hallöchen
hab ich das eben richtig verstanden dass du jetzt einen wolfshund möchtest??
also ich habe auch lange um meinen Hund gekämpft. Die argumente meiner eltern waren auch, dass ich keine Zeit hätte, Wäre ich allein, hätte ich diese auch nicht!!!!!
doch schlussendlich hatten wir uns dann doch dafür entschieden, und bereuen es nicht. Ich muss dazu sagen, unser Husky ist auch mal 6 Stunden allein, in denen er jedoch schläft!!!!... der Zeitplan ist bei uns komplett anders wie vllt bei andern. Er geht sehr spät nachts raus, und sehr spät am morgen, sobald ich von der schule kommen gehen wir raus und am nachmittag nochmal. dazu kommt dann noch joggen oder fahrrad fahren usw. sobald ich auch daheim bin ist er immer bei mir. ich muss dir wirklich raten, wenn du dich komplett alleine um ihn kümmerst, ist das wirklich absolut garnichts!!!!!!!!! meine eltern waren letztens 4 tage weg....ich bin morgens um 6 aufgestanden und einse nachts immer ins bett um ihn nicht aus den rythmus zu bringen, ich hab ihn die zeit die sonst mein dad mit ihm verbringt auch mit ihm verbracht und meine auch noch!!! da konnte ich nicht einfach sagen ich geh heute auf ne party, weil ich wusste dass ich sonst nicht aus den bett komm. Huskys brauchen auch eine sehr konsequente erziehung, klar ist da jeder anders!!!!! aber du musst bedenken, man sollte huskys wirklich nie von der leine machen, durch den jagdtrieb!!!! und die können ganz schon ziehen!!! da halt selbst ein durchtrainierter probs!!!!! und wie machst du dass dann wenn ihr in den urlaub fahrt?? wenn deine eltern schon dagegen sind, kann es ja sein dass sie nicht drauf achten iwo hinzugehen wo man einen hund mitnehmen darf. glaub mir, so einfach ist ein husky nicht, vllt ist auch meiner einfach total chaotisch, jeder hund ist eben anders!!!! du willst nicht wissen wie oft ich schon gedacht hab, ach ist heut blödes wetter, muss ich da raus.....das kann man aber leider nicht einfach machen!!!! der muss raus, so hundekacke kann richtig schön stinken!!!!!!!!
ich würde mir das richtig gut überlegen!!!! was mir gerade noch einfällt....wir müssen unser haus jeden zweiten tag wegen haarausfall saugen!!! obwohl wir ihn oft bürsten!!!!!
überleg dir das alles mal!!! andere tiere wie z.b. Katze sind da GLAUBE ICH (kann mich auch täuschen) nicht so aufwendig und schmusen auch sehr gerne!!!!!