Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HALLO!!!
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich habe nun seit knapp 3 Wochen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #1
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
HALLO!!!
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich habe nun seit knapp 3 Wochen einen Goldhamster(weiblich).Und total glücklich.Allerdings wird mein Hamster sehr spät wach, vor 23Uhr ist nicht viel los im Hamsterkäfig.Ist das normal? der Käfig hat drei Etagen,Hamsterrad,Chinchilasand zum Wühlen und und....Ich weiß dass Hamster nachtaktiv sind....aber so spät??? von Freunden höre ich immer, dass ihre Hamster ab 18Uhr aktiv sind.Da der Hamster so spät wach ist, teilweise auch erst gegen 1uhr, hab ich Probleme mit der Häuschenkontrolle weg. Futter etc.(bin manchmal eben früh müde ;-))Wie macht ihr das so? Sie frisst mir zwar schon aus der Hand, aber wenn ich den Käfig sauber machen will, hab ich echte Probleme sie aus dem Käfig zu bekommen,habs schon mit einer Papierrolle versucht, aber mit mäßigen Erfolg.Ich will ja nicht bei jeder Reinigung die Arme so stressen, gibts da tipps außer so einer Papierrolle?
Puuhhh jetzt habe ich aber viel geschrieben....
ich hoffe das mir jemand helfen kann!!!!
Vielen Dank schon mal;-)
Liebe Grüße
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #2
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Herzlich Willkommen hier
Ja das ist völlig normal das die erst so spät raus kommen.
Wie groß ist denn dein Käfig ???
Also meine sind immer früh wach von daher kenn ich das Problem nicht.
AM besten nimmst du ein Hamstertaxi... dann lässt du sie irgendwo rein klettern und dann kannst du sie raus holen, zb ein Graßnest oder ne schüssel oder so was.
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #3
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen Karton, der nur vorne auf ist. Der Karton ist recht klein, ca. 10x5x5 cm. Da habe ich etwas Heu und Essen hinein gemacht. Diesen Karton benutze ich als "Taxi". Wenn ich ihn in den Käfig halte, schlüpft er schon rein, da ich dort manchmal auch ein Stück Käse mit rein lege
Mein Hamster war immer gegen 19:30 wach, aber seit wenigen Wochen erst ab 21 Uhr. Ich denke, das liegt an der Aussentemperatur.
Die Größe des Käfigs würde mich auch interessieren und welches Laufrad darf er benutzen?
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #4
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist mit der späten Uhrzeit
hab eben mal kurz nachgemessen wegen der Größe des Käfigs:
Länge: 70cm
Höhe: 50cm
Tiefe : 40cm
Meint ihr dass der Käfig zu klein wär?
In dem Zoofachgeschäft, in dem ich auch den Hamster gekauft habe, wurde der Käfig mir empfohlen, und da ich vorher eher Meerschweinchen erprobt bin, habe ich ihn dann gekauft.Das Laufrad ist aus Holz (von Karlie) und hat einen Durchmesser von ca. 25cm.
Liebe grüße
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #5
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Also der Käfig ist für nen Goldhamster laut Tierschutz leider zu klein. Mindestmaße sind 1 meter x 40 cm x 40 cm wenn ich mich nich irre. Das Laufrad passt
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #6
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Möglichkeit, einen größeren Käfig zu kaufen? Schau mal bei ebay oder überlege mal, ob du dir nicht selbst einen bauen möchtest. Die Maße sollten schon 100x50x50 sein, damit sich dein Hamster wohl fühlt.
Du hast einen Goldhamster, oder? Da würde ich eher ein Laufrad mit mindestens 27cm Durchmesser empfehlen.
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #7
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhU!
Also da geb ich lucky leider reicht ... der Käfig ist zu klein. Das Laufrad ist gerade an der Grenze, empfohlene mindestmaße 25cm
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #8
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
ich dachte mir schon irgendwie, dass der Käfig zu klein ist ;-)
ich war schon im Baumarkt, weil ich mir vllt. einen selbst bauen will,weiß aber nicht so recht, aus welchen Materielen genau.Wie sieht das eigentlich aus mit einem Aquarium? Eine Freundin hätte eins, was sie nicht mehr bräuchte, Die Länge wäre 120cm,die Höhe und Tiefe weiß ich leider nicht mehr,Bekäme der Hamster noch genug Luft dadrin? und was könnte ich als "Deckel" benutzen?
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #9
Nono
Punkte Reaktionen
0
also die Höhe darf bei einem Aqua nicht größer sein wie die Tiefe wegen der Luftzirkulation.
Also ich hab keinen Dekel auf meinem Aqua von daher bin ich bei Deckelfragen keine gute Hilfe
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #10
Skylla
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Aqua/Terra ist es wichtig, dass die Höhe die Tiefe/Breite nicht überschreitet, damit die Luftzirkulation angenehm ist.
Ich habe mir anfangs auch einen zu kleinen Käfig geholt und sah dann, wie mein Hamster sich im großen Käfig sehr viel wohler fühlte, bzw. noch fühlt
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #11
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Also als deckel nimmst du einfach 4 so ne leisten und kaninchendraht und tackerst das auf die leisten drauf. Wenn du keine anderen Tiere hast wie Katze oder sowas und das Aqua steht hoch genug, dann kannst du den Deckel eigentlich weg lassen
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #12
D
Dawn
Guest
Ehe du den Käfig verkaufst, stell doch mal ein Bild rein und wir überlegen zusaamen ob man nicht anbauen könnte. Wenn er verkauft wird, dann hockt ei anderer Hamster sicher wieder drin und der kreis geht so weiter
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #13
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
huhuu
werde versuchen in der kommende Woche ein hübsches Bildchen zu machen und dann sofort euch zeigen;-)
(muss nur warten bis meine digicam wieder auftaucht8))
bis bald
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #14
N
nala16
Punkte Reaktionen
0
hi
also bei meinem hamster war das am anfang genau so: er ist meistens so um 11 uhr rausgekommen und am Tag hat man ihn kann man sagen nie gesehen!!!
Doch das hat sich nach einer zeit auch wieder gelegt. Dein hamster ist ja auch noch klein. ich hatte auch schon am anfang mich gewundert aber so nach 2-3 monaten hatte sich das gelegt und er wurde immer früher wach.
Inzwichen ist er auch am nachmittag wach (ich mache nicht viel krach)
hoffe bei deinem hamster wird es auch so
musst eben gedult haben
mfg nala16
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #15
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
so habe nun das Foto endlich....sorry dass es solange gedauert hat...ich hoffe ich bekommt nicht einen zu großen Schock wenn ihr die Größe des Käfigs seht....:roll:bin schon am gucken und sammeln für einen neuen Käfig für meine Remy...
Liebe Grüße und freue mich schon über euer Vorschläge:clap:
Anhänge
P1010004.jpg
101,3 KB
· Aufrufe: 38
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #16
D
Dawn
Guest
wie groß ist der denn? Ist das laufrad das Holzlaufrad von karlie wonderland? wenn ja, wie findest du das? Ich finds klasse
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #17
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
ja das Laufrad ist von karliewonderland....und ich bin total begeistert....:clap::clap::clap::clap::clap:das laufrad quietscht nicht..ist für die pfoten super angenehm..da zahl ich gerne auch das etwas teurere Laufrad.was genau meinst du denn mit "wie groß ist der denn?" meinst du denn käfig oder laufrad oder was anderes?
Liebe grüße
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #18
D
Dawn
Guest
ich meinte den Käfig. Ich bin von dem Laufrad auch begeistert das ist das geld wert
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #19
kampfelch86
Punkte Reaktionen
0
huhu so groß/klein ist der Käfig:
Länge: 70cm
Höhe: 50cm
Tiefe : 40cm
Liebe Grüße von mir und Remy
Zum ersten Mal einen Hamster und viele Fragen:-) Beitrag #20
Ehe du den Käfig verkaufst, stell doch mal ein Bild rein und wir überlegen zusaamen ob man nicht anbauen könnte. Wenn er verkauft wird, dann hockt ei anderer Hamster sicher wieder drin und der kreis geht so weiter
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu!
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen.
Vor ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel:
Ich werde...