meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!!

Diskutiere meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll mein hund beißt an möbel und an andere sachen... am meisten nachts weil er nacht aktiv ist... wisst ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll mein hund beißt an möbel und an andere sachen... am meisten nachts weil er nacht aktiv ist...
wisst ihr wie man es im abgewöhnen kann?:eusa_think:

naja ich habe noch ein problem immer wenn bei uns besuch kommt oder es an der tür klingelt wird er total akresif bellt und knurt...
mh ich weiß einfach nicht was ich da machen kann..?

Lg Simone

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!!

Anzeige

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #2
Hallo
Ein Welpe bzw alle Hunde sind auf keinen Fall nachtaktiv ;) Das ist absoluter Quatsch!

Was hast du denn für einen Hund?

Ein Welpe knabbert gerne an Sachen herum...Du musst von vornerrein konsequent sein. Das heißt nihct, dass du ihn schlagen oder anschreien sollst.
Wenn du ihn dabei erwischt, wenn er das macht, dann sagst du ein konsequentes NEIN. Wenn er trotztdem weiter macht, nimm ihn einfach da weg. Gib ihm zum Beispiel einen Knochen auf dem er herumkauen kann. Es gibt auch extra Spielzeuge aus Hartgummi für Welpen, die sie nicht "zerfressen" können, aber drauf herumkauen können.

Gehst du vielleicht zu wenig mit ihm raus oder beschäftigst du ihn zu wenig? Eigentlich sollten Hunde nachts schlafen xD Vorallem Welpen..Jenachdem wie alt er ist muss er nachts natürlich noch raus...
Muss er alleine irgendwo schlafen oder kann er zu dir ins Zimmer oder so?

Ein Welpe der aggressiv wird?! Wie alt ist er denn und wie genau macht er das?

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #3
Ein Welpe bzw alle Hunde sind auf keinen Fall nachtaktiv ;) Das ist absoluter Quatsch!
Ein Welpe schläft auch keine 12 Std. durch !

Das Nachtaktiv ist sicherlich hier nicht zu bewerten, es is wahrscheinlich so, abends war alles noch okay und am nächsten Morgen hat man es entdeckt. Wann auch immer, also über Nacht ;)
Dein Welpe braucht etwas zum rumkauen, etwas was besser schmeckt als Tischbeine und gut iss. Das knurren ist ein Zeichen das er sein Revier verteidigt bzw Fremden ein Signal gibt, Hallo ich bin Hier !
Es gibt eigentlich nur zwei Sachen die man berücksichtigen sollte, erstens, es ist gut wenn dein Hund Euer Heim verteidigt und Signal gibt, allerdings ist es wohl nicht erwünscht, also müsst ihr ihm klar machen, dass jeder der kommt, Freund ist. Hoffe das ist auch so, ansonsten habt ihr einen schönen Schutzmechanismus zerstört ! Hier funz die "Leckerliemethode" wohl am einfachsten. Besuch kriegt Leckerlie (nicht zum Essen), Besuch begrüsst Hund und gibt Leckerlie Hund !

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #4
Hallo, mein hund ist ein schäferhund-neufundländer-rotweiler mix und er ist jetzt vast 5 monate alt.
allso mein hund ist vast immer nahts wach obwohl er ausgepowert ist er passt immer auf das niemand kommt und so, weil er hat auch ziemlich angst
weil er kommt aus einer sehr schlechten haltung aus polen
er wurde dort geschlagen und so..

allso spielzeug hat er viel er hat auch ein grossen stück holz da mag er am meisten mh joa ich glaub ich habe alle fargen beantwortet?

Lg, Simone

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #5
allso spielzeug hat er viel er hat auch ein grossen stück holz da mag er am meisten mh joa ich glaub ich habe alle fargen beantwortet?
Als erstes würde ich ihm das Holz wegnehmen, erstens weil es nicht gut ist für sein Gebiss und Splittergefahr besteht, und zweitens brauchst du dich nicht wundern das er sich dann an Sachen macht die aus Holz sind wenn er mit dem Zeug spielen darf. Wie soll er das unterscheiden ?

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #6
Als erstes würde ich ihm das Holz wegnehmen, erstens weil es nicht gut ist für sein Gebiss und Splittergefahr besteht, und zweitens brauchst du dich nicht wundern das er sich dann an Sachen macht die aus Holz sind wenn er mit dem Zeug spielen darf. Wie soll er das unterscheiden ?

Naja dm,aber meine Hunde spielen auch mit Spielzeug das aus Fleece ist,und spielen aber NICHT mit meiner Fleecedecke;)

Ich denke Hunde können sehr wohl unterscheiden was ihr Spielzeug ist und was nicht,auch wenns das selbe Material ist.

Trotzdem ist Holz mit Sicherheit nicht ideal.
Biete ihm doch etwas anderes zum beißen an,Kongs sind sehr beliebt und schwer kaputt zu kriegen.

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #7
ok ich werde das holz mal weg machen;)

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #8
also er macht das nur wenn ihr nicht in sicht seit? dann packe ihn nachts und wenn ihr weg seit in den flur oder so,wenn da dann sein schönes warmes bettchen und spielzeug ist! hauptsache da steht nix was er wirklich kaputt machen kann!
das ist jetzt nämlich das alter,alles schön kaputt machen,grenzen austesten ect. die hund wachsen daraus!~(die meisten ;) ) gibt es denn ne möglichkeit mit dem flur?

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #9
Holzstück ist schlecht,punkt.
Naja dm,aber meine Hunde spielen auch mit Spielzeug das aus Fleece ist,und spielen aber NICHT mit meiner Fleecedecke;)
eon Holzstück und ein Tischbein werden wohl mehr ähnlichkeit zueinander haben , als ein Fliecedings zu ner Decke, gib ihm was Grösseres ähnlicheres und deine Decke wird drann glauben ;)

Kongs sind Gut, aber öfter ma was wie ein Kauknochen für Welpen ist noch besser, da hat er dann auch sein Erfolgserlebnis wenn er ihm fertig macht ;)

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #10
Naja, ganz davon ab, dass man nem Hund ja kein Holz geben sollte, ich habe zwei Decken, die identisch sind. Eine ist meine und eine gehört dem Hund. Er weiß ganz genau, an welche er gehen darf, und an welche nicht;)

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #11
Er weiß ganz genau, an welche er gehen darf, und an welche nicht;)
Natürlich, aber er hat immerhin eine Entschuldigung wenn er sich mal verkaut;) Und ich denke er ist älter als 5 Monate und hat seinen diesbezüglichen Lernprozess abgeschlossen !

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #12
Mit fast 5 Monaten steckt dein Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit mitten im Zahnwechsel!
Da ist es auch bei Hunden nicht anders als bei kleinen Kindern: auf allem rumkauen, was zu erwischen ist und nachts keine Ruhe...
Biete ihm viel eigenes hartes Knabberzeug an: Ochsenziemer, Kauknochen ect. Am besten die Umgebung so richtig absättigen damit er sein Bedürfnis befriedigen kann. Und wenn er an "fremde" Dinge geht gibts einen Knurrer von dir. Wie Kathrin so treffend sagte:
die hund wachsen daraus!~(die meisten ;) )

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #13
dogman: Eine Entschuldigung hat er nicht :D Natürlich ist er älter als 5 Monate ;)

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #14
Hi danke für eure Hilfe;)
wie lange dauert eigentlich der zahnwechsel?

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #15
bis er zu ende ist :mrgreen: .
ich denke mal ,das ist von hund zu hund verschieden.bei elton waren es gut 2 wochen.

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #16
  • meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #17
Da war Elton ja richtig schnell!!!

Klar ist das von Hund zu Hund verschieden. In der Regel vollzieht der Zahnwechsel sich ab dem 4. Lebensmonat und sollte bis Ende des 6. Monats beendet sein.

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #18
Möbel anknabbern

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll mein hund beißt an möbel und an andere sachen... am meisten nachts weil er nacht aktiv ist...
wisst ihr wie man es im abgewöhnen kann?:eusa_think:

naja ich habe noch ein problem immer wenn bei uns besuch kommt oder es an der tür klingelt wird er total akresif bellt und knurt...
mh ich weiß einfach nicht was ich da machen kann..?

Lg Simone
Hallo Simone, ich habe zwei Bernersennenhunde der kleinere ist 8 Monate alt ,er hat uns das Sofa angefressen ,so das wir ein neues kaufen mussten ( war eh notwendig , aber Balou hat halt was nach geholfen )Mein Tipp an dich , gebe ihm Schinkenknochen , selbst wenn sie überall rumfliegen denn dann hat er Beschäftigung und kommt nicht auf blöde Gedanken .
L G Tanja
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also er macht das nur wenn ihr nicht in sicht seit? dann packe ihn nachts und wenn ihr weg seit in den flur oder so,wenn da dann sein schönes warmes bettchen und spielzeug ist! hauptsache da steht nix was er wirklich kaputt machen kann!
das ist jetzt nämlich das alter,alles schön kaputt machen,grenzen austesten ect. die hund wachsen daraus!~(die meisten ;) ) gibt es denn ne möglichkeit mit dem flur?

Das mit dem Flur, sie darin einzusperrren wenn wir nicht da sind hatten wir auch , haben dann ein Türgitter angebracht weil der Flur geht direkt ins Wohmzimmer.Eine Zeit ging es dann gut , bis Balou 8 Mon.auf die Idee kam den PVC aufzukratzen ( war gerade mal 12 Std. alt )jetzt lassen wir das Gitter weg ,und es passiert nichts, das heißt nichts größeres alles ist noch ganz .Tau, Tau ,Tau ,!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das mit dem Flur, sie darin einzusperrren wenn wir nicht da sind hatten wir auch , haben dann ein Türgitter angebracht weil der Flur geht direkt ins Wohmzimmer.Eine Zeit ging es dann gut , bis Balou 8 Mon.auf die Idee kam den PVC aufzukratzen ( war gerade mal 12 Std. alt )jetzt lassen wir das Gitter weg ,und es passiert nichts, das heißt nichts größeres alles ist noch ganz .Tau, Tau ,Tau ,!

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #19
Hallo Tanja, er beisst jetzt nicht mehr an denn möbel *zum Glück*

• meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! Beitrag #20
Hallo moni1318,

nach deinem neuen Thread Hund verliert Zähne! zu schließen, ist jetzt wohl klar was los war...;)
Freu mich für euch, dass ihr das jetzt bald durch habt.
Ich drück dir fest die Daumen, dass der Kleine dann auch nachts wieder ruhiger wird. Ist halt vieles nicht anders als bei unseren "Welpen".
Alles wäre so einfach, wenn´s nicht so kompliziert wär, aber genau das macht die Sache ja so spannend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!!

meine Welpe beißt an Möbel und an anderen Sachen!!! - Ähnliche Themen

Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Körper umgewöhnen auf neue Türglocke: Hallo ihr Lieben, Ich hatte jahrelang ja keine Türglocke und "nutzte" meine Hunde immer um mir Bescheid zu geben, wenn ich Besuch draußen hatte...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben