Sind Rassen Sinnvoll?

Diskutiere Sind Rassen Sinnvoll? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe selber einen Mischling. Aber ich bin auch nicht gegen Reinrassige Hunde. Ich finde, es sollten weiterhin Reinrassige Hunde gezüchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Rassen Sinnvoll? Beitrag #61
Ich habe selber einen Mischling. Aber ich bin auch nicht gegen Reinrassige Hunde.
Ich finde, es sollten weiterhin Reinrassige Hunde gezüchtet werden und auch weiterhin Mischlinge geben.

• Sind Rassen Sinnvoll? Beitrag #62
wat`n heikles thema.
die schar derer ,die hier was kund getan haben ,kann man wohl in 2 lager teilen.
die gegen rasse hunde sind sagen :
rassehunde sind anfälliger gegen krankheiten durch überzüchtung
- ein wenig ist da schon dran ,finde ich.bei gewissen rassen kommt es doch immer wieder vor ,das sie rassebedigte "leiden" bekommen.trotz "stammbaum".
wer da jetzt nein zu sagt ,lebt in seiner eigenen welt.

die für rasse hunde sind sagen :
- ein rasse hund ist nicht vorbelastet.da wird von haus aus schon drauf geachtet ,durch richtlinien,verbände ,...beim mix weiß man nicht was drinnen steckt und was kommt.

recht haben ab und an beide.

ich finde ,rassehunde sollten sein ,wenn sie rassebedingt eingesetzt werden.das ist leider bestimmt in den seltesten fällen so.
für viele ist ein rassehund doch ein statussymbol.

nimmt man allein das beispiel hüte/hirtenhund ,da frage ich mich doch ,
wo haben wir so viele wiesen und weiden wo entsprechende tiere drauf sind,damit diese hunde ihre arbeit machen können.meistens beschützen
oder halten sie doch eher in der guten stube das sofa beieiander.

• Sind Rassen Sinnvoll? Beitrag #63
Ich weiß nicht ob es schon hier im Forum eine solche Diskusion gab, aber wie wichtig sind euch Rassen?
Was haltet ihr vom Züchten?
Und von "selber mal Babys haben wollen"?

Also erstmal Applaus für ELTON:clap::clap::clap:

so und jetzt zu Quieky:
Zu deiner Frage zum Thema Rassen ja oder nein, sind ja schon so reichlich Antworten eingetroffen, das ich da nichts mehr zu sagen brauche.

Mit selber mal Babys haben wollen, meinst du wahrscheinlich Hundebabys.
Da bin ich nur dafür wenn mit nachweislich gesunden Hunden in Rahmen der Zuchtordnung eines seriösen Zuchtverbandes gezüchtet wird.
Nurmal eben so Nachwuchs zu Zeugen ist im äußersten Maße gewissenlos, da kein Mensch wissen kann ob die Hunde nicht irgenwie erblich belastet sind und somit nicht ausreichend sicher gestellt ist das es gesunden Nachwuchs gibt. Es gibt schon genug ungewollten Hundenachwuchs von Menschen die sich ihrer Verantwortung für ihr Tier nicht bewusst sind und es einfach stromern lassen.

• Sind Rassen Sinnvoll? Beitrag #64
Und von "selber mal Babys haben wollen"?

dazu sage ich :
ich weiß ja nicht ,wie alt du bist ,aber wenn du das dementsprechende alter hast kannst du deinen kinderwunsch ja mit deinem freund /mann besprechen.
im bezug auf hundevermehrung sage ich ,laß es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Rassen Sinnvoll?

Sind Rassen Sinnvoll? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Oben