Kater "knattert"

Diskutiere Kater "knattert" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Seit August haben wir 2 junge Kater und heute habe ich zum ersten Mal dieses Geräusch gehört. Der eine Räuber hat es sich auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater "knattert" Beitrag #1
T

Topsy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit August haben wir 2 junge Kater und heute habe ich zum ersten Mal dieses Geräusch gehört.
Der eine Räuber hat es sich auf dem Kratzbaum gemütlich gemacht und aus dem Fenster gesehen, auf einmal ging es los...er hat richtig losgeknattert und irgendwas mit seinem Blick fixiert.
Hab dann auch mal nach draussen gesehen, ein Vogel war sein Objekt der Begierde.
Ist das "normal", dass sie dann so Geräusche von sich geben? Ich kenne einige Katzen, aber bisher hat keine sowas losgelassen.

LG,Topsy

• Kater "knattert" Beitrag #2
Hallo Topsy,

keine Bange unsere machen das auch zu gerne. Das machen sie nur, wenn sie nicht an das Opfer herankommen ;). Vogel, Fliegen etc.

Ich glaube, das es die innere Aufregung ist...

• Kater "knattert" Beitrag #3
Aha...hört sich auf alle Fälle total komisch an. *g*
Hab es meiner Mutter erzählt, die meinte jetzt dass die 2 auch zusammen vor unserem Vogelkäfig sitzen und losknattern.

• Kater "knattert" Beitrag #4
Ja, als wir es das erste Mal gehört haben, waren wir auch total verwundert. Erst hat ihr Kiefer so gezittert und dann gings los... :D

• Kater "knattert" Beitrag #5
Man nennt es schnattern bei Katzen und sie machen es,wenn Beute,wie Fliegen oder ähnliches gesehen wird.
L.G.

• Kater "knattert" Beitrag #6
Da gibt es einen relativ bekannten Gruselfilm mit einem Mädchen, das auch Geräusche von sich gibt....ungefähr so hat sich das auch heut morgen angehört. Dachte schon er hat irgendwas, weil er im Moment auch mit einem Pilz zu kämpfen hat.

Danke Goldie. Zu schnattern hab ich was bei Google gefunden, wieder was dazu gelernt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater "knattert"

Kater "knattert" - Ähnliche Themen

Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben