Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Perfekte Degu Käfig im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; In einem Holzkäfig solltest du die Kanten immer mit Aluminiumschienen sichern, dass sie da nicht nagen können.
Ich hab meine zwei in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Perfekte Degu Käfig Beitrag #21
Calimero
Punkte Reaktionen
3
In einem Holzkäfig solltest du die Kanten immer mit Aluminiumschienen sichern, dass sie da nicht nagen können.
Ich hab meine zwei in einem handelsüblichen dreistöckigen Kaninchenkäfig und sie nagen das Plastik nicht an, das ist aber eine absolute Ausnahme!
Und wie hier schon gesagt wurde: Die Länge ist viel wichtiger, als die Höhe! Degus wollen laufen. Und wenn jemand sagt "meine Degus klettern so gerne von oben nach unten", dann ist das meiner Meinung nach meistens für die Tierchen die einzige Möglichkeit, auch mal eine gerade Strecke schnell zurückzulegen und nicht wirklcih eine Kletterleidenschaft .
Einen schönen guten Abend,
Ich stelle mir gerade die selbe Frage wie die meisten, die mit dem Gedanken spielen sich Degus zuzulegen.Wie groß sollte der Käfig sein?Ich habe jetzt ein paar Stunden im Internet rechachiert und bin nun hier gelandet Meine Freundin haben vor uns direkt eine ganze Gruppe (5 männliche Degus) zuzulegen und der Käfig soll Marke Eigenbau werden. Jetzt stellen wir uns die Frage wie breit,hoch,tief muss er sein, damit sich die Tiere wirklich richtig wohl fühlen? Auf der einen Seite liest man des Öfteren von Degus als Kletterer und dann wieder, dass sie gerne buddeln und eine große Grundfläche brauchen und laufen. Nach reichlich überlegen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir lieber mal einen Fachmann fragen, also euch
Die Maße, die mir im Kopf schwirren sind H,T,L 200*60*170...falls das groß genug ist weiß ich aber immer noch nich wieviele Ebenen wie hoch jede Ebene und so weiter und so weiter^^
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer Tips mit meinem Käfig geben könnte!!
Danke schonmal
MfG Christian
Der Perfekte Degu Käfig Beitrag #23
neike
Punkte Reaktionen
0
@ChristianK:
ich weiß von meinen 3 weibchen dass degus kletterer und buddler sind. ich denke am besten wäre ein käfig der genug grundfläche hat, in den aber auch äste passen auf denen die degus klettern können. du könntest ja auch mehrere etagen einbauen. das habe ich vor einer woche gemacht und meine drei sind richtig glücklich damit
also zu deinem käfig: er könnte noch etwas häher sein
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen.
Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...