Möchte einen Husky

Diskutiere Möchte einen Husky im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich habe jetzt zwar nicht sone ahnung aber es kommt doch auf den hund selbst drauf an ob er 4 h alleine bleiben kann oder ober er nicht einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Husky Beitrag #161
hi
ich habe jetzt zwar nicht sone ahnung aber es kommt doch auf den hund selbst drauf an ob er 4 h alleine bleiben kann oder ober er nicht einmal 5 minuten auhält (was bestimmt auch etwas mit erziehung und art des hundes zu tun hat). und ich würde mal sagen das min nicht sagen kann das die rasse x 3 stunden sich alleine beschäftig nd die rasse z nur 3..oder??!!!!

• Möchte einen Husky

Anzeige

• Möchte einen Husky Beitrag #162
Klar ist das so Jojojojobounty.
Manche Hunde können überhaupt nicht lange alleine bleiben, für andere ist das kein Problem. Es kommt ja auch auf die Erziehung draufan. und NICHT auf die RASSE. *schüttel* Wenn man schon was sagt, dann sollte man auch wenigstens Erfahrung damit haben. Oder nicht?

Klar ein Border-Collie kann zum Beispiel schonmal schnell auf dumme Gedanken kommen, andere halt weniger, aber trotzdem hat das mit dem alleine bleiben, einer bestimmten rasse überhaupt nichts zu tun.

LG

• Möchte einen Husky Beitrag #163
Sicherlich ist jeder einzelne Hund anders im Verhalten und hat seine Eigenarten.
Grundsätzlich kann man aber schon sagen das eine bestimmte Rasse auch ganz bestimmte Bedürfnisse hat, und beim Husky ist das Bewegungsbedürfnis sehr hoch. Wenn der Hund wirklich gut beschäftigt wird kann er auch gut eine längere Zeit alleine auskommen, hat er das aber nicht wird er unzufrieden und macht Probleme.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das jemand in der Lage ist, vor der Schule einem Husky soviel Auslauf zu beschaffen das dieser dann 6 Stunden entspannt in der Ecke liegt. Deshalb ist es besser erst mal über Gassihunde festzustellen wie konsequent man sich um einen Hund kümmern kann, bevor da ein Hund unschuldig zum Problemhund wird.

• Möchte einen Husky Beitrag #164
Da stimme ich Ricalein voll und ganz zu. :)

• Möchte einen Husky Beitrag #165
Kein Hund kann sich 5-6 Stunden allein beschäftigen,mehr als 4 Stunden sollte kein Hund alleine sein!Und schon gar nicht täglich!
Ich danke meinem Vater, das er mir dabei so sehr unterstützt und ich mich auf ihn verlassen kann...ohne ihn könnte ich niemals meine beiden Hunde halten!

Ich verstehe das ja alles, aber ich kann echt nur abraten, wenn deine eltern dir nicht helfen...schon garkeinen Husky...

• Möchte einen Husky Beitrag #166
Eben,ohne meinen Gatten wäre es mir auch nicht möglich Hunde zu halten,wenn man niemanden hat der einen unterstützt,ist es fast unmöglich.

• Möchte einen Husky Beitrag #167
Ich meine, ich bin den ganzen Tag über unterwegs...das wäre grausam meine beiden da allein zu lassen...wie soll das gehen!?
Wenn ich 7-8std arbeite manchmal auch 9-10...das kann ich keinem Hund zu muten...die armen Tiere!

• Möchte einen Husky Beitrag #168
Bei mir das selbe,8 Stunden arbeiten,1 Stunde Fahrtzeit,das kann man keinem Hund zumuten......lass es dir mal durch den Kopf gehen Husky,allein schaffst du's nur mit einem Hundesitter,also streng genommen auch nicht allein.
Tu dir und dem Hund das nicht an.......

• Möchte einen Husky Beitrag #169
Oh man, ich will garnich wissen, was ein Hundesitter kostet...und dann bei einem Husky...der echt viel aufmerksamkeit braucht...hmm

• Möchte einen Husky Beitrag #170
Eins kann ich dir sagen,als ich mich nach nem Hundesitter umgesehn hab,hab ich bei den Preisen nur mehr so::shock: geschaut.....
Und das täglich...tja,gerne,wenn man Millionär ist......

• Möchte einen Husky Beitrag #171
Das ist wohl bei allen Berufstätigen so.Wenn sie auf Maloche sind ,ist daheim ein Partner der sich mit um den Hund/e kümmert.

Das schlimme ist nur ,das da wer Husky nen Floh ins Ohr gesetzt hat und er sich daran jetzt wie an einem Strohhalm klammert.

• Möchte einen Husky Beitrag #172
Wenn ich meinen Ehemann nicht hätte könnte ich den Traum von eigenem Hund auch vergessen.Wir beide arbeiten im Schichtwechsel.Bin ich arbeiten ist mein Mann da, ist mein Mann arbeiten bin ich da.So bleibt Bobby nur 3-4 Stunden alleine.
Ich mache auch Nachtwache, wenn mein Mann dann zur Arbeit geht,komme ich nach Hause von der Nachtwache und bin dann für den Hund da.
Wenn ich keine Unterstützung hätte würde ich dann auf den Hund verzichten weil ich es nicht übers Herz bringen könnte ihn täglich 7-8 Stunden alleine zu lassen.

Jeder von uns hat sicher Träume und Wünsche aber wenn es nun momentan nicht geht dann sollte man diese auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Husky 77.breche nichts übers Knie, diese Denkweise:Ich will und will einen Hund, koste es was es wolle, dieses Ding geht nach hinten los.

• Möchte einen Husky Beitrag #173
wo soll eigentlich die ganze sache enden?
deine eltern sind dagegen und du hast keine zeit,fertig!

• Möchte einen Husky Beitrag #174
ok ich gib auf ein hund ist glaub ich doch nicht so das beste aber ich warte ab bis ich volljährig bin dann komm ich wieder darauf zurück
das ist doch schon komisch ich würde so gerne ein haustier womit man sich kümmern kann und wo mann estwas mit spielen kann und was mann was bei bringen kann und ein haustier was nich jeder hatt

• Möchte einen Husky Beitrag #175
Nuja,einen Hund haben aber doch viele Leute.......
Und auch Huskys sind keine Seltenheit....;)

• Möchte einen Husky Beitrag #176
das ist doch schon komisch ich würde so gerne ein haustier womit man sich kümmern kann und wo mann estwas mit spielen kann und was mann was bei bringen kann und ein haustier was nich jeder hatt

Hunde hat fast jeder Mensch und Huskys sind oder waren Modehunde, von dem her:eusa_think:

• Möchte einen Husky Beitrag #177
und um dein kaninchen kannst du dich auch kümmern, kannst auch (nicht wie mit einem hund..) spielen, man kann kaninche auch etwas beibringen (auf den namen höhren...etwas zumindestens..)

• Möchte einen Husky Beitrag #178
ich darf jetzt ein wohlfshund aber ob ich ein will lässt sich ja noch ein jahr überlegen

• Möchte einen Husky Beitrag #179
hallöchen

hab ich das eben richtig verstanden dass du jetzt einen wolfshund möchtest??
also ich habe auch lange um meinen Hund gekämpft. Die argumente meiner eltern waren auch, dass ich keine Zeit hätte, Wäre ich allein, hätte ich diese auch nicht!!!!!
doch schlussendlich hatten wir uns dann doch dafür entschieden, und bereuen es nicht. Ich muss dazu sagen, unser Husky ist auch mal 6 Stunden allein, in denen er jedoch schläft!!!!... der Zeitplan ist bei uns komplett anders wie vllt bei andern. Er geht sehr spät nachts raus, und sehr spät am morgen, sobald ich von der schule kommen gehen wir raus und am nachmittag nochmal. dazu kommt dann noch joggen oder fahrrad fahren usw. sobald ich auch daheim bin ist er immer bei mir. ich muss dir wirklich raten, wenn du dich komplett alleine um ihn kümmerst, ist das wirklich absolut garnichts!!!!!!!!! meine eltern waren letztens 4 tage weg....ich bin morgens um 6 aufgestanden und einse nachts immer ins bett um ihn nicht aus den rythmus zu bringen, ich hab ihn die zeit die sonst mein dad mit ihm verbringt auch mit ihm verbracht und meine auch noch!!! da konnte ich nicht einfach sagen ich geh heute auf ne party, weil ich wusste dass ich sonst nicht aus den bett komm. Huskys brauchen auch eine sehr konsequente erziehung, klar ist da jeder anders!!!!! aber du musst bedenken, man sollte huskys wirklich nie von der leine machen, durch den jagdtrieb!!!! und die können ganz schon ziehen!!! da halt selbst ein durchtrainierter probs!!!!! und wie machst du dass dann wenn ihr in den urlaub fahrt?? wenn deine eltern schon dagegen sind, kann es ja sein dass sie nicht drauf achten iwo hinzugehen wo man einen hund mitnehmen darf. glaub mir, so einfach ist ein husky nicht, vllt ist auch meiner einfach total chaotisch, jeder hund ist eben anders!!!! du willst nicht wissen wie oft ich schon gedacht hab, ach ist heut blödes wetter, muss ich da raus.....das kann man aber leider nicht einfach machen!!!! der muss raus, so hundekacke kann richtig schön stinken!!!!!!!!
ich würde mir das richtig gut überlegen!!!! was mir gerade noch einfällt....wir müssen unser haus jeden zweiten tag wegen haarausfall saugen!!! obwohl wir ihn oft bürsten!!!!!

überleg dir das alles mal!!! andere tiere wie z.b. Katze sind da GLAUBE ICH (kann mich auch täuschen) nicht so aufwendig und schmusen auch sehr gerne!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte einen Husky Beitrag #180
Huskys brauchen auch eine sehr strenge erziehung, klar ist da jeder anders!!!!! aber du musst bedenken, man sollte huskys wirklich nie von der leine machen, durch den jagdtrieb!!!! und die können ganz schon ziehen!!! ...wir müssen unser haus jeden zweiten tag wegen haarausfall saugen!!! obwohl wir ihn oft bürsten!!!!!

Hallo sias,
streiche strenge und setze konsequente.Das klingt dann besser.;)
Und das man Huskys nie von der Leine machen sollte,halte ich für ein Gerücht.Reine Erziehungssache.
Und das euer soviel Fell verliert,hmm.War das schon immer so ?

Und sorry,erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Husky

Möchte einen Husky - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben