Macht überall die Türen auf!!

Diskutiere Macht überall die Türen auf!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also unser Hund macht in letzter Zeit bei uns alle Türen auf sogar die Haustür...Wir haben schon fast bei jeder die Klinken hoch gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht überall die Türen auf!! Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also unser Hund macht in letzter Zeit bei uns alle Türen auf sogar die Haustür...Wir haben schon fast bei jeder die Klinken hoch gemacht aber der hört trotzdem damit nicht auf, auch wenn wir "AUS" sagen. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder einen Ratschlag wie man das abgewöhnen kann?? Wir haben sogar die Türen auch abgeschlossen aber wenn wir z.B mal SCHNELL weg müssen können wir ja nicht eben schnell die Türen alle abschließen... Letztens bin ich mit meinem Vater rausgegangen wir wollten kurz einkaufen gehen (zum Glück sind wir gegangen) und da schoss auf einmal unser Hund an uns vorbei, aber wir konnten ihn dann noch einfangen und haben ihn auch zurück gebracht. Und das alles, weil er die Haustür aufgemacht hat.
Bitte Antwortet..;)

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #2
Aus dem Grund schließen wir grundsätzlich bei uns beide Haustüren, Küchentür, Schlafzimmertür ab ;)
Unsere Hunde (zumindest 2 von ihnen) machen das auch zu gerne...
Ich hab mal nen Tipp bekommen doppelseitiges Klebeband auf die Türgriffe zu kleben, wenn der Hund dran springt und kurz kleben bleibt würd er es dann nicht mehr machen... Ausprobiert hab ichs nicht, weil ich da zum einen doch sehr skeptisch bin und dann auch nicht denke dass es Manni oder Kermit beeindrucken würde...

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #3
Der einfachste Rat wäre: Einfach alle Türen offen lassen - Bis auf Haustür und WC.

Aber wenn er die Tür geöffnet hat, was macht er dann?

Geht er in den Raum und inspiziert den? ## Revierkontrolle
Oder reicht es ihm die Tür zu öffnen? ## Spieltrieb / Nicht Ausgelastet

Bei der Haustür ist er an Euch vorbei gerannt. Konntet ihr sein Ziel ausmachen? Anderer Hund oder nächster Baum?

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #4
Ja er holt sich Sachen raus und legt sich die alle schön in sein Körbchen, unter seine Decke und legt sich danach auf ein Bett oder Sofa jenachdem wo er gerade ist!! (Auf irgendetwas weiches was er finden kann) Er wollte zu uns, er ist nur zu schnell gerannt und konnte nicht schnell genug bremsen... es war sogar jemand zu Hause nur der war oben und konnte das nicht hören das er die Haustür aufmacht, also alleine war er nicht. Muss jetzt leider off schreibe aber morgen zurück!!

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #5
Meine macht auch die haustür auf wenn ihr langweilig ist und sie allein ist.
Sie wird immer angeleint wenn wir aus dem haus gehen und die Tür wird abgeschlossen (keine Angst die leine ist lang und sie kann in ihrem Körbchen liegen, trinken und spielen wenn sie will aber eigentlich schläft sie immer wenn wir weg sind)

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #6
Also die Haustür würde ich einfach Abschließen, auch wenn man nur für 10 min aus dem Haus geht.

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #7
Ich würde die Tür auch einfach abschließen. Dauert ja jetzt auch nicht soo lange ;)

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #8
Kann dir da leider nicht weiterhelfen, höchstens Türen abspeeren.

Ich wollte meinem Hund da mal beibringen, aber meine Mutter hats mir verboten, naja war wohl auch besser so.
Dann hab ich ihm halt gelernt die Türen zu zu machen anstatt auf *g*

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #9
Also die Haustür würde ich einfach Abschließen, auch wenn man nur für 10 min aus dem Haus geht.

Ja das machen wir ja aber wenn man z.B. mal SCHNELL weg muss kann man das ja auch nicht so schnell machen und die anderen Türen..:? :(

Ich wollte meinem Hund da mal beibringen, aber meine Mutter hats mir verboten, naja war wohl auch besser so.
Dann hab ich ihm halt gelernt die Türen zu zu machen anstatt auf *g*

Jetzt echt?? Cool wie hast du denn das gemacht oder war das nur Spaß??:uups: :uups: :D

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #10
... Dann hab ich ihm halt gelernt die Türen zu zu machen anstatt auf *g*

Und kann das Dein Hund jetzt?

Wie macht er die Türen zu, die nicht zugedrückt sondern gezogen werden?
Habt ihr da einen Knauf an die Tür montiert, wo der Hund mit der Schnauze dran ziehen kann?

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #11
Das sollte man sowieso, wenn die Haustür nicht abgeschlossen ist und jemand einbricht, zahlt die Versicherung keinen Cent. an den wesentlichsten Türen würde ich Drehknaufe montieren, den Hund für seine Intelligenz zu bestrafen halte ich für sinnlos !

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #12
Wenn wir alle weg sind schließen wir die ja auch ab, nur wenn einer da ist nicht und das war ja so als Rocky mir hinterher gelaufen ist!! Da war mein Bruder oben und er ist runter gegangen hat die Tür aufgemacht und ist zu uns gerannt!!;)

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #13
Das ist doch einfach Gewohnheitssache, und hat nichts mit viel Zeit zu tun.
Schlüssel umdrehen einstecken und fertig. Das geht schneller als ich das hier getippt habe. Dazu kommt der von Dogman erwähnte Sicherheitsaspekt.

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #14
  • Macht überall die Türen auf!! Beitrag #15
Hi,

also mein Hund kann auch die Türen aufmachen, macht er aber nur wenn er unbedingt irgendwo dabei sein möchte und nicht darf.
Wie du ihm das am besten abgewöhnst weiß ich nicht, ich hätte auch gesagt einfach alles weg räumen und die Türen, bis auf die Haustür offen lassen.
Solange er ja nichts kaput macht ist es in Ordnung.

Eine andere Idee wäre ihn wenn ihr Beispielsweise einkaufen geht einfach in ne Hundebox zu tun. Ich habe das ne Zeitlang bei meinem Hund gemacht als er noch so jung war und viel kaputt gemacht hat, oder wenn er anfängt Besuch anzuknurren. Außerdem schläft er gerne in seiner Box weil die so Höhlisch ist und ihm das sehr gefällt. Er hat diese Box auch als Rückzugsmöglichkeit, wenn ihm mal was zuviel wird geht er da rein und dann darf auch keiner an diese Box (nicht das er das nicht möchte, aber ich lasse dann keinen da drann), er soll dann einfach mal ne Auszeit bekommen.

gruß Nina

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #16
das mit den klinken runter finde ich eine gute idee...

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #17
Ja, aber das ist ja das gleiche wie Klinken hoch die bekommt mein Hund nämlich auch nicht auf aber wir wollen die ja nicht überall hoch bzw. runter machen. Außerdem war ich heute in meinem Zimmer und da wollte er auch unbedingt rein und hat die ganze Zeit versucht die Türklinke runter zu drücken...

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #18
Meine 2 alten Tanten hatten auch so einen Hund, der die Türen öffnete und als sie in der Kirche andächtig saßen, trauten sie ihren Augen nicht, das schwere Portal ging auf und herein kam ihr Hund und begrüßte sie freudig und laut, stark wedelnd in der Kirchenbank! Mitten inder Andacht.
Gruß HelgaK

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #19
Ja, aber das ist ja das gleiche wie Klinken hoch die bekommt mein Hund nämlich auch nicht
Wenn er se nicht aufbekommt ist ja gut, im übrigen ist es nicht das Gleiche, ein Klinke die Hochkant steht, wird immer in Richtung -Türauf- bedient, eine Klinke die nach unten steht, wird in Richtung - Türzu- bedient ;)

• Macht überall die Türen auf!! Beitrag #20
Meine 2 alten Tanten hatten auch so einen Hund, der die Türen öffnete und als sie in der Kirche andächtig saßen, trauten sie ihren Augen nicht, das schwere Portal ging auf und herein kam ihr Hund und begrüßte sie freudig und laut, stark wedelnd in der Kirchenbank! Mitten inder Andacht.
Gruß HelgaK

jo helga ,
sach mal ,du hast ja ein paar tantchen ,da ist wohl immer was los.

@favole ,
das mit dem doppelseitigen klebeband ist sone sache.das muß man dann ja zu öffnen/schließen auch selber anfassen.

da ist der vorschlag von dogman schon gut.drehknauf ,oder klinke nach unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht überall die Türen auf!!

Macht überall die Türen auf!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben