Normal bei 8 Wochen alten Welpen ???

Diskutiere Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an euch mal ne "dumme"?frage!!!:uups: ich habe ja nun seit we meinen kleinen scotty,und er sieht täglich seine gleichaltrige schwester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
hallo an euch mal ne "dumme"?frage!!!:uups:

ich habe ja nun seit we meinen kleinen scotty,und er sieht täglich seine gleichaltrige schwester !ist es normal das er sie schon "besteigt"?
meine freundin hat etwas angst!!lach
aber ich bin der meinung das es etwas mit der rangordnung zu tun hat oder irre ich mich ???

und ab wann sind hunde eigentlich im etwa geschlechtsreif??
da wir schon auch weiterhin täglich unsere hunde miteinander spielen lassen wollen !!!

danke im vorraus

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #2
Dumme Fragen gibt es nicht ;). Aufpassen müsst ihr erst, wenn die Hündin läufig wird. So etwa ab einem dreiviertel Jahr. Allerdings kann es auch schon früher, bei manchen auch später sein.

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #3
Hallo Nijoki3

erst mal braucht ihr euch da keine Gedanken machen. Das was da jetzt passiert ist Imponiergehabe und Machtspielchen, genau wie du es auch meinst.
Wann ein Hund genau geschlechtsreif wird kann man nicht so klar sagen.
Bei der Hündin merkt man es mit Beginn der ersten Läufigkeit.
Beim Rüden sieht man das meines Wissens daran wenn er anfängt beim Pieseln ein Hinterbein zu heben, aber da hoffe ich kommen noch andere Antworten, da ich immer nur Hündinnen habe. Ungefair werden beide etwa 8 Monate alt sein, das ist aber keine Garantie, es kann eher aber auch später sein.

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #4
:p danke euch erst mal füreure antworten !!!
da haben wir ja wenigstens noch ne halbes jahr zeit,bevor wir und gedanken machen müssen !!:clap:

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #5
ich dachte ,das wenn ein rüde beim pullern das beinchen hebt ,markiert er bewußt sein revier ;und läßt nicht nur einfach zum zweck der entleerung laufen.elton hat das glaub ich so ab 5 monaten gemacht.wenn er das tut ,kann es gut angehen ,das er dann auch kann wenn man ihn läßt.

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #6
Ich denke das ihr ab einem Alter von 5 Monaten da aufmerksam sein müsst.
Wenn die Hündin das erste mal Läufig wird kann es sein das man das nicht gleich merkt.
wenn sie dem Rüden gegenüber Zickig wird und der sich verstärkt für ihr Hinterteil interessiert dann wird es ernst.

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #7
na gut dann sind wohl doch nur noch ca 3 monate "schonzeit":?
werde denn fall beobachten müssen...lach
denn eigentlich haben wir vor sie irgendwann zu kastrieren....
mein ta meinte das ,man das mit ca 1 1/2 -2 jahren beim rüden wohl macht....

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #8
Meine auch, aber sie ist ein weibchen

Hi,

also ich habe das gleiche Problem. Meine leyla ist jetzt 12 Wochen alt, ich erklär euch das kurz:

Erst spielt sie total wild rum, dann kommt sie auf meinen Arm (wenn ich sitze) und zwickt mich paar mal in die Hand und fängt dann an gegen meine Hand zu " juckeln" dabei leckt sie meine Hand? = :| Also schön find ich das nicht, und wenn das was mit Machgehabe zutun hat.dann habe ich wirklich pech oder, heißt das jetzt das sie mich nicht respektiert....warum nur bei mir und nicht bei meinem Mann?...
da fällt mir gerade ein...bei mir hört sie jetzt noch nicht so 100 prozentig wie bei meinem Mann, und jedes mal wenn ich ihr was verbiete oder dergleichen, mengt er sich ein...ich sage ihm das das natürlich schlecht ist, dass sie mich dann wohl nie als "Chef" ansieht oder?...

Seh ich das falsch?

• Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? Beitrag #9
Hallo Amy ,
also das mit an der Hand "knabbern" und lecken ist schon ein Anzeichen von Unterwürfigkeit.
Doof ist nur ,das dein Mann sich dann mit einmischt.Das ist nicht gut.Das solltet ihr mal klären.Ihr solltet da schon einer Meinung sein und auch so handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal bei 8 Wochen alten Welpen ???

Normal bei 8 Wochen alten Welpen ??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben