Der Eigenbau

Diskutiere Der Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gleich gehts auf zum Möbelhaus :) ich freue mich schon total:) Gestern habe ich aus der Schule einen ganzen Sack Klopapierrollen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Eigenbau Beitrag #21
Gleich gehts auf zum Möbelhaus :) ich freue mich schon total:)

Gestern habe ich aus der Schule einen ganzen Sack Klopapierrollen bekommen, bestimmt über 150 stück^^.
Die hatten wir noch vom Tag der Offenen Tür vom Basteln Übrig und bevor die Weggeschmissen werden nehme ich die doch lieber^^.

Ich habe auch schon viele sachne damit geplant^^, und werde mich nachher direkt ans Basteln setzen:)

Ich Berichte dann mal heute Abend wie weit wir mit dem Käfig gekommen sind:)

• Der Eigenbau

Anzeige

• Der Eigenbau Beitrag #22
Sehr interessant finde ich dieses Seil mit den Rundenholzstücken dran, hast du das selbst gemacht?^^

Ich hab auch so eins.
Gibts zB bei Zooplus zu kaufen, aber ich glaub das bekommste auch in diversen Zoogeschäften.

• Der Eigenbau Beitrag #23
Also weit sind wir heute nicht gekommen, Wir brauchen anderen Draht unserer ist zu groß, und leider wurde das Geld knapp das wir kein neuen holen konnten bzw konnten wir kein Geld holen, weil mein Freund seine Karte verloren hat, und erst eine neue bekommt nun...
Aber das Regal steht, und hinten die Rückwand ist auch schon dicht:)

• Der Eigenbau Beitrag #24
sucht mal nach Aluminium "fliegengitter" gegen "ungeziefer"... das benutzten wir ^.^ meine farbis klettern dran rum und es kommt keine raus

• Der Eigenbau Beitrag #25
Wir bauen nun noch eben den ersten Schrank fertig das dort die Türen dran kommen.
Den Draht den wir haben können wir doppelt nehmen, für den ersten Eigenbau reicht er auch ^^ nur für den zweiten neuen brauchen wir dann mehr.
Aber wie das so ist.... man wollte nicht auf mich hören, ich habe von anfang an gesagt der ist zu groß, und wir brauchen mehr... aber männer haben ja ihren eigenen Kopf^^

• Der Eigenbau Beitrag #26
Huhu

Wie teuer ist denn der Draht??

Shau mal bei draht-driller.de
Da gibts günstigen Volierendraht ;) Den werde ich auch bestellen, wenn ich soweit bin ^^

LG Jenny

• Der Eigenbau Beitrag #27
puh den wir haben der hat pro Rolle 17€ gekostet den wir eigendlich brauchen der würde pro Rolle so ca. 25-30€ kosten aber ich weiß nun nicht wieviel da ca. drauf ist.

• Der Eigenbau Beitrag #28
  • Der Eigenbau Beitrag #29
Danke dir, ich werde gleich mal direkt schauen.

• Der Eigenbau Beitrag #30
Jops viel Spaß beim schauen ;)
Ansonsten kannst du ja immer noch zu den oben genannten Fliegengitter greifen, welches chuchu erwähnte ;)
Ich weis aber nich wie viel dieses kostet..

LG Jenny

• Der Eigenbau Beitrag #31
Der erste Stall ist gestern noch fertig geworden um 23:00Uhr^^.
D.h. wir können heute die 6 Weibchen aus dem Tierheim holen.
Montag oder Dienstag wird dann der restliche Bau fertig gemacht.
Und dann hoffe ich das die Jungs ihre Kastration gut überstehn, dann ist erst mal alles perfekt^^
Dann noch 4 Wochen warten, und die Mäuse dürfen zusammen :).

Ich zeig euch nachher nochmal Fotos wenn ich sie von der Kamara geholt habe:)

• Der Eigenbau Beitrag #32
au ja cool ;DDD foootoooooooooooooooooos <3 hab übrigens meinen "übergang" in meinem thread drin ^^ ich mach mal n foto wie er hängt ;D

• Der Eigenbau Beitrag #33
So hier mal Fotos vom Fertigen Käfig.

Reicht die Einrichtung so? oder muss ich da noch mehr seile reinhängen?
Anhang anzeigen 6108
Anhang anzeigen 6109

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Eigenbau Beitrag #34
also mehr kann bestimmt noch rein ^^ frage ist wie groß sind die löcher von dem gitter? ;s das wirkt bissl groß *kopfkratz* wie jung sind die mäuse?

• Der Eigenbau Beitrag #35
Die im Tierheim meinte die sind von diesem Sommer, aber das sieht nun nur so aus, das Gitter ist doppelt kommt auf dem Foto nur net so rüber.

• Der Eigenbau Beitrag #36
ok dann sind sie zu alt durch die löscher zu kommen ;D meine lilyfee würd da nämlich durchkommen >.< wobei thunder da nie im leben durchkommt ^^ ... <.< glaub meine lilyfee würd sogar durch 5mm kommen oO

• Der Eigenbau Beitrag #37
Na ja, ich erzähl nun lieber nicht das Seven heute nacht ausgebückst ist...:'(
Anscheind kam sie doch durchs Gitter, wobei ich mir das nicht vorstellen kann wir haben das so Doppelt gelegt das die vierecke ganz klein sind vill 5mm-1cm groß:(.
Mein Freund hollt nachher nach der Arbeit direkt neuen Draht...
Na ja weit weg sein kann sie nicht, das Zimmer in dem sie stehen ist sehr klein und hat auch keine Kabel usw was gefährlich werden könnte, ich denke das sie einfach unter dem Schrank sitzt.
Nur leider kann ich net naschauen ich bin zuhause, und musste grade zum Arzt wegen ner Impfung..(ich kann mein Linken arm deswegen kaum noch bewegen fühlt sich an wie gelähmt..).
Aber ich denke das sie wieder auftauchen wird, wie gesagt das Zimmer ist klein und gefährliches steht da auch net rum bis auf der Käfig..Na ja dennoch mach ich mir Sorgen *heul*

• Der Eigenbau Beitrag #38
war grlaub ich <.< relativ teuer aber waren au glaub 1*3 meter

• Der Eigenbau Beitrag #39
So nun ist vor dem Käfig schön kleines Gitter.. Und mein Freund hat festgestellt, das dies genauso teuer war wie das große...Seven ist auch wieder aufgetaucht :) und die Jungs werden am 6.12 Kastriert, und bis ende des Jahres wird der große Käfig noch fertig gemacht:)

• Der Eigenbau Beitrag #40
Lol ^^

Na ja hauptsache es ist fertig ;)

Es kommt halt doch ein wenig auf die Menge an ;) Aber es ist auf jeden Fall vom Vorteil, wenn man nur wenig braucht, da man sonst im Baumarkt so ne 5m Rolle kaufen müsste *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Eigenbau

Der Eigenbau - Ähnliche Themen

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden: Hallo ihr Lieben, Ich hab da so ein kleines Problem, und zwar: Mir gefällt mein Käfig und die Einrichtung nicht mehr. Vorallem die Einrichtung...
Oben