Hallo, danke für die bisherigen Antworten.
Erstmal zu euren Fragen:
Ja es ist ein Dalmatiner.
@ Ricalein:
Ich habe die Anzeige aus dem Internet am Freitag gesehen und mein Freund meinte wir können sie uns ja mal anschauen. Bei den Leuten war nichts gegen einzuwenden, die kleine kam freudig auf uns zu und war echt süß. Sie ist komplett durchgeimpft, entwurmt, gechipt. Eine Audiometrische Untersuchung hat der Besitzer nicht machen lassen. Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt zum durchchecken und sie ist soweit man das sehen kann kerngesund. Ich bin davon überzeugt, dass sie hören kann. Würde ich Zweifel haben hätte ich noch eine audiometrische Untersuchung machen lassen.
Also ist das Knurren noch nichts bedenkliches? Also ich weiß bei meiner anderen Hündin, als sie Welpe war hatte sie Angst vor allen Hunden und wirkte manchmal auch wie eine Art Angstbeißer. SIe hat immer Zähne gezeigt und gleichzeitig Änglich gequietscht. Das hat sich nun aber gegeben, da sie hier sehr viel mit anderen HUnden zu tun hatte.
Meine ätere Hündin weist die kleine beim Spielen zwar in die Schranken, aber wenn es um wirklich wichtige Sachen geht wie, Sie will schlafen und wird von der KLeinen genervt, sagt sie ihr nicht die Meinung sondern geht und legt sich woanders hin. Oder wie gestern abend beim Fressen, da mussten wir mit der Kleinen schimpfen weil die Große sonst ihr Futter für die kleine aufgegeben hätte.
Vielleicht sehe ich das auch alles nur zu eng. Ich meine sie ist erst seit Samstag bei uns.
LG
Sabi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@ Fini:
Meine ältere Hündin habe ich von einer Züchterin, die dem VDH anehört und sie hatte auch extreme Probleme sich zu integrieren bei fremden Hunden, wie ich schon schrieb sie wasr sehr ängstlich.
Sie beginnt zu knurren sobald der Hund nah an ihr dran is und an ihr schnüffeln will.
Ich wollte ihr Verhalten nicht als dominant abstempeln, sondern ich ragte ob es ein Zeichen der Dominanz sein kann. Also so meinte ich das, falls es falsch rüber kam.
Also bei den Dalmatinern können auch bei Züchtern, die dem VDH angehören taube Hunde auftreten. Bei dem aktuellen Wurf meiner Züchterin (meiner äteren Hündin) ist auch eine komplett taube dabei.
Ich persönlich dachte bisher auch immer, wenn dann MÜSSEN die HUnde von einem richtigen Züchter sein. Nur ich habe mit meiner älteren Hündin sehr viele gesundheitlichen Probleme (Hautallergien, manchmal MIlben in den Ohren, sehr anfällig bei Krankheiten,....). Ich denke dass liegt daran weil das einfach Überzüchtungen sind. DIe jüngere Hündin ist zum Beispiel aus zwei polnischen Dalmatinern entstanden. Ja jetzt werden sicherlich bei euch die Alarmglocken klingeln, nur wir hatten einfach einen super EIndruck. Die beiden Elterntiere haben auch beide Papiere, allerdins polnische, diese sind dort auch anerkannt.
Ich finde jeder muss selber wissen woher er seinen Welpen holt. Natülich sind diese Leute, die ihre Hunde Privat decken lassen auch sinnlose Vermehrer, nur ich finde es viel schlimmer wenn man sich als richtiger Züchter 3 Hündinnen hält, darauf wartet bis wieder eine Läufig ist und man sie dann decken lassen kann. Oder wenn sie nicht gedeckt werden, schleppt man sie mi zu irgendwelchen AUsstellungen wo sie den ganzen tag still sein sollen und warten müssen bis ihre "Punkte gezählt" werden und ob diese an richtiger Stelle sind. Naja jeder sieht das anders.
LG
Sabi