Mehlwürmer wie halten ?

Diskutiere Mehlwürmer wie halten ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, denke ich auch. Erst einmal in Ruhe lassen, vielleicht findet er ja Gefallen dran. ;) Ich denke nicht; du lässt dir ja auch nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #21
ich denke er hat es einfach noch nicht wirklich realisiert, dass da was ist und was das ist.....

Ja, denke ich auch.
Erst einmal in Ruhe lassen, vielleicht findet er ja Gefallen dran. ;)

kann ich denen das nicht beibringen:mrgreen:??

Ich denke nicht; du lässt dir ja auch nichts aufzwingen, was du nicht magst, oder?

LG

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #22
in der dusche?

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #23
  • Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #24
ja ohne wasser;)......

1. von der hand würden die das gar nicht merken weil die so hippelig sind
2. wenn die im bad rumlaufen springen die sehr gerne in die dusche und machen NUR da pipi und kaka rein^^

3. da laufen mir die würmer auch nicht weg xD

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #25
Tut's nicht eine relativ große Schüssel bzw. Tupper-Dose auch?

LG

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #26
womit meinst du jetzt ne große schüsssel?

um die würmer drin zu halten oder um die zu verfüttern?

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #27
Um sie zu verfuettern. ;)

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #28
ja gewiss....

aber da fühlen die sich doof drin und versuchen raus zuhüpfen, dann sind die würmer noch uninteressanter als in der dusche, wo sie ein wenig mehr freirum haben.

ich hab gelesen, dass die meisten tiere die würmer sie nicht fressen wollen, wenn sie frisch aus dem handel kommen. wenn man sie ein paar tage gut füttert und sie in einstreu leben, dann werden sie wohl regelrecht aus der hand gerissen.

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #29
aber da fühlen die sich doof drin und versuchen raus zuhüpfen, dann sind die würmer noch uninteressanter als in der dusche, wo sie ein wenig mehr freirum haben.

Ah, okay. War nur eine Idee. ;)

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #30
  • Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #31
Off-Topic
Macht nichts.
Nur in dem Zusammenhang dachte ich, du wolltest darauf hinaus, dass man sich etwas, was man nicht mag, in der Dusche aufzwingen lassen sollte. :mrgreen:

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #32
Off-Topic
Off-Topic
Macht nichts.
Nur in dem Zusammenhang dachte ich, du wolltest darauf hinaus, dass man sich etwas, was man nicht mag, in der Dusche aufzwingen lassen sollte. :mrgreen:

also sowas würde ich niiiie behaupten, ts ts. ;)

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #33
Off-Topic
Waere auch makaber. :mrgreen:

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #34
wollte euch nur mitteilen, dass ich einfach ma versucht habe, nen mehlwurm aus der hand zu füttern.
und siehe da: sie kamen angehoppst und haben direkt in den kopf gebissen und vertilkt *happy*. jetzt kann meine würmerzucht endlich beginnen:D

nur der hamster war noch nicht wach:roll:...

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #35
Das ist doch schön. ;)

Wie willst du die Mehlwürmer denn züchten? Richtig professionell oder eher hobbymäßig?

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #36
also mein hamster hat gestern auch 2 stück gefressen :D

jetzt wollte ich die mehlwürmer heute mal sauber machen...
weiß aber nicht wie das geht.
finde es doof jeden wurm einzelnd aus dem glas zu holen und so.
wie macht ihr das denn??

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #37
Ich würde sie ja gar nicht saubermachen... es ist ja letztendlich Lebendfutter, das wird ja auch in Dosen verpackt verkauft.

Zur Not vielleicht mit einer Sprühflasche befeuchten, vielleicht?

• Mehlwürmer wie halten ? Beitrag #38
naja, klar ist es "nur" lebendfutter, aber es ist das was meine tiere nachher in dem magen haben, und das soll ja auch gesund sein, also um so besser es den würmern geht, desto besser ist es für die tiere.

außerdem muss ich die saubermachen um zu sehen ob sich welche schon verpuppt haben.
steht auch im internet so "-"

was soll ich denn jetzt machen ich hab schon eine hälfte mit den fingern aussortiert, die andere hälfte ist noch drin, aber ich hab kein bock mehr dazu -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer wie halten ?

Mehlwürmer wie halten ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Oben