Diskutiere Lucky ist am humpeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine kleine Fellkugel am humpeln ist. Das rechte vorderpfötchen hat sie angehoben.
Dann haben wir die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #1
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine kleine Fellkugel am humpeln ist. Das rechte vorderpfötchen hat sie angehoben.
Dann haben wir die Pfote und das Bein abgetastet, ob wir veränderungen spüren können zwischen links und rechts... rechts ist nur ein bisschen geschwollen.
Meint ihr, ich sollte abwarten, ob es sich bessert oder besser sofort zum TA?
Lucky ist eigentlich genauso aktiv wie sonst auch, nur dass sie halt am humpeln ist. Fressen tut sie auch so wie immer und brummt immernoch ihre Schwester an, wenn Blacky aus dem gleichen Napf wie Lucky fressen will.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #2
Vermutlich hat er sich eine Verstauchung oder Prellung zugezogen. Belastet er das Pfötchen überhaupt nicht oder tritt er vorsichtig auf? Hat sich das Humpeln im Laufe des Tages eher verschlechtert oder verbessert?
Du könntest versuchen, ihm kühlende Umschläge um das Pfötchen zu machen. Die meisten Katzen finden das jedoch nicht so prickelnd. Aber bitte nicht mit Kühlgel oder sowas einreiben.
Andererseits kann es auch eine kleine Verletzung sein, die du kaum mit bloßem Auge siehst und die sich entzündet hat.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum TA fahren.
Gute Besserung für den kleinen Wicht.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #3
Lucky Belastet die Pfote überhaupt nicht. Selbst wenn sie sitzt, ist die Pfote angehoben.
Das Humpeln hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Aber auf drei Beinen kann sie trotzdem rennen.
Sobald es nicht besser wird, werde ich dann aufjedenfall den TA aufsuchen.
Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #4
Hm, ich hoffe mal, dass nichts gebrochen ist. Aber aufgrund des Schmerzes dürfte er dann eigentlich nicht noch so durch die Wohnung rennen. Wie hat er denn beim Abtasten reagiert?
Kann er vielleicht in irgendetwas hinein getreten sein?
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #5
Beim Abtasten ist sie eigentlich ganz still geblieben. Nur wenn man das Gelenk bisschen bewegt hat, hat sie gezappelt.
Eigentlich könnte sie in nichts reingetreten sein, weil hier nichts rumliegt oder so, wo sie reingetreten sein könnte, es sei denn sie hat irgendwas spitzes gefunden, wo sie sich die pfote verletzt haben könnte
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #6
Am besten bringst du den kleinen Racker morgen mal zum TA, selbst wenn es morgen etwas besser sein sollte. Nicht, dass sich da die Entzündung im Gelenk festsetzt.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #7
sobald ich morgen geld haben sollte, werde ich dann wohl zum TA fahren...
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #8
Habe kein Geld bekommen heute.
Lucky kann aber am Kratzbaum hochspringen und hält sich auch mit der Pfote fest, hat auch am Kratzbaum gekratzt...
Ich hoffe, ich habe schnellstmöglich geld für den TA
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #9
Humpelt er denn noch und ist die Pfote noch geschwollen?
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #10
Lucky benutzt die Pfote schon wieder. Ist nur noch ganz leicht angeschwollen..
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #11
Meine Akasha hatte das vor einer weile auch...Sie hatte sich eine leichte Zerrung geholt und im Endeffekt war der Weg zum Ta unsinnig..aber so eine Verletzung kann sich im Ernstfall entzünden..D.h. ich würde in spätestens zwei Tagen zum TA gehen falls es bis dahin immernoch nicht weg ist.
-
-
Lucky ist am humpeln Beitrag #12
Ich habe das eben meinem Bruder erzählt, dass Lucky am humpeln ist und er meint, wenn er morgen Geld bekommt, dann fährt er mit mir und Lucky zum TA

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Lucky ist am humpeln