Wieso macht Asya in die Wohnung?

Diskutiere Wieso macht Asya in die Wohnung? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! :) Nun ist es so: Unsere Asya (weiblich) ist schon lange stubenrein. 1.Nur verstehe ich nicht,wieso sie seit ein paar Tagen mitten in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!! :)
Nun ist es so:
Unsere Asya (weiblich) ist schon lange stubenrein.
1.Nur verstehe ich nicht,wieso sie seit ein paar Tagen mitten in der Nacht aufsteht,"Pipi" im Wohnzimmer macht,und dann wieder schlafen geht?:roll:
Manchmal macht sie sogar groß dahin!! :shock:
Obwohl meine Mutter vor dem schlafen gehen mit ihr nach draußen geht.
Wir merken das dann natürlich erst am nächsten Morgen.
Könnt ihr mir sagen wieso?
Die 2.Frage ist nicht so wichtig,würde mich aber trotzdem interessieren:
Heute hat Asya draußen ihr Bein gehoben,dabei ist sie doch weiblich.:eusa_think:
Wieso macht sie das?
Danke schonmal!! :D

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist sie und wann geht ihr das letzte mal Gassie mit ihr, bzw. wie viel Zeit liegt zwischen dem letzten Fressen und dem Abendgassie ?

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #3
hallo bunny ,
wie alt ist asya denn ?und wie lange geht deine mutter denn zu welcher zeit abends mit ihr raus ?

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #4
Danke für die Antworten. :D
Sry hab vergessen das Alter zu schrieben.
Asya ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Letztes Fressen kriegt sie um 7 und als letzes geht meine Mutter um halb 11 raus für so ca. 10 mins.Dann macht sie auch Häufchen und alles.
Sie macht ja nicht immer Häufchen im Haus nur halt Pipi.
Danke !!

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #5
*lol Elton , griechischer Chor oder was :D ?

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #6
naja ,sie ist ja noch recht jung.wenn sonst alles beim alten ist könnt man sagen das 10 minuten viel zu wenig ist.verdoppelt doch mal diese zeit.

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #7
Ok ich versuchs mal.Danke :D
Und wieso hebt sie das Beinchen plötzlich?

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #8
keine ahnung.vielleicht hat sie sich das irgendwo abgeschaut .die hundin von meinem schwager macht das aber auch ab und an mal.

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #9
Ok.
Vielen dank für die Hilfe!! :D

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #10
Hallo Bunny
Falls eure Asya noch nicht läufig war , denke ich das es damit zusammen hängt das sie es jetzt wird.
Um das Beinchen heben brauchst du dir keine Gedanken machen, das machen viele Hündinnen, meine auch.

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #11
  • Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #12
meine Hündin hat sogar eine zeitlang überall markiert beim spazierengehen, das war so nervig... und sie hat sich ne scheidenentzündung geholt..*grml*

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #13
Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit unserem Hund (1 Jahr, Jack-Russel-Dackel-Mischling).
Stubenrein ist sie schon lange, aber immer wenn sie sich freut, man sie streicheln will, sie Angst hat (Staubsauger, Wäscheständer...) oder man sie anleinen will pinkelt sie. Am Anfang haben wir uns nichts dabei gedacht. Vielleicht hat sie als Welpe ja einfach nur eine schwache Blase...
Aber es ist in den ca. 7 Monaten einfach nicht besser geworden.
Sie pinkelt sogar in ihr Körbchen rein, wenn ich von der Uni heimkomme und gerade drin liegt.
Das macht sie auch, wenn wir den Boxer meiner Mutter besuchen. Der ist schaut dann immer total angewiedert, wenn sie in sein Körbchen macht und meine Mum muss erst alles wieder waschen, bevor der sich reinlegt.
Jeder ist schon irgendwie total genervt.
Wir loben sie zwar immer, wenn sie draußen piselt, aber das hat ja nichts mit dem "normalen" Blase entlehren zu tun oder? Beschwichtigungsverhalten? Aber warum das immer und wie kann man das reduzieren?
Ich bin total verzweifelt. Ich muss ihr den ganzen Tag hinterherwischen.

LG
Susan

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #14
Hallo Susan,

ich vermute mal das Deine Hündin ansich ziemlich unsicher ist.
Kannst Du mal beschreiben wie sie sich genau verhält wenn Du nach Hause kommst und sie pinkelt?
Also Körperhaltung etc?
Wie verhält sie sich andern Hunden gegenüber?
Ich denke das es sich hierbei wirklich um Beschwichtungssignale handeln könnte aber um das klar zu beurteilen brauche ich noch ein paar Infos ;)

Lg
Elstertier

• Wieso macht Asya in die Wohnung? Beitrag #15
Danke für die Antwort!
Also wenn ich heimkomme, liegt sie meistens in ihrem Korb und wedelt wie wild mit dem Schwanz, also im Prinzip wedelt eigentlich der ganze Hund mit.*g* Die ersten Spritzer landen dann immer im Körbchen. Dann kommt sie auf mich zugerannt, stellt sich auf zwei Beine und umklammert mein Bein mit den Pfoten und wedelt weiter und will gestreichelt werden. Sobald ich sie dann streichel, piselt sie wieder.
Wenn ich zu meiner Mum komme, stürmt sie sofort in die Wohnung auf Rocky zu und springt ihn an und leckt ihm die Lefzen. Manchmal beißt sie da auch richtig rein, so dass Rocky jaunzt, aber machen tut er eigentlicht nicht. Er lässt soweit alles mit sich machen.
Beim Staubsauger, Bügelbrett, Wäscheständer o.Ä. sachen zieht sie den Schwanz ein und hinterlässt so eine richtige Piselspur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso macht Asya in die Wohnung?

Wieso macht Asya in die Wohnung? - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben