Der Eigenbau

Diskutiere Der Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; stimmt schon, wir fanden es auch blöd das es die schon fertig verpackt gibt. Am besten wär natürlich wenn man sich das zuschneiden laßen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Eigenbau Beitrag #41
stimmt schon, wir fanden es auch blöd das es die schon fertig verpackt gibt.
Am besten wär natürlich wenn man sich das zuschneiden laßen könnte, soviel wie man braucht dann bleibt auch nicht soviel liegen.
Aber wer weiß vieleicht bauen wir ja nochmal einen Anbau^^ wer weiß was die Zukunft bringt^^

• Der Eigenbau

Anzeige

• Der Eigenbau Beitrag #42
Hier mal Aktuelle Fotos, einmal vom ganzen.
Und einmal von der Etage auf die unser neues Weibchen, Morgen oder Sonntag einzieht.

Verbunden ist der Käfig noch nicht.

Anhang anzeigen 6202

Anhang anzeigen 6203

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Eigenbau Beitrag #43
Wow!
Warum hab´ ich diesen Thread eigentlich in der letzten Zeit komplett übersehen? :eusa_doh:
Der "Seven-Ausbüx-Käfig" (Beitrag vom 25.11.) gefällt mir schon sehr gut - die Einrichtung ist toll (und sämtliche "Holzobjekte" kommen mir doch extrem bekannt vor ;) )
Auch die neuen Fotos zeigen einen tollen Käfig... Mir gefällt die Einrichtung supergut, die ist ja mal komplett mäusegeeignet (sieht man selten ;) ) Was dieses Stoff-Hängehäuschen betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher - unsere Ratten haben sowas als Hängematte und schauen es mit dem Allerwertesten nicht an, während andere Ratten es komplett zerlegen... Müsste man halt mal schauen, welches Material das ist und ob es schlimm wäre, wenn die Mäuse es zernagen würden...

Ansonsten: Falls die Einrichtung jetzt noch spärlich erscheint (was ich übrigens gar nicht so empfinde...) - das gibt sich... Da sieht man in dem einen Zooladen dieses, in dem anderen jenes, man stöbert bei rodipet und findet dieses, man schaut bei futterkonzept oder zooplus und entdeck jenes... und schwupps, ist der Käfig rappelvoll bzw. man hat eine Extra-Kiste an Austausch-Einrichtung... Oder aber man wird von Kreativitäts-Phasen überwältigt und bastelt, was das Zeug hält - der Effekt ist der gleiche ;)

Begeisterte Grüße,
seven

• Der Eigenbau Beitrag #44
Hui, da wird man ja glatt rot wenn man das liest:)
Das Häuschen ist aus Nylon, steht zumindest auf der Verpackung.
Aber es ist wirklich so, man betritt ein Geschäft wo es Tierzubehör gibt und schwups Entdeckt man was neues.
Heute waren wir im Baumarkt, da wollten wir eigentlich nur Seil holen.
Aber wir haben dann diese Holzetagen gefunden, und gleich mitgenommen.
Ich kann nicht rausgehn ohne für die Meerschweinchen, oder die Mäuse was mitzunehmen.
Wir haben auch bei Zoo Zajac eine ETage gekauft die ist klasse, ich mach gleich mal ein Foto und stell es rein.

• Der Eigenbau Beitrag #45
hallo;-)

also ich finde ihr habt euch da so richtig ins Zeug gelegt*gg* das sieht super aus, nur als Tipp vielleicht zu den seilen mit den Klopapierrollen... wenn du nach jeder rolle einen knoten machst, dann wackeln die nicht so hin und her und ich würde die nicht nach oben gehend machen sonder eher gerade damit die mausisi auch dadurchkommen, weil obendrüber können sie ja nicht weil die rollen halt rollen;-)

lg mel

• Der Eigenbau Beitrag #46
Hier mal die zweite Etage, müssen wir nur was absegen sie ist leider etwas zu lang:mrgreen:
Anhang anzeigen 6204

Anhang anzeigen 6205

Ich hab versucht wie ne blöde in diese Seile nen Knoten zu bekommen es hat aber nicht geklappt^^

• Der Eigenbau Beitrag #47
So, gleich fahren wir nochmal in einen Zooladen, jeder gibt 25€ und dann kaufen wir den rest der Inneneinrichtung, damit wir den restlichen Käfig auch schon mal fertig haben. Hach ja Shoppen für die Tiere *freu*.
Mein Freund hatte aber gelesen das wir die Innenausstattung die, die Böcke und Mädels nun haben wegschmeißen müssen, weil sie nun in gebrauch sind.
Ich kann mich aber entsinnen das ich mal gelesen hatte, das es nur für die Vergesselschaftung so sein muss, und danach ein paar Wochen/Monate.
Dann hat es doch eh den Geruch verloren, ist da denn was dran?
Müssen wir ne komplett neue Einrichtung kaufen?

• Der Eigenbau Beitrag #48
Huhu

Ich weis nicht so recht, ich denke mit heißem Wasser bzw. gekochtem Wasser abspühlen und evtl. desinfizieren?
Das müsste doch reichen, ist bei Pilzoder Parasitenbefall nicht anders ;)

Ansonsten viel SPaß beim shoppen. Ach das mach ich auch immer gerne *gg*

LG Jenny

• Der Eigenbau Beitrag #49
Wir haben die Einrichtung nicht weggeworfen...
Die wurde gründlich mit heißem Essigwasser gereinigt und ausgelüftet - fertig. Da wir im Laufe der Zeit so viel an Einrichtungskram angesammelt haben, war es auch kein Problem, die zuletzt benutzten Sachen erstmal ein paar Wochen "auszumustern" und später nach und nach wieder reinzustellen...
Abgesehen davon soll bei einer VG ja ohnehin erstmal kein Spielzeug rein - also denke ich, dass man als erste Einrichtungsgegenstände vielleicht zwei, drei ganz neue Sachen nimmt, und der Rest ist dann ja schon ´ne Woche oder so ausgestunken und ausgelüftet, das müsste eigentlich gehen...
LG, seven

• Der Eigenbau Beitrag #50
Das ist gut, wir haben heute noch was gekauft und verbinden schon mal Etage 1 mit 2 nur 3 noch nicht wegen dem Weibchen was heute abend kommt.
Hach das wird schön ich zeig euch dann nachher Fotos:)

• Der Eigenbau Beitrag #51
*hibbel*
Nein, ich bin gar nicht neugierig ;)
*weiterhibbel*

• Der Eigenbau Beitrag #52
Sooo nun neue Fotos, von Etage Zwei und Eins:)

Etage 2:
Anhang anzeigen 6207

Etage1:
Anhang anzeigen 6208

Das Regal mit dem Futter( Die Rosawand war meine Idee, ich meinte zu meinem Freund ich streich mal die Wand (sie war Weiß) und er meinte mach mal, er hat nicht gesagt das sie nicht Rosa werden darf:mrgreen: aber er findet es sieht schön aus und Entspannt^^)

Anhang anzeigen 6209

Und der beweis, Julchen Orange (die seit fast einer Stunde nun bei uns Wohnt) nutzt das Haus:
Anhang anzeigen 6210

• Der Eigenbau Beitrag #53
Erstmal: Sieht superklasse aus! Großes Lob!
Und zweitens: Bitte, wie heißt Deine Maus? Julchen Orange? Wie seid Ihr denn darauf gekommen?

LG, seven (die auch mal eine Jule-Zicke hatte ;) )

• Der Eigenbau Beitrag #54
Ja so heißt sie:D.
Julchen kommt von Juliane (Julianchen hier aus dem Forum:D) und Orange den Namen hat sie aus dem TSV bekommen, und da sich Julchen Orange so lustig anhört haben wir ihr beide Namen gegeben :D

• Der Eigenbau Beitrag #55
Dann muss Klein-Julchen aber mal schnell noch in Deine Signatur ;)
Und hoffentlich wird sie nicht so eine Zicke wie unser Julchen, sondern orientiert sich eher an ihrer Patentante Julianelchen ;)

LG, seven

• Der Eigenbau Beitrag #56
Huhu

Das sieht echt klasse aus :)
Ich find schon diese "mini" Etage, die ihr selbst gemacht habt ziemlich toll :clap:

Will ich auch können :p

LG Jenny

• Der Eigenbau Beitrag #57
die aus der 1ten oder 2ten ebene?
Die aus der zweiten Ebene ist gekauft und war net billig:D.

Ja Juliane fand es schön das ich Seven nach Seven aus dem Forum benannt habe, und ich meinte dann da wir uns gut verstehn und jedentag reden dann wird die nächste Maus nun ein Julchen.

• Der Eigenbau Beitrag #58
Ja ich meine eigendlich die 2. Etage.. ^^ dachte die habt ihr selbst gemacht :p
Sieht schön schön aus und ist besser als diese doofen Plastiketagen!

LG Jenny

• Der Eigenbau Beitrag #59
Na gut, ein wenig selbstgemacht ist sie, auseinandergesägt und zusammen getackert weil sie am Anfang zu groß war:D

• Der Eigenbau Beitrag #60
Hehe - viel verändert :D

Also trotzdem hab ich solch ein Ding noch nie gesehen :eusa_think:
Wie sind eigendlich die Maße? Ohne Auseinander sägen und zusammentackern ;):mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Eigenbau

Der Eigenbau - Ähnliche Themen

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden: Hallo ihr Lieben, Ich hab da so ein kleines Problem, und zwar: Mir gefällt mein Käfig und die Einrichtung nicht mehr. Vorallem die Einrichtung...
Oben