Hund frisst aus dem katzenklo >.<

Diskutiere Hund frisst aus dem katzenklo >.< im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle miteinander *wink* leider muss ich euch schon wieder belästigen, wie ihr wisst sind wir umgezogen und seitdem frisst unsere 5 Jähirge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
hallo alle miteinander *wink*

leider muss ich euch schon wieder belästigen, wie ihr wisst sind wir umgezogen und seitdem frisst unsere 5 Jähirge Hündin aus dem Katzenklo den Katzenkot.
Bevor wir umgezogen sind hat sie das auch 1x getan wobei wir sie dann allerdings auch erwischt und ausgeschimpft haben.

Wir haben unsere hündin jetzt ein 1/2 Jahr, und erwischen sie leider auch nicht immer.

Habt ihr eine idee wie wir das dauerhaft unterbinden können oder woran es liegt?
Ein Katzenklo mit deckel können wir nich kaufen da da unsere katze dann nichtmehr rein geht.

Danke für eure Hilfe
Liebe grüße
Nine

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #2
da jibbet drei möglichkeiten.
1. das katzenklo 4x am tag sauber machen
2. nen holzkasten mit einer schmalen öffnung ,wo die katze so eben
durch kommt ,basteln und drüber stülpen
3.von der katze trennen.nee.

versucht es doch mal mit 2.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #3
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Katze an ein Klo mit Deckel zu gewöhnen (Durchsichtiger Aufbau ?)
2. Den Hund das Katzenkot abzugewöhnen !
Wobei ich mich frage, was ihm daran so gefällt, frisst er den eher den Kot oder eher das Streu oder beides ?

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #4
Wo steht das Katzenklo denn?
Das Problem hatte ich auch mal mit unserem kleinen Hund, seit wir ihn öfters erwischt und geschimpft haben, macht er das auch nicht mehr.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #5
N deckel geht ja leider nicht, hat smirnoff ja geschrieben;-/
Könnt ihr das Klo wo hinstellen wo der Hund nicht hinkann?

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #6
Sie frisst nur den Kot.
Mitdem abgewöhnen ist es schwer, da wir sie ja nicht immer dabei erwischen.

Nen deckel draufmachen können wir nicht, da unsere Katze dann rauspinkelt, sie geht rein hält den hintern aber raus.
In der Richtung wo der Kopf drin steckt ist auch der rest drin.

Liebe Grüße
Nine
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

N deckel geht ja leider nicht, hat smirnoff ja geschrieben;-/
Könnt ihr das Klo wo hinstellen wo der Hund nicht hinkann?

Das Klo steht im Bad, und i-wo hinstelllen wo unsere Hündin nicht hinkommt geht auch nicht da haben wir keinen PLatz, und das klo sollte eig im Bad stehen bleiben.

Achja das klo machen wir 2x täglich sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #7
Wie währe es mit einem Klo fürs Pinkeln und eines zum Häufeln?
Wenn das Problem nur beim Pinkeln ist könnte es ja beim Häufeln im geschlossenen funktionieren.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #8
und wie wäre es ,wenn ihr in die bad tür ne katzenklappe rein macht.dann
müßtet ihr halt nur ne neue tür holen ,wenn ihr umzieht.die kriegt man im baumarkt schon ab 50€.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #9
Wie währe es mit einem Klo fürs Pinkeln und eines zum Häufeln?
Wenn das Problem nur beim Pinkeln ist könnte es ja beim Häufeln im geschlossenen funktionieren.
Die Idee is ja gut, aber woher weiss die Katze wo sie was rein machen darf ?
Ich würde mir dann eher mal über eine Konstruktion, wie ein kleiner Sichtzaun (Bast) drumherum Gedanken machen, da ne Öffnung rein machen wo nur die Katze durch kann, eventuell in einer Ecke oder unter dem Waschbecken !

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #10
Die Idee is ja gut, aber woher weiss die Katze wo sie was rein machen darf ?

das ist doch ganz einfach :beschriften ! :mrgreen:

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #11
@DM, genau das dachte ich auch gerade^^ Tja Smirnoff wenn du deiner katze das beigebracht hast kannst du ein Buch darüber schreiben *grins*

Kann man nicht die Tür so sichern das sie nur so weit aufgeht das die katze durchpasst, der Hund aber nicht?

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #12
Das mit der Tür wäre ne super idee, ich könne es meinem dad mal vorschlagen, allerdings glaube ich das unsere hündin sich davon nicht abhalten lässt, Boxer dickkopf *krabum* *unschuldig guck*t "och jetzt hab ich die tür kaputt gemacht... naja das kann ja mal passieren.... wieso is die auch zu.":mrgreen: so würde das dann wahrscheinlich ablaufen,

ich werde es aber mal vorschlagen danke :D .

Hmm mit den zwei Katzenklos...
da hab ich ja wenigstens schonmal nen beruf für mich gefunden ^^ich werde schriftstellerin und verdien damit dannn sehr gut..:mrgreen: :mrgreen: und meine katze is au glücklich darf auf zwei verschiedene katzenklos gehen.:mrgreen: :mrgreen:
die wird sich bedanken wo eins schon so kompliziert zu bedienen ist und dann noch ein zweites uiuiui.:mrgreen:

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #14
Ihr wisst halt gute Ideen nicht zu würdigen.
doch natürlich wissen wir das, nur das mit den Schildern hatste vergessen, aber Elton hatts schnell ergänzt
muttley.gif

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #15
Wir haben im bad so kleine Häkchen an der Tür (unsere Vormieter haben die Schlössen so zugekleistert das nichts mehr geht)- also eins an der Tür und eins am Rahmen, wenn man da ein Bändchen oder so festmacht müsste das doch klappen und ich glaube das geht so schnell nicht kaputt - meine Hündin ist auch schon ein paarmal dagegengerummst weil sie ins Bad wollte.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #16
das is den supa idee *gleich morgen mal dem papa vorschlägt*

doch Rica wir wissen gute ideen zu würdigen =) deine ganz besonders ;)

ich glaub mein dad entscheidet sich dann für die häckchen is nich so teuer >.< immer gehts ums Geld >.<

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #17
ch glaub mein dad entscheidet sich dann für die häckchen is nich so teuer >.< immer gehts ums Geld >.<
natürlich gehts ums geld, ich denke ihr habt keinen dukaten scheissenden Esel daheim :D und ein Loch in die Tür gemacht ist zwar schnell, aber das Türblatt ist damit futsch. Das mit dem Hacken ist supi ;)

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #18
Wir haben hier auch so ein nettes Exemplar, das sich gerne am Katzenklo bedient :eusa_doh:. Bin schon dauernd hinterher, sobald eine Katze im Klo scharrt. Aber immer kriegt man es ja doch nicht hin. Zum Glück haben unsere Tiger kein Problem mit Haubenklos. Wir haben diese jetzt mit dem Eingang zur Wand gestellt. Der Abstand ist nur so gross, das die Katzen Problemlos rein können. Das ist dem Wuff jetzt wohl zu umständlich. Nur wenn es besonders gut :shock: duftet, versucht er es noch manchmal :lol:.
Verstehe einer diese Spinner. Was kann denn an Katzenk...e so lecker sein?

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #19
ich hab keine ahnung aber mein dad sagt auch da muss etwas drin sein was anziehend ist. *ekel*
naja wem es schmeckt o.0

natürlich gehts ums geld, ich denke ihr habt keinen dukaten scheissenden Esel daheim :D und ein Loch in die Tür gemacht ist zwar schnell, aber das Türblatt ist damit futsch. Das mit dem Hacken ist supi ;)

Och so ein Esel wäre doch nett ich räum auch gern den keller aus...
dann bedient sich wenigstens kein anderer ;).

Joa die haken wären echt ne super lösung, aba wahrscheinlich renn ich dann andauernd im dunkeln gegen die Türe xD.
aba das lern ich dann auch i-wan xD.

• Hund frisst aus dem katzenklo >.< Beitrag #20
aba wahrscheinlich renn ich dann andauernd im dunkeln gegen die Türe xD.
für dich finden wir auch noch ne Erziehungsmethode ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst aus dem katzenklo >.<

Hund frisst aus dem katzenklo >.< - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben