- Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe! Beitrag #1
bajohama
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt, kerngesund und sehr zutraulich. Jetzt soll sie natürlich Gesellschaft bekommen
Mein Plan: Mindestens EINE weitere Maus aus dem Heim holen, die 2 in der Badewanne sich kennenlernen lassen und nach ein paar Stunden in meinen Eigenbau-Käfig setzen, der noch unbenutzt ist (die Maus wohnt zur Zeit noch in einem kleineren Käfig).
Hier meine Fragen:
1. Geht das, dass ich ZWEI weitere Mädels dazu hole? Oder werden die sich gegen meine Maus verbünden?
2. Wenn ich ZWEI Mäusedamen hole, sollten die dann besser aus 2 verschiedenen Gruppen sein, damit sich ALLE DREI nicht kennen?
3. Wie lange sollte ich das Geschehen beobachten, bevor ich sicher sein kann, dass nichts passiert?
4. Wie lange sollten die Mäuse sich in der Wanne "kennenlernen"?
5. Müssen sie dann noch für eine Nacht zusammen in eine Transportbox?
6. Wenn ja, die Box wird derzeit von Maus Nummer 1 bewohnt. Reicht es aus, die Box mit Essigwasser auszuwaschen, damit sie nicht mehr nach ihr riecht für die andere
?
7. Habt ihr vielleicht ansonsten noch Tipps, wie es am problemlosesten klappt?
Vielen Dank von BAJO
Mein Plan: Mindestens EINE weitere Maus aus dem Heim holen, die 2 in der Badewanne sich kennenlernen lassen und nach ein paar Stunden in meinen Eigenbau-Käfig setzen, der noch unbenutzt ist (die Maus wohnt zur Zeit noch in einem kleineren Käfig).
Hier meine Fragen:
1. Geht das, dass ich ZWEI weitere Mädels dazu hole? Oder werden die sich gegen meine Maus verbünden?
2. Wenn ich ZWEI Mäusedamen hole, sollten die dann besser aus 2 verschiedenen Gruppen sein, damit sich ALLE DREI nicht kennen?
3. Wie lange sollte ich das Geschehen beobachten, bevor ich sicher sein kann, dass nichts passiert?
4. Wie lange sollten die Mäuse sich in der Wanne "kennenlernen"?
5. Müssen sie dann noch für eine Nacht zusammen in eine Transportbox?
6. Wenn ja, die Box wird derzeit von Maus Nummer 1 bewohnt. Reicht es aus, die Box mit Essigwasser auszuwaschen, damit sie nicht mehr nach ihr riecht für die andere
7. Habt ihr vielleicht ansonsten noch Tipps, wie es am problemlosesten klappt?
Vielen Dank von BAJO