Hamster rennt nur im Rad

Diskutiere Hamster rennt nur im Rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi hoffe mir kann einer helfe, meine schwester hat seit samstag ein total süßes hamsterweibchen, ca. 6 wochen alt), aber irgendiwie rennt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster rennt nur im Rad Beitrag #1
escapology

escapology

Punkte Reaktionen
0
hi hoffe mir kann einer helfe,

meine schwester hat seit samstag ein total süßes hamsterweibchen, ca. 6 wochen alt), aber irgendiwie rennt die nur im rad weis das hamster sehr akiv sind, aber ist das normal das sie in 3 stunden da drin rum rennt und nur kleine pausen macht dann wieder rein un weiter???

lg sandra

freu mich über antworten

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #2
Wie groß ist denn der Käfig, was habt ihr für ein Laufrad und woher stammt denn der Hamster?

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #3
Also meiner verbringt schonmal ne ganze Nacht damit im Rad zu rennen. Auch in der Natur legen Hamster lange Strecken zurück, ich denke schon, dass es normal ist. Ist das Laufrad denn auch groß genug? Zu kleine Räder können zu Rückenschäden führen...;)

LG
Linda

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #4
ja, groß genug ist es kaufen zwar noch ein 30cm rad aber das hat glaub auch schon 20cm, die ist noch recht klein also der rücken ist auch noch grade, glaube nich das das ein problem ist.

also wir groß der käfig genau ist weis ich nicht, aber geht richtung meerschweinchen käfig.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #5
habt ihr auch sonst den käfig abwechslungsreich gestaltet? höhlen, steine, häuschen, heu zum nester bauen etc?

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #6
Huhu!
Bisher hatte ich bei zwei Robos, die leider schon tot sind, das gleiche Problem. Erst haben die sich kaum blicken lassen und als sie das Laufrad entdeckt haben, sind sie fast ununterbrochen gelaufen. Das hatsich dann aber nach ein paar Tagen gelegt.
Liebe Grüße,
Claudi

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #7
also drin is ne wippe, tunnel, laufrad un zwei häuschen, und drei ebenen sind es, ich denke alles da.

heuhöhle hat sie sich auch schon gebaut

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #8
Das ist nicht unbedingt unnormal, ein paar von meinen machen das auch, manche benutzen ihr Rad aber auch nur als Nest. Aber wie gesagt, manche rennen schon mal ein paar Stunden im Rad (zwei oder drei) und gelegentlich mal nen Abstecher in den Käfig, mal was hamstern, was nagen, nen bisschen buddeln. Aber unnormal find ich das nicht, ich würd sagen es macht ihr Spaß. Kannst sie ja mal beobachten, ob sie gelegentlich auch mal nagt, hamstert, buddelt usw.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #9
ist halt so meine mutter macht sich jetzt auch gedanken, weil sie im internet was gelesen hat von wegen, wenn die nur im rad rennt un buddelt das sie das shizophren ist.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #10
Shizophren wo hat deine Mama das den her? Und Gedanken braucht sie sich da nicht zu machen solang sie sonst normal ist, der Hamsi von meiner Mutter rennt auch ganz schön lange und macht nebenher seine täglichen geschäfte und meine kleine lieben ihre Räder auch. Den wozu sind die sonst da (außer drin schlafen, drauf klettern wenn man es mal wieder zugewühlt hat, oder reinpinkeln), zu laufen natürlich und Hamster wissen schon ganz gut wie viel rennen ihnen gut tut. Wenn der Käfig groß genug ist und sie alles hat, würd ich ihr das nicht verbieten. Kannst ja mal nachmessen wie groß der käfig ist.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #11
kann ich euch morgen sagen wie groß der käfig ist, aber ich weis das es einer der größeren im laden war, nich diese DinA5 quetschen.
mal schauen was sie morgen macht

danke an die ganzen beantworter

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #12
huhu!

Was hat der kleien denn für Abwechslungsmöglichkeiten im Käfig (also wie ist der Käfig eingerichtet) ???

Liebe Grüße

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #13
Bitte besorge ein großes Laufrad, ein Woodent Wheel gibts bei zooplus für so 17 Euro. Der Käfig soll min. 100 mal 50 sein.

Wen der Hamster aus einer Zoohandlung ist, dann ists norma das die amAnfang viel laufen. Meine drei haben das alles gemacht, Plüschi ist da viel gelassener, die kommt von privat

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #14
ja, genau das wollen wir auch noch kaufen, das was wir momentan haben war in so nem set, was sie geschenkt bekommen hat, das geht jetzt im moment noch noch is sie ja noch klein, aber die wird warscheinlich schneller groß als man gucken kann *LOL*

danke für die ganzen antworten

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #15
Manchmal kriegt man das WW bei Ebay auch billiger, wäre haöt gut, wen ihr euch bald drum kümmert, weil nämlcih, das ist wei wenn du einem Kind eine falsche Matratze gibst, die schädenbilden sich rüh. Aber lass dich nicht einschüchtern, den Feler habe ich auch gemacht.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #16
Ähm, mein Goldi schläft inzwischen sogar in seinem Wodent Wheel. Das ist nicht wirklich normal, oder?

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #17
Meine Teddy ist auch immer stundenlang gelaufen hat sich dann irgendwann todmüde nebens Rad gelegt, 20min geschlafen und ist dann weitergelaufen^^

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #18
Okay, das hatten wir auch schon. Heute hat sie allerdings den ganzen Nachmittag im Rad geschlafen, bzw tut es immer noch. Ich finde das ja im Prinzip okay (juchu, ich kann das teure Rodipethaus wieder zurückschicken ;) ), da Problem ist nur, dass ich ständig Angst habe, sie zu wecken. Ich frage mich, ob sie nicht ins Haus geht, weil ich gestern die Köttel weggemacht habe und dabei ihr Nest durcheinander gebracht habe.

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #19
ich hab letztens im internet gelesen das das zu nem herzinfakt führen kann...stimmt das?? hab nämlich voll angst um meinen kleinen...lg wiebke

• Hamster rennt nur im Rad Beitrag #20
@ wübbi:Es gibt schon Hamster die jetz wirklich total viel laufen und sich dadurch überbeanspruchen und dann KANN es zu Herzinfakten kommen, wenn der Hamster wirklich wie gestört in seinem Rad läuft. Es passiert allerdings sehr selten, dass einer umkommt dabei. @ Koreema: ich würde das Haus nicht zurückschicken, da ein Hamster seine Schlafplätze wählt wie er will. Jetz wenn er noch jünger ist, schläft er vll unterm / im Rad aber wenn er älter wird, wird er wohl seine Ruhe haben wollen und es sich in einem Häuschen gemütlich machen wollen, wo er rundum geschützt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster rennt nur im Rad

Hamster rennt nur im Rad - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Oben