Einzug von einem Border Collie

Diskutiere Einzug von einem Border Collie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey du hast ja nun schon genug sachen gehört die gegen ein Border sprechen. Ich habe selber einen border mischling und ich kann nur sagen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzug von einem Border Collie Beitrag #61
Hey du hast ja nun schon genug sachen gehört die gegen ein Border sprechen.
Ich habe selber einen border mischling und ich kann nur sagen auch wenn er nur ein Mischling ist es ist Anstrengend.
Ich fahre jeden Tag zwei Stunden Fahrrad mit ihm, mache 2 mal die Woche Agility und Hundeschule mit ihm. Dann kommt er jeden Tag mit zu meinen Pferden und kommt mit wenn ich ausreiten gehe oder aber er spielt dann mit den Pferden. Und auch der Hof hund muss eigentlich jeden Tag dran glauben und mit ihm über den Hof toben. Wenn ich dann Abends nach Hause komme lauf ich noch mal mit ihm los. Erst dann ist er zufrieden und auch ausgeglichen. Machnmal müsste der Tag echt 48 std haben.
Auf der anderen Seite er hört super, lernt total schnell neue Sachen und ist super auf Menschen bezogen. Missen möchte ich ihn auch nicht.

Um es nochmal deutlich zu sagen Ich habe ihn seit er Welpe ist und ich habe leider nur die Mutter gesehen der Vater war Border und das hat mir die nette Besitzerin nicht gesagt. Seine Mama ist Golden Retriver Mischling.

LG Antigone

• Einzug von einem Border Collie Beitrag #62
boder collies schauen einen an... Andere hunde nciht

Nicht das ich dich jetzt auf einen Münsterländer lotsen wollte, aber das ist ja wohl kein Argument für einen BC.
Schau mal links oder hier
1_Rica_mit_L_wenzahn.JPG

• Einzug von einem Border Collie Beitrag #63
Hallo!
Ich war die, die auch einen BC haben wollte...nach langem nachdenken habe ich es nun aber gelassen.

Durch einen Zufall bin ich nun auf einen anderen Hund gestoßen: Samojeden
Diese Hunde sind einfach ein Traum! :D Trotz, das sie Schlittenhunde sind, sind sie noch lange nicht so bewegungfreudig wie Zum Beispiel ein Husky. Also ein idealer Familienhund. Wir waren auch schon bei der Züchterin und die Hündin ist auch schon gedeckt. Ich fahre in den Winterferien eine Woche zu ihr, um noch mehr über diese Rasse zu erfahren und lernen. Also besser gehts nicht! ;)

Um aufs Thema zurück zu kommen, schaue dich lieber noch nach andren Hunden um...

@Ricalein, das Bild ist ja echt süüüß!

Hast du dich jetzt eigentlich schon umentschieden? :)

• Einzug von einem Border Collie Beitrag #64
Auf der anderen Seite er hört super, lernt total schnell neue Sachen und ist super auf Menschen bezogen.

Ich glaube genau das ist das Problem, denn einem Boder wird schnell langweilig ;) und dann fangen sie an durchzudrehen!

Gruß Nina

• Einzug von einem Border Collie Beitrag #65
Scheinbar kommt sie nicht mehr on, schadee. :(

• Einzug von einem Border Collie Beitrag #66
ja das stimmt wohl, naja kann man nix machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzug von einem Border Collie

Einzug von einem Border Collie - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben