- Schutzdienst Beitrag #1
BoxerWothan
- Punkte Reaktionen
- 0
HAllo,
wollte mal fragen wer von euch mit seinem Hund Schutzdienst macht?
Wenn ja warum ? Und welche Rasse der Hund zugehörig ist? Und wer ist dagegen und warum ? Würde mich über Zahlreiche Kommentare , pro oder KOntra, freuen. Da ich vorhabe meinen Helferschein zu machen würde ich gerne verschiedene Meinungen von euch hören. Einfach um auch mal zu sehen wie viele von den alten Vorurteilen noch im Umlauf sind.
Aber egal wer was sagt von meiner Meinung bringt mich keiner ab.
VPG forever !!!!:clap:
NAtürlich steh ich auch rede und antwort
Also ja ich mach Schutzdienst. Mit Wothan der ja ein Deutscher Boxer ist , weil es den Hund auslastet , bei Boxern hilft den hohen schutztrieb unter Kontrolle zu halten, es ihm und mir Spaß macht.
Zwar gibt es auch andere "Sportarten" um den Hund auszulasten aber Schutzdienst ( VPG ) macht uns eben am meisten Spaß. Nebenbei machen wir noch Agylity.
JA auch ist ja Schutzdienst nicht nur Schutzdienst . Die gesamte VPG
( Vielseitigkeitsprüfung) besteht aus drei Hauptbereichen : 1) Unterordnung 2) Fährte 3) Dem Schutzdienst ( der mit den meisten Vorurteilen behaftet ist)
Also schön Abwechslungsreich.
Naja und noch so ein Kommentar das ich mal hier einwerf um ein bissel für Diskussion zu sorgen
:
Es gibt Hundesportler und es gibt Gebrauchshundesportler
So das lass ich mal stehen.
Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen von Meinungen :mrgreen:
Viele Grüße Sascha und Wothan
wollte mal fragen wer von euch mit seinem Hund Schutzdienst macht?
Wenn ja warum ? Und welche Rasse der Hund zugehörig ist? Und wer ist dagegen und warum ? Würde mich über Zahlreiche Kommentare , pro oder KOntra, freuen. Da ich vorhabe meinen Helferschein zu machen würde ich gerne verschiedene Meinungen von euch hören. Einfach um auch mal zu sehen wie viele von den alten Vorurteilen noch im Umlauf sind.
Aber egal wer was sagt von meiner Meinung bringt mich keiner ab.
VPG forever !!!!:clap:
NAtürlich steh ich auch rede und antwort
Also ja ich mach Schutzdienst. Mit Wothan der ja ein Deutscher Boxer ist , weil es den Hund auslastet , bei Boxern hilft den hohen schutztrieb unter Kontrolle zu halten, es ihm und mir Spaß macht.
Zwar gibt es auch andere "Sportarten" um den Hund auszulasten aber Schutzdienst ( VPG ) macht uns eben am meisten Spaß. Nebenbei machen wir noch Agylity.
JA auch ist ja Schutzdienst nicht nur Schutzdienst . Die gesamte VPG
( Vielseitigkeitsprüfung) besteht aus drei Hauptbereichen : 1) Unterordnung 2) Fährte 3) Dem Schutzdienst ( der mit den meisten Vorurteilen behaftet ist)
Also schön Abwechslungsreich.
Naja und noch so ein Kommentar das ich mal hier einwerf um ein bissel für Diskussion zu sorgen
Es gibt Hundesportler und es gibt Gebrauchshundesportler
So das lass ich mal stehen.
Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen von Meinungen :mrgreen:
Viele Grüße Sascha und Wothan