mein hamster beißt

Diskutiere mein hamster beißt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! ich hab ma wida ein problem!" ihr habt mir ja gesagt das mein käfig zu klein ist, also hab ich einen neuen mit den maßen 150*140 gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster beißt Beitrag #1
K

Kleene16

Guest
hallo! ich hab ma wida ein problem!" ihr habt mir ja gesagt das mein käfig zu klein ist, also hab ich einen neuen mit den maßen 150*140 gekauft! is der in ordnung? der hat auch noch ne 2. etage über die hälfte!

und noch was! seit 2 tagen schnattert mich mein chico total an und will mich beißen! :cry: das hat er vorher nicht gemacht! woran kann das liegen?

freue mich über eure antworten
lieben gruß.
bibi :)

• mein hamster beißt Beitrag #2
Wow, die Größe ist jetzt wirklich super. Wielange ist er jetzt im neuen Käfig?

• mein hamster beißt Beitrag #3
er ist jetzt über eine woche in dem neuen käfig! ichweiß nich was ich machen soll, weil vorher war der voll zutraulich, is auf meine hand gekommen und so! aber seid 2 tagen is er so drauf, das er nurnoch schnattert und beißt! :cry:

• mein hamster beißt Beitrag #4
Hey, vielleicht muss sich ja din kleiner erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Neue Gerüche etc, man sagt ja das Haster sehr an ihren Gerüchen hängen. Ich würde ihm einfach noch ein bißchen Zeit geben, ihn weiter versuchen aus der Hand zu füttern, etc.

Dann wird er in ein paar Tagen bestimmt wieder der alte sein!

LG Eni

• mein hamster beißt Beitrag #5
schnattern ist eigentlich oft ein Zeichen für eine Atemwegserkrankung! diese können durchaus von Stress ausgelöst werden!

Wie sieht denn seine Nase aus? hat er ausfluß? Putzt er oft die Nase oder niest er?
ist die Atmung unsauber?

beobachte ihn gut! auch, ob er gut frisst! ist es eine Erkältung, dann ganz fix zum TA! da heißt es schnell handeln!
verschleppte Erkältungen können zum Tode der Tiere führen!

aber die Käfigmaße sind spitze!

viele Grüße
syrinx

• mein hamster beißt Beitrag #6
ja er putzt sich ziemlich häufig und seine nase is ein bisschen rot! er ist auch sehr schreckhaft also bei dem kleinsten geräusch zuckt er schrecklich zusammen!
ach ja und essen tut wie immer! da hat sich nix verändert, aber trinken hamster viel? meiner trinkt ganz wenig!

• mein hamster beißt Beitrag #7
Ich würd ihn mal in Ruhe lassen dass er mal den Stress weg bekommt.Du kannst ihn ja Beobachten wenn du ihn wach siehst.Und dann kannst du ja auch sehn wie fit etc er aussieht im notfall am besten immer zum TA gehn lieber checken lassen als nie zu gehn und er Stirbt dann.
Und zu dem Trinken.Würd ich meinem Hamster net immer täglich frisches Wasser geben,würde die mindestens 3 tage mit dem Wasser was in der flasche ist auskommen.und die ist glaub nur 200ml.

• mein hamster beißt Beitrag #8
Hej...

wenn er erkältet ist,... dann würde ich sofort mit ihm zum Doc! auf diebrain.de stehen alle gängigen Erkältungsmerkmale! guck da nochmal bitte nach!
ist er erkältet, dann darf man den TA -Besuch nicht rauszögern... und rote Nase etc. spricht doch sehr dafür...

wegen Wasser: Hamster als Steppen/Wüstenbewohner trinken an sich extrem wenig, bekommen sie naßfutter können sie das Trinken sogar ganz einstellen! nichtsdestotrotz sollte Wasser täglich (im Napf) jeden tAg, in einer Flasche alle zwei Tage gewechselt werden...

wasser, egal wie sauber enthält immer auch Bakterien... die sich in der ZImmerwärme etc. fantastisch vermehren können! man muß ja beim Wasserwechseln das arme tier nicht völlig verschrekcne.... mach die Flasche irgendwo fest wo du sie unauffällig und lautlos entfernen kannst .... mach langsame Bewegungen usw .... damit er sich nicht aufregt!
dann geht das schon !

viele Grüße und paß gut auf den Pieps auf!
syrinx

• mein hamster beißt Beitrag #9
:) schon mal danke für alle antworten! ;)
buddeln hamster eigendlich gerne? mein chico versucht sich nämlich die ganz zeit durch den käfigboden zu graben! is das normal?

lg bibi 8)

• mein hamster beißt Beitrag #10
ja, manche Hamster (vorallem Zwerge) buddeln ganz gerne ... wenn er da so von begeistert ist, dann gib ihm ruhig ordentlich Späne in den KÄfig ... 10cm sollten Hamster ja an sich haben, aber 15 schaden auch nicht ... wenn man die Späne ein wenig mit No-Smell, Heu oder STroh vermischt, dann wird die auch recht stabil und die gebauten Gänden halten!

viele Grüße
syrinx

• mein hamster beißt Beitrag #11
Also so ein riesen Käfig ist echt SPITZE!

Ich würde aber mit dem Hamsterchen lieber schnell zum TA gehn. Als meine Mutter noch ihren Lucky hatte(Zwerghamster) wäre dieser fast an einer Lungenentzündung gestorben, weil sie auch zu lange mit dem TA-Besuch gewartet hatte.
Es ist aber dann grad noch mal gut gegangen und Lucky ist erst im hohen alter von ca. 3 1/2 Jahren friedlich eingeschlafen.

Besser paar mal zu oft zum TA, als auch nur ein einziges mal zu wenig.

Gruß
Anna :)

Ich hoffe das es deinem Hamsterchen bald wieder gut geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster beißt

mein hamster beißt - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben