie Anzeichen macht , das sie rollig ist, soll ich sofort kommen. War aber alles normal heute.
Es gibt auch Katzen die still rollig werden, denen man also äußerlich nichts anmerkt.
Sobald sie wieder da ist solltest du jedenfalls schläunigst kastrieren lassen!
Im richtigen Alter ist sie und wenn du den Termin verpasst... kann es passieren, dass die Katze mal länger wegbleibt...
Ich hoffe jetzt mal, dass du Recht hast und sie wirklich noch nicht soweit ist!

Das mit den Kindern kann natürlich auch sein, besonders wenn Lilly recht zutraulich ist.

Die Kälte ist natürlich nicht ideal, aber eine Katze wird nicht erfrieren. Sie verkriecht sich an einem möglichst warmen Ort und kommt dann so schnell wie möglich nach Hause.
Dass eine Katze erfroren ist habe ich noch nie gehört, zumindest da kann ich dich Beruhigen.

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #5
Hallo nochmal

Ok, werde wenn sie auftaucht nochmal zur Tierärztin gehen, wenn sie trächtig werden würde, wäre das echt der absolute Supergau. Die Tierärztin weiß, das ich das auf gar keinen Fall will.

Das wird bestimmt ne ganz unruhige Nacht.

Die Kinder sind auch schon 2mal raus und haben gefragt, ob ich sie gefunden habe. Gerade unser mittlere (fast 11) unser sensibelchen ist ziemlich still geworden.

Nun geh ich mich aber auch fertig machen, schau nochmal raus, bevor ich ins Bett gehe.

Gute Nacht....

Biene

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #6
Hallo

Sie ist wieder da. Sie war ganz schön weit weg und ich glaube nicht, das sie alleine nach Hause gefunden hätte.

Eine Nachbarin hat sie in ein paar Gärten im übernächsten Ort gesehen. Sie war total ausgehungert ist schläft schon seid Stunden. Die Nachbarin hat mich gleich benachrichtigt, bin gerade zur Türe rein, war beim Tierheim.

Sowas möchte ich echt nicht nochmal erleben. Würdet ihr Lilly ein Halsband umtun, wo ein kleiner Anhänger dran ist mit unserer Anschrift???

Gruß eine glückliche

Biene

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #7
Halsbänder sind für Katzen nicht wirklich toll, sie können hängenbleiben und sich erwürgen.
Ist deine Katze nicht gechipt? Wenn ich ne Katze finden würde, wäre mein erster Weg zum Doc, die Chipnummer auslesen lassen. Dann gibt es ja auch Tasso, wo die Katze sofort dir zugeordnet wird.

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #8
Hallo Biene,

erstmal freue ich mich, dass die kleine wieder da ist. Puh, nochmal gutgegangen.

Aber bevor Du sie wieder rauslässt, sollte der nächste Weg dann unbedingt zum TA sein, zwecks Chippen.
Das ist ein kleiner Pieks und geht ohne Narkose. Aber Deine Katze ist dann wenigstens gekennzeichnet.
Halsbander sind viel zu gefährlich, davon wurde ich strikt abraten. Es gab dadurch leider schon zu viele Unfälle durch Strangulieren:(

Am besten wäre natürlich, Du könntest sie im Haus behalten, bis sie kastriert ist.
Wären ja nur noch ein paar Tage....
Und die gefährliche Zeit kann in dem Alter nun jederzeit kommen.....

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #9
Jap, schön, dass sie wieder da ist, da hast du wirklich Glück gehabt!

Und den 5M's stimme ich wieder mal voll und ganz zu: bitte chippen und kastrieren.

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #10
Hallo

Das Problem ist, das ich nicht glaube, das sich jemand die Mühe macht, eine gefundene Katze zum Tierarzt zu bringen und schauen zu lassen ob sie gechippt ist.

Wir wohnen hier im Dorf, ringsrum Dörfer, da gibt es hunderte Katzen,und die haben leider keinen großen Stellenwert. Werde mich aber mal erkundigen, bei der Tierärztin, ob sie es gleich mit dem kastrieren mitmachen kann. Besser so, als wenn Lilly gar nichts hat.

Das mit dem Halsband weiß ich, war aber für mich kurz eine Überlegung, weil ich befürchte, das sich die Mühe mit dem Chip niemand hier macht.

......

Biene

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #11
Naja, wenn du nicht glaubst, dass jeder den Chip suchen würde, kannst du sie noch zusätzlich tätowieren lassen im Ohr. Das fällt dann mehr auf und sagt auch deutlich, dass die Katze einen Besitzer hat, der sie behalten möchte.

• Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen Beitrag #12
wenn du das denkst solltest du sie zusätzlich noch tättowieren lassen . dies machen ta gleich wenn sie die katze kastrieren. und zusätzlich solll ihr der ta noch ein chip einsetzen. wenn eine katze tättowiert ist , denke n wirklich die meisten leute das sie jemanden gehört ... doppelt hält sowieso besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen

Auf Fehlern wird man klug-Katze nicht Heim gekommen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben