Möchte einen Husky

Diskutiere Möchte einen Husky im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zeig weiter wie wichtig dir der Hund ist und das du bereit bist auch den harten Weg zu gehen um an dein Ziel zu kommen und du wirst sehen "alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Husky Beitrag #121
ja das weis ich nur meine eltern wollen immer noch keinen aber sie sind schon so um die 50-50 so wollte ich das aus drücker fohr her waren sie erst 100% dagegen
Zeig weiter wie wichtig dir der Hund ist und das du bereit bist auch den harten Weg zu gehen um an dein Ziel zu kommen und du wirst sehen "alles wird gut"
Umbedingt Sannis vorschlag in erwägung ziehen !

Frohes Fest

• Möchte einen Husky

Anzeige

• Möchte einen Husky Beitrag #122
ja nur es ist ein neues broblem meine eltern sagten : das man einen zwinger breuchte weil ich ja zurschule muss und ich bin ja dann auch schon bald in der ausbildung und dann komm ich noch später und dann bin ich auf der arbeit und dann habe ich keine zeit mähr ich bin sprachlos was soll ich da jetzt meinen eltern sagen?

• Möchte einen Husky Beitrag #123
Mit der Zeiteinteilung haben deine Eltern ja nicht unrecht, wie hast du dir das denn vorgestellt wie es laufen könnte in der Zukunft, so ein Hund kann ja mal eben 15 Jahre alt werden ?

• Möchte einen Husky Beitrag #124
ich habe mir das so forgestellt wir haben ein mega fluhr und ich habe gedacht das mann ihn da lassen kann und er sich die zeit ausruht und wenn ich weider komme von der schule dann geh ich den ganzen tag mit ihn laufen und dan abens mit ihn spielen und wenn ich elter bin dachte ich da so die mittags pausen und abens wenn ich wieder komm und morgens und dso aber meine eltern meinen das er im flur dann wie unser kaninchen da einfach hin kackt und die wand an pisst

• Möchte einen Husky Beitrag #125
Und wann lernst du dann für die Schule/Ausbildung? Hast du keine anderen Hobbys/Pflichten... für die du auch noch Zeit brauchst? Und was ist danach, wenn du später arbeitest, hast du vielleicht nur noch die Mittagspause (wie du selbst schon sagst) und die Abende. Das reicht nicht für einen Hund!
Ganz ehrlich, wenn deine Eltern nicht auch dahinterstehen und bereit sind sich auch um den Hund zu kümmern und mit ihm rauszugehen während du nicht da bist (dann pinkelt er auch nicht im Flur die Wand an...), würde ich in deiner Situation, zu Gunsten des Hundes, auf Hundehaltung verzichten. Jedenfalls momentan.

• Möchte einen Husky Beitrag #126
Ich dachte du liebst Hunde ?
Willst du einem Hund das wirklich zumuten ? den ganzen Tag im Flur oder wo auch immer ?

Mach doch mal einen theoretischen Zeitplan,:
1.Wie siehts aus mit der Schule, wann gehst du , wann komste zurück (inkl. Hausaufgaben etc.) bis zum schlafen gehen.
2. Wie siehts aus wenn du zur Ausbildung gehst ( 3 Jahre lang) morgens um 07:00 wech und um 17:00 Uhr wieder zurück, oder auch später.

3. Was passiert wenn du eine Freundin hast ?
4. Später im Beruf ,morgens weg , abends zurück....

Dann nimmste mal 24 Std, zieh die 10 Std (Arbeit, Ausbildung) davon ab, dann zieh 8 Std. Schlaf ab, dann zieh 2 Std. für essen trinken und waschen duschen etc. ab .... bleiben 4 Std. da hast du noch nichts anderes gemacht ! Der Hund ist über 20 Std. am Tag einsam ohne Dich !

Jetzt denk mal drüber nach und sag mal ehrlich, hat ein Hund den du liebst das verdient ?

• Möchte einen Husky Beitrag #127
Jetzt mal ganz davon ab, dass ich von Hunden keine Ahnung habe - dass Huskys sehr viel Zeit brauchen, habe ich schon mitbekommen...
Als ich noch zur Schule gegangen bin, da habe ich den Nachmittag mit Hausaufgaben und Lernen verbracht und war froh, wenn ich abends meine Ruhe hatte (abgesehen davon, dass ich noch zweimal die Woche zum Sport gegangen bin und außerdem noch Nachhilfe gegeben habe...)
Dann habe ich eine Ausbildung gemacht, wo ich täglich bis 16 bzw. 18 Uhr gearbeitet habe - da war nix mit Mittagspause, die dauerte 45 Minuten, und in der Zeit wäre ich im Leben nicht zu Hause gewesen, geschweige denn, mit einem Hund irgendwo hingegangen...
Danach habe ich studiert - und war von 7 bis mindestens 18 Uhr außer Haus - entweder in der Uni oder zum Jobben...
Ich weiß nicht, welche Ausbildung Dir vorschwebt und wie das mit Deiner Schule so aussieht - aber wenn Du Dich wirklich ganz allein um den Hund kümmern musst, dann sehe ich da dunkelschwarz, denn die Zeit wirst Du selbst beim besten Willen wohl wirklich nicht aufbringen können...
LG, seven

• Möchte einen Husky Beitrag #128
Sag mal Husky,hast du schonmal über andere Haustiere nachgedacht,die vielleicht nicht so zeitaufwendig sind und nicht so drunter leiden wenn du nicht zuhause bist?

Schau dich doch hier im Forum ein bisschen in den anderen Bereichen um,vielleicht findest du dort ja auch Tierchen die dir gefallen,wenn du dir schon ein Haustier wünschst.
Natürlich wird keins davon einen Hund ersetzen,aber es wurde ja bereits ausführlich erklärt wieso dir von einem Hund abzuraten ist.

• Möchte einen Husky Beitrag #129
Uffff...
Also,
ich mach jetz hier mal einen Zeitplan, um zu zeigen, wie mein Leben, in einer Ausbildung aussieht mit Haustieren...*vorsicht lang*

6.00 aufstehen, anziehen, fertig machen!
6.30 Hunde raus
7.15 aufm weg zur Bahn
8.00 arbeits beginn*bei frühschciht*
-15.30 arbeiten
um 12 uhr geht mein Vater mit meinen beiden einmal raus!
16:00 zuhause angekommen, gleich ohne gross umziehen Hunde raus!
17.30 etwas ausruhen, die anderen Tiere füttern und sauber machen, etwas essen und lernen
20.00 Hunde raus!
20.30-
22.30 Lernen, Hausaufgaben, Freunde, etc
23.00 Hunde raus
00.00/02:00 irgend wann mal schlafen...

Wenn meine Woche spät begintt, sieht es wie folgt aus:

08:00-09:00 aufstehen, gassi gehen, fertig machen.
gegen 10.00-10.30 dann zur arbeit*evtl auch mal erst um 12 oder 13 uhr anfangen, sprich 45 minuten vorher los fahren, 15minuten vor arbeits beginn antanzen*
20.30-Feierabend-meistens bin ich dann um 21.30-22 uhr zuhause! in dieser zeit kümmert sich mein Vater um die Hunde, danach werden dann meine Tiere gefüttert,gegessen*was ich meist aufm weg nach Hause mache*lernen, etc...
abends um 23 uhr gehts dann nochmal raus!
Dienstags bin ich von 7 uhr bis 18 uhr nicht zuhause, weil ich in der Schule bin! in der zeit geht mein dad dann auch mit den Hunden raus!

Es kommt auch vor, das wir nachts alle 2std raus müssen, wenn es meinem Grossen nicht gut geht, und das schlaucht sehr, wenn man dann morgens um 6 wieder raus soll...
Das wäre so mein tages ablauf!

• Möchte einen Husky Beitrag #130
Off-Topic
Nicht schlecht Sanni,Respekt....da wünscht man sich schon ein paar Stunden am Tag dazu,gell?

• Möchte einen Husky Beitrag #131
Off-Topic
Nicht schlecht Sanni,Respekt....da wünscht man sich schon ein paar Stunden am Tag dazu,gell?
Off-Topic
Danke Coma, manche Tage schon, vorallem, weil das lernen dann knapp wird, aber das hole ich dann woanders wieder rein, wenn mein dad mal mit den Jungs raus is;) es klappt aber! auch wenn ich mit 26 Tieren nicht grade wenig habe, alle bekomm ihren check up, ihr Futter und was wichtig is, ihren auslauf!:)alles easy=)

• Möchte einen Husky Beitrag #132
hey..
ich habe keinen hund obwohl ich mir auch mal sehr einen gewünscht habe.
meine eltern meinten immer das ich wenn ich älter bin mich mit meinen freunden mehr treffe usw.
jetzt 1 jahr später habe ich 2 kaninchen um die ich mich immer kümmer und den rest des tages bin ich unterwegs...(mit freunden treffen....shoppen.....was für die schule holen.....zeitung austragen etc.)
ich hätte das net gedacht aber mehr zeit als für meine hasis hätte ich nicht....
und ich dachte genauso wie du, dass ich den ganzen nachmittag doch zeit habe...
wenn du einen hund hast, hättest du noch nicht einmal zeit dich nach den hausaufgaben vor den Tv zu stetzen, sondern du müsstest mit einem hund raus.....
oder du hast abends mit freunden DVDs geschaut und willst bis mittags
schlafen>>doch das geht nicht weil du früh mit deinem hund raus musst

ausserdem wirst du nicht ewig nur 5-6 stunden in der schule haben...ich habe teils 8 (und dann wäre dein hund doch zu lange allein oder??!!)

glaub mir: selbst wenn du denkst das bekomm ich schon hin....die zeiten ändern sich und damit auch deine wünsche....erst bei einem geregelten tagesablauf (den man meistens als erwachsene/r hat ) ist es möglich ein so zeitaufweniges und kosten auswendiges tier zu halten....

• Möchte einen Husky Beitrag #133
Schön dargestellt Sanni, da warst aber noch nicht min. 2 x mit einem Husky richtig unterwegs, so 2 Std. mitem Rad oder so, wenn du das noch einbauen würdest, dann hätteste gar keinen Schlaf mehr ;)

• Möchte einen Husky Beitrag #134
Hach, was ich ja ganz vergessen habe;)
Meine Freizeit!
Mein Freund akzeptiert die Hune zwar gut, aber wir sind da echt eingeschränkt!
Ich kann nicht einfach mal zu ihm fahren, weil ich die Hunde habe und ich die keine 600KM mitnehmen kann!
meine Nager wären kein Porblem, da würden sich meine Eltern drum kümmern, aber die Hunde, das geht nicht, das ich meine ELtern 3-4Tage auf ihnen sitzen lasse!
Da mache ich einen grossen abstrich!
Dann meine Freunde, wir können uns zwar treffen, aber meist ist es so eingeschränkt, das wir sagen"Ok wir machen was zuhause, bring die beiden mit!"leider geht das entzwischen auch nicht mehr, da mein grosser eben keine langen wege mehr mit der Bahn mitfahren kann!
wieder ein abstrich, entweder, wir gehen mal abends was essen, oder gehen nett was Trinken, aber die halbe nacht weg bleiben auf Party, geht nicht!klar kann ich ma ne ausnahme machen und meinem dad die Hunde nen abend aufs auge drücken, aber dann plagt mich mein schlechtes gewissen!
Es sind schliesslich meine beiden Jungs!
sprich, wir machen viel bei mir, oder wenn mein dad nett is, kann ich auch mal nen ausgang bis 2,3uhr machen, gehe dann aber*egal wie müde ich bin*nochmal mit meinen beiden raus!
Ohne meinen Dad, könnte ich die beiden garnicht halten, weil ich so eingeschränkt bin, durch meine arbeitszeiten!:(
Dafür danke ich meinem dad überalles!
Und meinen Freunden, die da echt sehr viel rücksicht nehmen!
Und die dafür verständniss haben.so was hat man auch nicht immer!
Schön dargestellt Sanni, da warst aber noch nicht min. 2 x mit einem Husky richtig unterwegs, so 2 Std. mitem Rad oder so, wenn du das noch einbauen würdest, dann hätteste gar keinen Schlaf mehr ;)
Danke DM:)
Jaha, 2 Huskys nehmen ja noch mehr zeit in anspruch!
Ich bin im Sommer übrigens doppelt raus;)
Einmal mit meinem Collie und danach mit meinem Doberman Joggen!
weil mein Collie eben nicht mehr so lange kann, und mein Dobi, der brauch das! jetz im Winter is der eh zufaul, aber im Sommer gehen wir dann echt noch mal ne std joggen!das brauch mein kleiner!jetz wird eher mitm Ball gespielt, wo mein grosser dann neben her rum renn kann!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte einen Husky Beitrag #135
Ich habe zwar keinen Hund,
aber ich weiß, das man mit seinen Hund viel Zeit verbringen sollte.
Und ehrlich gesagt, finde ich auch das du zu wenig Zeit mit
ihm verbringen würdest.
Ich möchte auch gerne einen Hund, aber bei uns gibt es folgendes
Problem: Wer geht morgens mit ihm??? Und wie willst du das machen?
Willst du früher aufstehen? Ich könnte das nicht... bin schon so
verschlafen genug in der Schule.... wenn nicht das große Problem
mit dem morgens Gassi gehen hätten, hätten wir schon längst einen,
da ich mittags und abend mit ihm gegangen wäre (führe jetzt seit
einem Jahr jeden Tag 2 Hunde aus)...

• Möchte einen Husky Beitrag #136
Ich möchte auch gerne einen Hund, aber bei uns gibt es folgendes
Problem: Wer geht morgens mit ihm??? Und wie willst du das machen?
Willst du früher aufstehen? Ich könnte das nicht

Das ist reine Bequemlichkeit.Ich gehe morgens um 4 ein Stunde.Nach der Arbeit wieder und Abends um halb Elf die letzte Runde.Zwischendurch meine Frau 2x und zwischendurch kann mein Hund wenn er will in den Garten.

• Möchte einen Husky Beitrag #137
Das ist reine Bequemlichkeit.Ich gehe morgens um 4 ein Stunde.

;)
Das mag sein, dass das Bequemlichkeit ist... aber ich glaube, die wenigsten Menschen stehen freiwillig morgens um 4 auf, um ´ne Stunde mit dem Hund zu gehen... KÖNNEN kann man viel - aber WOLLEN muss man es auch - und dann auch noch durchhalten... ich denke, in der Theorie malt man sich das einfach aus, v. a., wenn man sich etwas wirklich sehr wünscht... aber spätestens, wenn es Winter wird und man soll morgens um 4 im strömenden Regen oder bei -8 Grad mit dem Hund raus, sieht die Welt doch gleich ganz anders aus...

LG, seven (die schon weiß, warum sie keinen Hund hat ;) )

• Möchte einen Husky Beitrag #138
hey..
@ ELTON
ausserdem bist du VIEL älter als er und kannst etwas subjektiver auf die dinge schauen als husky 72, der alles versucht um einen hund zu bekommen und nur sie vorteile sieht (obwohl man drüber reden müsste ob das was er als gut empfindet wirklich gut ist...)

PS: bin auch erst 14

• Möchte einen Husky Beitrag #139
Wohl war Seven.
Das ist ja meist das schlimme ;für den Hund.
Donnerstags z.B. fange ich um 3 schon zu arbeiten an.Geh dann mit meinem Hund um halb 2 für ne Stunde raus.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey..
@ ELTON
ausserdem bist du VIEL älter als er und kannst etwas subjektiver auf die dinge schauen als husky 72, der alles versucht um einen hund zu bekommen und nur sie vorteile sieht (obwohl man drüber reden müsste ob das was er als gut empfindet wirklich gut ist...)

PS: bin auch erst 14

Auf genau sowas habe ich gewartet.
Darum erzählen hier ja die Älteren und Erfahreneren wie das so ist mit einem Hund.Und in diesem Fall mit einem Husky.Wir sabbeln ja nicht das blaue vom Himmel runter oder machen alles schlecht.Wir sagen halt nur ,was anbach ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte einen Husky Beitrag #140
Auf genau sowas habe ich gewartet.
Darum erzählen hier ja die Älteren und Erfahreneren wie das so ist mit einem Hund.Und in diesem Fall mit einem Husky.Wir sabbeln ja nicht das blaue vom Himmel runter oder machen alles schlecht.Wir sagen halt nur ,was anbach ist.
..ich meinte nur,dass Husky... bestimmt in seinem "husky-wahn" nicht so subjektiv denkt wie du, sondern nur daran denkt was er für einen vorteil hätte ohne darauf zu achten ob der hund unter diesen umständen sich überhaupt wohlfühlt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Husky

Möchte einen Husky - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben