Hamster zu ruhig

Diskutiere Hamster zu ruhig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit ein paar Wochen wohnt nun mein Teddyhamster in seinem neuen Eigenbau mit den Maßen 100x55 cm. Jetzt hat er genug Platz um rumzuturnen und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zu ruhig Beitrag #1
C

corazon89

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Wochen wohnt nun mein Teddyhamster in seinem neuen Eigenbau mit den Maßen 100x55 cm. Jetzt hat er genug Platz um rumzuturnen und zu rennen, doch anstatt aktiv zu werden schläft er nur noch. Abends kommt er nur noch selten raus und wenn dann rennt er nur im Laufrad. Der große Käfig scheint ihn nicht zu interessieren. In seinem viel zu kleinen Käfig habe ich ihn viel öfter zu Gesicht gekriegt. Woran kann das liegen?

• Hamster zu ruhig Beitrag #2
hm komisch... Wie alt ist er denn? Ich würde lieber vorsichtshalber zum TA gehen, dass er eine kurze Eingwöhnungsphase braucht, ist normal aber das dauert ja schon jetzt.

• Hamster zu ruhig Beitrag #3
Keine Ahnung wie alt er ist. Ich habe ihn jetzt schon 6 Monate. In seinem neuen Heim ist er ca. 3-4 Wochen.
Am Tag schläft er und nachts kann ich ihn schlecht beobachten weil ich dann schlafe. Ich höre ihn dann nur im Laufrad rennen, trinken oder in den Ecken scharren.

• Hamster zu ruhig Beitrag #4
Naja aber immerhin benimmt er sich nachts hamstermäßig normal. Steht er denn anders auf als vorher?

• Hamster zu ruhig Beitrag #5
Weiß nicht so recht. Er war 3 Wochen jetzt bei meinem Freund da ich im Ausland arbeiten war. Gestern abend war er mal draußen is ne runde vorsichtig durch den käfig gelaufen, saß dann an der scheibe und hat mnich "angegafft" und als ich näher kam glei wieder ins haus gerannt. er ist auch schüchterner geworden. war zwar noch nie so das er sich streicheln lassen wollte.

• Hamster zu ruhig Beitrag #6
naja wenn er drei Wochen in unbekannter Umgebung war dann ist das jetzt normal finde ich. Lass ihm zeit und freunde dich neu mit ihm an, er muss sich erst wieder an die gewöhnen.

• Hamster zu ruhig Beitrag #7
Ich schließ mich Dawn an. Mein Hamsti verändert auch immer mal wieder ihre Schlaf- und Wachzeiten, kann ja sein, dass deiner im Moment einfach später aufsteht?
Und schüchterner ist er vielleicht einfach, weil er nicht mehr richtig an dich gewöhnt ist.

• Hamster zu ruhig Beitrag #8
Manche Hamster fühlen auch die "Winterzeit" und verhalten sich entsprechend; mein erster Hamster hatte tatsächlich während der Wintermonate extrem späte Aufstehzeiten und viel kürzere Wachphasen als im Sommer.

• Hamster zu ruhig Beitrag #9
Ja das wird wohl so sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zu ruhig

Hamster zu ruhig - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben