- vergesellschaftung - altersunterschied - hilfe? Beitrag #21
D
Dawn
Guest
schau mal hier www.diebrain.de da ist ne super futterliste. lass die kleine erstmal in ruh.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie gesagt ich bin tierarzthelferin und habe noch kontakt zu der klinik, in der ich war.
ich habe leider nur ahnung von großtieren, deshalb war ich auch ein wenig panisch überfordert, als sookie plötzlich tot war. ich hatte nicht damit gerechnet und hatte auch nie vergesellschaftungen vor.
da ich einfach seit 3 jahren meine MS hatte und alles gut lief und ich nie fragen hatte, habe ich mich nie großartig umgehört von wo man die tiere kauft, da ich nie vor hatte welche zu kaufen. ich wollte schnellstmöglich gesellschaft für mucki.
die anderen tiere sehen echt gut aus.
ich hatte mir das schwächste und kleinste ausgesucht.
nun hab ich wie gesagt die größte.
aber was meint ihr was mit den tieren passiert, wenn sie nicht verkauft werden? sie gehen zurück zum züchter und dann?
schlange...
diese tiere haben auch ein recht auf ein schönes leben..
jetzt ist es nunmal so.
"die neue" wurde natürlich vom TA begutachtet.
der kann auf den ersten blick natürlich auch nicht mehr sehen als ich und kot von mehreren tagen hatte ich ja auch noch nicht.
ich werde aber höchst persönlich eine kotuntersuchung machen und ich habe auch schon wurmkur hier, falls ich sie brauche.
ich denke, dass betty von anfang an einen infekt hatte.
dann noch der ganze stress mit dem umzug zu mir, vergesellschaftung usw..
naja, jetzt sind hier 2 käfige und mucki schaut schon ganz interessiert rüber.
jetzt mach ich mir nur sorgen, weil "die neue" (sorry, mir fällt kein passender namen ein) halt in ihrer ecke unter heu und stroh hockt und nur angst hat..
aber das legt sich wohl noch.
fressen tut sie jedenfalls.
etwas heu ist weg, etwas trofu (hatte ich extra von da mitgenommen, sodass nicht gleich noch eine futterumstellung stattfindet) und beim wasser muss ich noch einen strich machen.
solange jemand im raum ist, traut sie sich noch nicht raus.
aber das wird schon.