Krallen ziehen!

Diskutiere Krallen ziehen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ist es üblich, bzw. normal dass man Katzen die Krallen zieht! Ich bin total geschockt als ich dass letztens in einem Buch gelesen habe. Es ging um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen ziehen! Beitrag #1
Mikalino

Mikalino

Punkte Reaktionen
0
Ist es üblich, bzw. normal dass man Katzen die Krallen zieht!
Ich bin total geschockt als ich dass letztens in einem Buch gelesen habe.
Es ging um eine Family die bereits eine Katze hatte, noch eine weitere
aufgenommen hat. Ich zitiere:"Wie Nellie waren übrigens auch dem Kater die Krallen gezogen worden, bevor wir ihn bei uns aufnahmen."
:eusa_doh:

• Krallen ziehen! Beitrag #2
Hallo Miaklino!

Das ist teilweise in Amerika in Mode...
Ich persönlich halte es für pure Tierquälerei und bin da zum Glück nicht die einzige, weshalb es in Europa so gut wie gar nicht üblich ist.

Ohne Krallen wird Springen, Klettern und selbst viele Spiele ja zu einem Ding der Unmöglichkeit.

• Krallen ziehen! Beitrag #3
Dachte ich mir schon dass es nicht normal ist. Das Buch das ich gerade lese
ist auch aus dem amerikanischen übersetzt. Also ich finde dass total krass wie die Amis das halten. Ich könnte grad losheulen.

• Krallen ziehen! Beitrag #4
Das bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung über die Amis:eusa_doh:

Katzen die Krallen ziehen ist ja so, als wenn man uns die Zunge rausschneidet....
Ein wichtiges Organ fehlt!

Das ist pure Quälerei!

Gibt es irgendwo eine Petition gegen das Buch?
Ich unterschreibe als erste!;)

• Krallen ziehen! Beitrag #5
Hi, es gibt leider solche leute, auch welche, die den Katzen die Stimmbänder durchschneiden lassen wollen =(.
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen ziehen!

Krallen ziehen! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben