Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten?

Diskutiere Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, das ist doch schon super. Die werden bestimmt schneller zahm, als du gucken kannst :D Bald wird das zur Selbstverständlichkeit, meine beiden...
  • Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #41
Hey, das ist doch schon super. Die werden bestimmt schneller zahm, als du gucken kannst :D
Bald wird das zur Selbstverständlichkeit, meine beiden reißen mir mittlerweile das Futter schon richtig aus den Händen. Ich weiß noch die Angfangszeit. Wenn ich glück hatte, hab ich da nen Fellhaufen durch den Käfig rennen sehen, der sich blitzschnell ein Stück futter geholt und dann auch schon wieder weg war.
Aber mittlerweile... im Auslauf setzen sie sich mitten in den weg, renn mir vor den füßen rum, dass man fast hinfällt und machen garkeine anstallten mich durchzulassen... Genieße die zeit, in der sie noch so höflich sind ;)

Jaja, was der Kumpel hat, schmeckt eben immer am besten *gg*
Und am besten muss schon 3x drauf rumgelatsch und durchgekaut sein... Dann schmeckt das erst richtig...

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten?

Anzeige

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #42
*g* wie cool ist das denn? ^^
HAH ^^ heute schon wider ^^ igle ist obwohl ich NIX zum essen dabei hatte bis vorne an die türe gekommen ^^

aber ich habe mal eien wichtige frag e: was kann ich alles vom fenchel füttern ?? da sind oben drei so stängel dran und unten halt so blätter.was geht davon? auch diese stengel?

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #43
Ja, du kannst alles vom Fenchel füttern. Meine mögen diese kleinen Blätter am liebsten.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #44
Ok gut Danke :)
Geht ´das pro Meeri ein sonn Stengel ?? Und n paar Blätter ? Oder ist das zu viel?

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #45
Für den Anfang müsst das ok sein... Ich schneid bloß immer oben ein bißchen das trockene ab.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #46
Jah kla mach ich :) Cool Danke für die Beratung :) Hihi i-wie macht mir das voll Spaß mit den Beiden...ich freu mich immer wenn sie so neugierig ankommen :) ^^

Achso : Stimmt das das Möhren sonn "Dickmacher" sind?

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #47
Ja, Möhren sind schon "Dickmacher" ... Du kannst ihnen aber trotzdem täglich ihr Möhrchen geben. Solange sie nicht nur davon bekommen.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #48
ok gut

ich hab ein problem...also eher monty glaube ich ...... also mit igle läuft ja alles super er kommt heraus wenn ich komem und frisst auch ganz in ruhe...aber monty traut sich nicht.wenn er mit igle in einem haus ist dann nimmet er kein essen von mir,udn auch wenn es ihm direkt vor die nase gelegt wird nimmt er es nicht....er wartet bis igle es ihm wegnimmt.....

also die beiden haben 2 häuser....wenn sie nicht zusammensind geht es auch mir monty...aber so ??
oder kann es sein das monty einfach so schüchtern ist weil ich da bin? vielleich tkommt er ja heraus und frisst wenn ich weg bnin? kann das sein?

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #49
ja probier das aus. leg das essen rein und geh danach sofort raus. ansonsten wirst du das nie rausfinden.. hmm naja normal würdest du danach wenn das futter aufgefressen ist ja nicht wissen wer von beiden es jetzt gegessen hat,aber hm vielleicht haste ja ne kamera die du für 15 minuten dort aufstellen könntest ? das wäre das beste was mir jetzt einfällt

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #50
Monty ist bestimmt nur schüchtern, der wird schon fressen. Igle ist wahrscheinlich einfach der frechere, aber monty kommt schon zu seinem recht.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #51
Ich verhalte mich immer ganz ruhig, wenn ich vor dem Stall stehe. Du kannst dich von deinem Stall etwas entfernen und ganz ruhig sein, am besten keine Bewegungen machen, dann kannst du sehen, ob er kommt oder nicht ;)

LG Lea

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #52
ja genau setzt dich auf einen stuhl oder stell dich um ne ecke rum. das geht auch.
und dann musst du ganz ganz leise sein und dann siehst dus ja..

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #53
Wenn Monty so schüchtern ist, könntest du die Häuschen vorübergehend durch Etagen und große Heuhaufen zum Verstecken ersetzen. Dadurch kann er sich nicht so im Haus verschanzen und von der Umgebung abkoppeln, ist unter so einer Etage aber trotzdem noch gut geschützt, kann aber die Umgebung besser beobachten. Vielleicht verliert er so seine Scheu.
Ist ja kein Dauerzustand, dass der eine für 2 frisst und der andere vor lauter Schüchternheit nix abbekommt. Zumal es wirklich schwierig ist abzuschätzen, ob er auch genug frisst.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #54
Ich bin auch nicht so der Häuser-Fan. Meine beiden haben auch nur 2 im Auslauf und im käfig garkeins.
Dein Vater ist doch so handwerklich begabt...? Wie wärs, wenn er schnell einen Unterstand baut? Also einfach ein Brett nehmen und 4 beine untermachen, wie Hocker ebend. Und wenn es nicht zu hoch wird, also vielleicht 15cm oder so, können sie sogar noch oben drauf sitzen...
Dann hat er wirklich mehr Kontakt zur Außenwelt, ist aber trotzdem geschützt.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #55
Hay

Aler erst mal viiieeelleen Dank für eure guten Ideen :)

Also ich glaube ich sage meinem Papa mal Bescheid wegen solchen "Etagen" oder Unterständen :)
Ich glaub das wäre echt gut (Danke euch)

Heute bin ich die ganze Zeit vorm Käfig sitzen gebliebn, also ich habe die Beiden nicht angestarrt oder so aber ich hatte sie im Blick. Also erst war Igle une Monty alleine,also jeder in einem Haus. Dann hab ich beiden ein Stückchen Gurke gegeben.Igöe hat sofort losgefressen (er hat es sich auch vorne bei mir am der Käfigtüre abgeholt ) aber Monty braucht da immer ein bisschen länger ^^ Aber dann ist Igle (dreist wie er sit ) zu Monty gegengen und hat Montys Stück gegessen.....
Dann hab ich Igle aus dem Häuschen gescheucht weil ich will j adas Monty auch frisst.

Und dann habe ich Monty ein großes Blatt Chicoree IN SEIN Haus gelegt und die ganze Zeit Igle mit anderen Leckerlies abgelenkt,damit er nicht zu Monty geht ^^

Das hat auch geklappt. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert bis Monty mal ANGEFANGEN hat zu fressen -.- aber er hat immerhin gefressen :)

Ich bin aber auch froh, Igle traut sich schon viel :) Er kommt immer SOFORT heraus wenn ich komme und guckt voll süß :)

Und das Beste war heute morgen :) Ich hab Licht angemacht und er ist halb herausgeko9mmen und hat sich erstmal GESTRECKT :) Fand ich voll niedlich :)

Habe noch eine Frage :

Also Igle klappert manchmal mit den Zähnen ^^ bei diebrain steht er will die Rangordnung klären.....aber doch nicht mit mir oder ??? Er macht das wenn er z.B aufgegessen hat und dann aus seinem Häuschen guckt.....oder heißt das ich soll weggehen?? Mag er mich doch nich ?!?!

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #56
Naja, ich würde das Zähne nicht so dramatisieren ;) Wahrscheinlich wollte er nur seine Ruhe.

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #57
Jah das hoffe ich ^^...... wenn er Angst vor mir haben würde dann würde er ja nicht sofort angerannt kommen wenn ich hierein komme.....oder ?

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #58
Nee, wenn er angst hätte, wurde er sofort wegrennen... Ich werd auch manchmal "angeklappert" ;)

• Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? Beitrag #59
Hay ihr ;-)

wollt nur mal sagen das Igle doch kein er ist :D er ist eine sie und trächtig.....es könnte jede minute so weit sein :D ^^

hat einer tipps? :D

Thema:

Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten?

Erste Meerschweinchen-was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben