Katzenhaar

Diskutiere Katzenhaar im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nee - ich lese eure Ideen gespannt und werde das ein oder andere am Wochenende in die Tat umsetzen - ich bin gespannt und werde berichten! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaar Beitrag #21
Oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Nee - ich lese eure Ideen gespannt und werde das ein oder andere am Wochenende in die Tat umsetzen - ich bin gespannt und werde berichten! Ich werde auf jeden Fall mal mit dem Standardprogramm "waschen und Trockner" starten. Anschließend bügeln, Klebeband, Kleiderbürste. Und dann mal schaun ;) Sollte ich wider Erwarten halbwegs erfolgreich sein kommt der letzte Schritt: T-Shirts in einer Stoffhülle lagern!!! :mrgreen:

@ Waschbärkind: das liest sich auf jeden Fall sehr interessant, v.a. das mit dem Luftballon ... denn grad das Problem "Klamotten enthaart, Kaffee getrunken, Katze sitzt wieder auf Schoß" kenn ich nur zu gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaar Beitrag #22
*g
Spar dir das Waschen lieber auf zum Schluss - ich bezweifle, dass die Katzenhaare in der Maschiene so gut ankommen... ;)

• Katzenhaar Beitrag #23
Um nochmal auf das Thema "Staubsauger" zu kommen!!Unser Kater hat sich von Anfang an immer im Schlafzimmer unterm Bett verkrochen,wenn er den Staubsauger gesehen hat.Und so machen wir da jetzt auch weiter.Er sieht ihn,ab unters Bett und ich sauge erstmal alle anderen Räume.Dann mache ich ihn aus,er kommt raus,geht ins Wohnzimmer und dann kann ich auch im Schlafzimmer saugen *hehe*
Beim Thema "Staubsauger" kann ich nur sagen,niemals ein Fenster auflassen,wenn eure Tiger Angst davor haben!!!Als wir Leo einen Tag lang hatten und ich nicht an das Kippfenster gedacht habe,ist es zu seinem ersten Unfall gekommen.Zum Glück ist alles gut gegangen!!!Seitdem achte ich stets penibel drauf,das alle Fenster zu sind,wenn ich den Staubsauger anschmeiße!!!
Liebe Grüße

• Katzenhaar Beitrag #24
Hallo zusammen,

ich hab grad auch mal wieder diesen Thread angeschaut und teile alle Sorgen mit Euch :)
@audrey: Wir haben diese "Wunderbürste" vom Fressnapf und sie funktioniert sehr gut. Ich benutze sie, um z.b. Polsterstühle und das Sofa zu enthaaren und zwischendruch auch mal eine Hose. Allerdings würde ich sie nicht auf feinen Stoffen (Bluse o.ä.) anwenden, da ist die Bürste zu grob.
Die Bürste habe ich mir mal in einer Verzweiflungstat zusammen mit einer speziellen Tierhaar-Staubsauger-Düse gekauft. (Ist von Wolf und gibt es auch im Fressnapf) Diese Düse ist auch super, denn damit bekomm ich die Haare richtig gut von unserem Teppich wieder runter (geht vor allem gut bei dickeren Teppichen)

Ich habe auch schon gelesen, dass es Staubsauger mit speziellen Tierhaar-Programmen geben soll. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
Ich will mir demnächst einen neuen Staubsauger kaufen und da wär' sowas ja richtig gut.

Viele Grüße
Rola

• Katzenhaar Beitrag #25
Um nochmal auf das Thema "Staubsauger" zu kommen!!Unser Kater hat sich von Anfang an immer im Schlafzimmer unterm Bett verkrochen,wenn er den Staubsauger gesehen hat.Und so machen wir da jetzt auch weiter.Er sieht ihn,ab unters Bett und ich sauge erstmal alle anderen Räume.Dann mache ich ihn aus,er kommt raus,geht ins Wohnzimmer und dann kann ich auch im Schlafzimmer saugen *hehe*
Beim Thema "Staubsauger" kann ich nur sagen,niemals ein Fenster auflassen,wenn eure Tiger Angst davor haben!!!Als wir Leo einen Tag lang hatten und ich nicht an das Kippfenster gedacht habe,ist es zu seinem ersten Unfall gekommen.Zum Glück ist alles gut gegangen!!!Seitdem achte ich stets penibel drauf,das alle Fenster zu sind,wenn ich den Staubsauger anschmeiße!!!
Liebe Grüße
Bitte grundsätzlich NIE Kippfenster in einem Katzenhaushalt!
Das kann sehr böse enden und in einem Kippfenster zu sterben ist äußerst Qualvoll.
Die Katze springt durch, verliert an Höhe und sitzt plötzlich in der Klemme, je mehr sie sich versucht zu befreien, desto tiefer rutscht sie...
Entweder die Fenster sichern (gibt da solche Gitter, extra zum Kippen) oder ganz auf oder zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaar

Katzenhaar - Ähnliche Themen

Flohbefall bei Katze und wohnung: Hallo miteinander, musste über die Weihnachtsfeiertage leider feststellen, dass meine beiden Katzen Flöhe haben und diese leider auch schon im...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!: Hallo leute, habe ein haariges problem! ich habe 2 siamkatzen und sie verlieren nicht nur zum wetterwechsel ihre haare sondern irgendwie JEDEN...
Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle: Moin moin! Zu aller erst: Ich habe rein gar nichts gegen Katzen, bevor Fragen aufkommen :D Zu meiner Situation: Ich bin 23 und wohne mit meiner...
Oben