oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Paprika ist sehr wichtig! Enthält viel Vitamin C! Um den gesamten Bedarf an Vitaminen zu decken, solltet ihr noch abwechslungsreicher füttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #21
Paprika ist sehr wichtig! Enthält viel Vitamin C! Um den gesamten Bedarf an Vitaminen zu decken, solltet ihr noch abwechslungsreicher füttern! Schau am besten hier nach:

• oh man... Beitrag #22
hast du schon nach den Geschlechtern geguckt

• oh man... Beitrag #23
Sieht man die Geschlechter jetzt schon?

Ich gucke mal in Diebrain, meine Schwester will jetzt aber an den Pc... aber spätestens in einer Stunde habe ich die wieder vom Pc weg...

• oh man... Beitrag #24
zumidenst könntest du mal nachschauen bei Schweinis sieht man das rech gut

• oh man... Beitrag #25
Ich werde mal gucken ob ich was erkenne =)

• oh man... Beitrag #26
zur not stell fotos rein

• oh man... Beitrag #27
Ich habe mal geguckt... ich erkenne nichts bei denen, aber ich lasse morgen mal meine Mutter gucken

• oh man... Beitrag #28
ehe ihr jetzt noch mehr fehler macht (sorry ist aber so) mach fotos und stell sie rein. Ich habe schonmal zwei Würfe gehabt und Wildkätzechn kennt sich auch aus

• oh man... Beitrag #29
Könnte mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen?
Der Bock wurde zu früh nach der Kastration dazu gesetzt?
Schaut ihr nicht jeden Tag nach den Tieren, da fällt das doch auf?
Du bist doch schon solange hier im Forum und die Fütterung sieht immer noch so aus?
Die Babys müssen jeden Tag gewogen werden, die ersten Tage können sie etwas abnehmen, dann müssen sie stetig zunehmen. Das Geschlecht sieht man ab dem ersten Tag und wie schon gesagt wurde, die Jungs müssen mit 250gr raus. Was habt ihr mit den Jungen vor?
Die Mutter muss die nächsten Tage auch mehrmals die Woche gewogen werden, sie darf jetzt nicht rapide abnehmen.

• oh man... Beitrag #30
lso Sie hat den Bock nach ein bis zwei Wochen zum Weibchen gesetzt. Und am Sonntag bemerkt das das drei Babys sind, beim saubermachen des Käfigs.

• oh man... Beitrag #31
lso Sie hat den Bock nach ein bis zwei Wochen zum Weibchen gesetzt. Und am Sonntag bemerkt das das drei Babys sind, beim saubermachen des Käfigs.

Wieso wurde er so früh wieder dazu gesetzt?

• oh man... Beitrag #32
Na weil sie auf ihren TA gehört hat.... und nciht auf uns....

• oh man... Beitrag #33
Weil ich dem TA geglaubt habe, darum

Wir gucken natürlich jeden Tag nach denen, aber Cindy ist recht scheu und sie jeden Tag einzufangen wäre doch echt zu viel Stress. Außerdem hat sie so viel Fell. Da sieht man nur vom Hingucken nicht viel...

• oh man... Beitrag #34
du solltest wenigstens jetzt auf uns hören
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

du MUSST sie und die kinder wiegen

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #35
Ich wiege die Kinder gleich mal, die Mutter ist zu schnell. Die muss meine Mutter fangen...

• oh man... Beitrag #36
* da ncihtmehrzusagt*

• oh man... Beitrag #37
ich hab doch im Anfangstread geschrieben, dass wir die erst am Sonntag entdeckt haben...

ich hab die Gewogen!

einer wiegt: 90g
einer wiegt: 96g
der andere: 77g

• oh man... Beitrag #38
Du könntest doch die Mutter in eine Transportbox locken oder sonst eine Box, die man vorne öffnen kann. Dann ein Leckerli rein und warten, bis sie drin ist. Funktioniertbei mir prima! Und wenn man selber ruhig bleibt und nie hektisch wird, geht das fast ohne Stress ab.

• oh man... Beitrag #39
So Hey, ich hab null veständnis!
Ich bin 14 und habe 5 Schweinies. Wir haben vor ein paar Monaten unsere Aphrodite bekommen und zwei Wochen später gemerkt das sie schwanger ist, obwohl wir ja gar nicht damit rechnen konnten! Da war sie inner 8 woche, genau zwei Wochen später hat sie dann ausgepackt. Es stimmt man ist erst mal überfordert, wir dachten auch sie wär in der 6 Woche und war ja anscheind schon inner 8 und hatten also noch gar nicht mit den jungen gerechnet.
Mein Stall ist über 4qm groß und es lag zu de Zeit ein riesiger haufen Stroh im Stall, trotzdem haben wir gleich an dem Mittag nach der Geburt , die am Morgen war, gemerkt das die Kleinen da sind. Sie waren zwar in riesen Haufen und wir haben ja noch nicht mit ihnen gerehnet, aber wenn man jeden tag einmal guckt dann sieht man die doch! Ich meine doch mindestens beim Füttern?! Das man wenn man keine Erfahrung hat, nicht merkt das das Schwein schwanger ist, okay, aber die jungen nicht sehen fast ne Woche lang?:shock:
Ich habe sofort gesehn da bewegt sich was im Heu und dann nachgeschaut und außerdem warenm alle Schweine so aufgeregt das ich eh dachte da stimmt was nicht:eusa_think:
Ich versteh nicht wie man das nicht merken kann, naja und mit der Kastratinsfrist, da sag ichmal gar nichts zu. Mit den Geschlechtern der kleinen, da lagen wir auch zwei mal falsch;) , wussten das auch erst sicher nach zwei Wochen, was auch damit zusammen hing, das wir so sehr wollten das beides weibchen sind:p Das eine war aber nen Bock. Wir haben dann sofort nen Tierarzttermin abgemacht und mit 212gramm wurde der dann frühkastriert!
Ab 250 gramm müssen die männchen raus, nicht das sie Mutter oder Schwester decken.Du kannst dann einen geeigneten Tierarzt zu früh kastration suchen oder sie vermitteln. Setze sie solange mit dem Vater zusammen, bitte nicht alleine, das kann zu verhaltensstörungen führen, wenn man die kleinen so früh allein sätzt, fals es nur 1 Bock ist!
1 mal die Woche wiegen.

• oh man... Beitrag #40
Ab 250 gramm müssen die männchen raus, nicht das sie Mutter oder Schwester decken.

So... mein Meerie ist auch trächtig und ich habe mich beim Zoohändler und hier etwas informiert. Quieky schreibt, sie können mit 250 gramm decken. Der Zoohändler sagt, nach 3 Tagen :eusa_think: Sind die denn mit 3 Tagen schon so "schwer" ?! Oder haben die Zoohändler mal wieder keine Ahnung? :silence:
Bin jetzt irgendwie verwirrt und weiß nicht, wann ich (wenn ich ein Männchen bekomme) das Männchen von der Mutter trennen soll...:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben