Katzenhaar

Diskutiere Katzenhaar im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also die Idee das Problem anzusprechen kam mir eigentlich durch das Hundeforum hier. Die bekämpfen ihre haare auf dem Boden mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaar Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Also die Idee das Problem anzusprechen kam mir eigentlich durch das Hundeforum hier.

Die bekämpfen ihre haare auf dem Boden mit einem Staiubsauger täglich, gut saugen tue ich auch aber nicht täglich, außerdem haben meine beiden Racker schon angst, wenn sie den Staubsauger oder einen Mob nur sehen, dann kommen die erstmal 2h nicht raus, wie macht ihr das. Meine beiden Haaren ganz doll und gerade bei der Katze sieht man es stark, da sie elfenbeinfell hat, das hängt ja auch überall auf der Couch an den Klamotten etc.

Habt ihr auch eine Idee für die Klamotten, ich nehme öfter mal einen Fusselroller, aber die sind so teuer und helfen nicht viel.

Bitte ich kann die Haare bald nicht mehr ertragen.

Ich liebe zwar meine Katzen aber es ist halt schon schlimm

• Katzenhaar Beitrag #2
Was ist denn elfenbeinfell?

Also ich habe meine klamottenfarbe der meiner katze angeglichen, da fallen die haare nicht mehr auf^^
nein, im ernst - meine Katze haart entweder nicht so viel oder ich bin da nicht so empfindlich - Katzenhaare sind mir noch nie sonderlich aufgefallen.
Aber ich kehre auch täglich...
Und für klamotten nehme ich immer klebeband^^

• Katzenhaar Beitrag #3
Also bürsten soll bei Katzen auch gut helfen ;). Also mein Fusselroller ist toll hast Du denn ne Bürste oder so ne richtige Rolle wo Klebestreifen drauf sind?

• Katzenhaar Beitrag #4
Also ich habe meine klamottenfarbe der meiner katze angeglichen, da fallen die haare nicht mehr auf^^

:044: :044:

Also meine haaren auch ziemlich stark, bzw. hat vor allem mein Kater recht langes Fell, das einfach mehr auffällt. Also:
- auf meiner Couch habe ich tagsüber eine Decke und ein Katzenbettchen - wenn Besuch kommt kann ich so eine fast haarfreie Couch präsentieren.
- Haare gehen von Kleidung und Möbeln sehr gut mit einem angefeuchteten Tuch weg.
- fegen tu ich auch (mehr oder weniger :eusa_whistle:) täglich
- verhaarte Baumwollkleidung tu ich im Notfall 5 Minuten in den Trockner - da gehen sie ab (bei Wolle nicht, hab ich gemerkt...)

• Katzenhaar Beitrag #5
Ich würde auch "bürsten" empfehlen - wobei mein Kater die Bürste umgehend als feindliches Objekt, welches ihm wortwörtlich ans Fell will, angreift.... Ansonsten? Saugen saugen saugen.... Mein Katz ist schwarz, da fällt es nicht so auf *grins*...

• Katzenhaar Beitrag #6
[quote=leonie löwenherz;

Manchmal hilft es auch die Fußboden/ Möbelfarbe den Katzen anzugleichen..:D Bloß kann es schwierig werden dann die Katze zu finden.. *Suchbild*

Aber jetzt mal ernsthaft: habe eine Ekh und eine norwegische Waldkatze, wer von beiden mehr haart kann ich nicht sagen, das liegt bei denen an der Tageslaune (vermute ich mal). Um regelmäßiges Couchentfusseln und fegen komme ich auch nicht herum. Mit einem ganz leicht feuchten Tuch lassen sich alle textilen Oberflächen gut reinigen, da verwurschteln sich die Haare und man kann sie leicht aufsammeln

• Katzenhaar Beitrag #7
So ganz ohne Haare ist man mit Katzen im Haus wohl nie.

Da ich Decken auf dem Sofa nicht so leiden kann, haben wir eine Couch, bei der wir die Bezüge abnehmen und waschen können ( auch sehr praktisch wenn der Kater nachts beschlossen hat sich über die Lehne zu übergeben:x ). Schwarze Klamotten ziehe ich fast nur an wenn ich danach sofort aus dem Haus gehe.

Bürsten ist immer gut. Wenn deine Katzen die Bürste nicht mögen, würde ich so einen Handschuh mit Gumminoppen empfehlen. Je nach Art des Stoffes, kann man damit auch Möbel bearbeiten.

Ansonsten hat man die Wahl, sich entweder ein Stück weit mit der Situation zu arrangieren, oder man stellt den Staubsauger erst gar nicht weit weg.

Gruß

Sweet_Birmans

• Katzenhaar Beitrag #8
Die Bürste habe ich auch schon entdeckt, aber das größte Problem bleibt wohl das saugen, wenn ich jeden abend saugen würde, würde ich die nur noch selten sehen, sich hinter dem Bett zu verstecken ist ja auch so toll.

Haben eure auch so viel schiss. Ich kenne viele die Angst haben.

• Katzenhaar Beitrag #9
Ach jaja, Angst vorm Staubsauger haben sie auch - aber das wird mit der Zeit besser. Zuerst waren sie auch 2 Std. lang nicht zu sehen, inzwischen verschwinden sie sobald ich das Ding in die Hand nehme und tauchen wieder auf, sobald ich's wegstelle. Am schönsten ist, wenn sie sich zufällig in das Zimmer oder gar die Ecke flüchten, wo ich als nächstes saugen wollte. Da hilft dann immer nur ein todesmutiger Satz ÜBER den bösen bösen Feind hinweg :mrgreen:

• Katzenhaar Beitrag #10
*kicher*

Sir Henry haßt den "bösen Drachen" auch. Sowie ich ihn anfasse und deutlich mache "jetzt wird gesaugt" macht er sich von dannen. Hinter das Sofa - entweder im Wohn- oder im Kinderzimmer.

Sobald der Drache "getötet" ist, sprich *aus* :) , schleicht das Panthertier umgehend wieder zurück aus dem sicheren Versteck :D

• Katzenhaar Beitrag #11
Bei uns wird der Staubsauger auch als ganz schreckliches Ungeheuer betrachtet. Panikartige Flucht, aber sobald das Geräusch verschwunden ist, tauchen die Tiger wieder auf als sei nichts gewesen. Da ich ja momentan noch die 5 Kitten habe, bleiben die solange immer in einem Raum. Dann wird der Staubsauger ausgemacht, Kitten in ein anderes Zimmer und anschließend der Rest gesaugt.

• Katzenhaar Beitrag #12
Also ich habe eine Bürste um die Haare auf der Kleidung und der Couch zu entfernen. Die hat so angewinkelte Borsten und wurde vor einigen Monaten (im Sommer) als "Wunderbürste" bei Fressnapf verkauft. Die benutze ich auch um über die Teppiche und Stühle zu bürsten, funktioniert echt gut.
Lg

• Katzenhaar Beitrag #13
Meine Katzen haaren auch unglaublich, da muss wohl oder übel viel gesaugt und gewischt werden. Anfangs sind sie auch immer davongerannt und habe sich versteckt, aber in der Zwischenzeit wissen sie, dass ihnen dieses "Monster" nichts tut und bleiben einfach dort liegen wo sie sind. Gib ihnen Zeit, sie gewöhnen sich ziemlich sicher daran. Und du kannst ja nicht wegen den Katzen aufhören die Wohnung sauer zu machen! ;)

Gegen die Haare auf der Kleidung hilft entweder ein Fusselroller oder, wenns hartnäckig ist, ein Streifen bereites Klebeband das man normal benutzt um Stellen vor Malarbeiten abzukleben. Ich reinige die Kleidung meistens auf einer glatten Fläche (Tisch, etc.). Um mal schnell Haare zu entfernen, wenn man die Katze gerade auf dem Schoß hatte, wirkt auch ein feuchtes Tuch wahre Wunder! :D

• Katzenhaar Beitrag #14
Ich hab grad einen Stapel T-Shirts in meinem Schrank inspiziert, die ich nur 1x im Jahr brauche... also lagen sie jetzt 1 Jahr im Schrank - und waren ganz offensichtlich ein Lieblings-Katzenschlafplatz!! Die sind SO souverän eingehaart daß ich morgen (Fasching!) eins davon anziehen könnte und sofort als 1a Yeti kostümiert wäre... da ist jeder Trockner überfordert (bzw. die Shirts wären danach vermutlich mind. 1 Nummer kleiner), so lang kann ich gar nicht feucht wischen... Leute, ich brauch eine Wunderwaffe!!! *HELP*

• Katzenhaar Beitrag #15
*g*
Hast du Kleiderbürste und Klebeband schon hinter dir?
Wenigstens das Schlimmste solltest du damit schon abbekommen.
Wenn der Yeti-Pelz ganz dick ist kannst du sonst auch zur Katzenbürste greifen ;)

• Katzenhaar Beitrag #16
Das blöde ist, daß das 7 T-Shirts sind und ich nicht eine ganze Rolle Klebeband investieren will... da kauf ich lieber einmal eine gescheite Bürste ... hat schonmal jemand Erfahrung mit der angeblichen "Wunderbürste" von Fressnapf gemacht?

• Katzenhaar Beitrag #17
Huhu..

also ich habe zwei Bürsten für die Katzen zu kämmen :) Eine mit kleine Widerhacken (da geht das grobste raus) und eine ganz weiche!
Ich sauge 1x in der Woche die komplette Wohnung und auch die ganzen Katzenmöbel (also Kratzbaum, Schlafplatz usw.)außerdem saug ich auch unser Sofa und alle Stühle & Sessel ab!
Bei mir an den Klamotten sind gott sei dank nicht sehr viele Katzenhaare...evtl. weil ich sie öfter in der Woche kämme!?

An deiner Stelle würde ich es auch mal mit dem kämmen versuchen und für die Klamotten, ein billiges Klebeband :p

Liebe Grüße
sarah

• Katzenhaar Beitrag #18
Hi,

habe mir in punkto Katzenhaare einige Hilfsmittel zu getan, die echt super funktionieren. Meine Tiffy ist rot, sprich man sieht die Haare eigentlich überall!

Naja, da ich einen Teppich habe, der immer statisch geladen ist und quasi alles an Haaren anzieht, was so rumfliegt, mit dem was ich vom Teppich kratze könnte man noch ne Katze bauen :)

1. Tipp: Für Teppiche nehme ich einen Fensterabzieher von Vileda und einen Gummibesen (hab ich mir aus nem Frisörsalon abgeguckt), ist klasse kann ich nur empfehlen!

2. Luftballoon statisch aufladen. Da ich gerade für die Arbeit hauptsächlich schwarz trage, war das jeden Morgen ein rießen Aufwand, bis ich als den Blazer von Tiffyhaaren befreit habe und wenn ich dann fertig war und nen Kaffee getrunken habe kam sie schon wieder und somit musste als am Morgen fast ne ganze Fusselrolle dran glauben! Mein Chef (hat einen Hund) gab mir den Tipp, einen Luftballoon aufzublasen und am Bein reiben, bis er aufgeladen ist und dann, kann man mit ihm ca. 0,5 cm über den Kleidern langfahren und er zieht die Haare dann an! Gut, geht natürlich nur bei den Haaren, die sich noch nicht in den Pulli eingegraben haben!

• Katzenhaar Beitrag #19
Ach ja, als Vorarbeit könntest du sonst auch den Staubsauger für die T-Shirts nehmen.

Oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

• Katzenhaar Beitrag #20
Ich habe es aufgegeben....;) Wir saugen ab und zu, und eine unserer zwei Damen lässt sich nun auch mit viel Hingabe bürsten, aber es sind immer noch viele Haare in Umlauf... ;) Allerdings lassen sich die Haare meiner zwei Damen, die sich selbst als Perser bezeichnen, ziemlich gut mit der Hand zu "Dreadlocks" rollen, dann gehen sie leichter vom Sofa. Für die Kleidung verwende ich entweder eine Fusselrolle oder meine diesbezüglich unerschütterliche Selbstachtung... :D

Aber für meine Schätze mach ich ja viel... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaar

Katzenhaar - Ähnliche Themen

Flohbefall bei Katze und wohnung: Hallo miteinander, musste über die Weihnachtsfeiertage leider feststellen, dass meine beiden Katzen Flöhe haben und diese leider auch schon im...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!: Hallo leute, habe ein haariges problem! ich habe 2 siamkatzen und sie verlieren nicht nur zum wetterwechsel ihre haare sondern irgendwie JEDEN...
Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle: Moin moin! Zu aller erst: Ich habe rein gar nichts gegen Katzen, bevor Fragen aufkommen :D Zu meiner Situation: Ich bin 23 und wohne mit meiner...
Oben