Möchte einen Husky

Diskutiere Möchte einen Husky im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hätte auch sooooo irrsinnig gerne einen Hund!!! Liegt bei uns wohl in der Familie. Aber ich studiere, hätte im Moment Zeit dafür, die nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Husky Beitrag #141
Ich hätte auch sooooo irrsinnig gerne einen Hund!!! Liegt bei uns wohl in der Familie. Aber ich studiere, hätte im Moment Zeit dafür, die nächsten 2 jahre auch noch, aber wenn ich fertig bin hab ich keine Ahnung wo ich einen Job bekomme und was ich da für arbeitszeiten habe. Erst wenn ich weiß, dass ich einem Hund gerecht werden kann, werde ich mir einen zulegen. Auf keinen Fall vorher! Auch wenn ich sehr darunter leide! Aber das finde ich noch besser als wenn ich vielleicht mal in eine Situation komme, in der ich mich entscheiden muss: "Hund oder Job annehmen, und wenn ich mich für den Hund entscheide, wie ernähre ich ihn dann ohne Job!??"

Also Husky: du siehst: du bist nicht alleine! Vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen, wenn du weißt, dass es noch anderen Menschen so geht wie dir. Denn ob es die Eltern sind oder die eigene Vernunft, die einen die Hundehaltung verbieten, ist ja schlussendlich egal.

• Möchte einen Husky

Anzeige

• Möchte einen Husky Beitrag #142
ihr müsst euch nich wegen mir streiten

mein vater will da nich rüber reden über ein hund er sagt nur verschon mich mit so ein scheiß :( ich weis nichts mehr ich habe mein vater sogar schon ein paar angebote gemacht aber nein

mein zeit ablauf:
6:45 aufstehen
7:00 zur schule
manch ma um 12:45 oder manchma um 13:30 von der schule
13:30 essen und hausaufgaben
14:00 mein kaninchen versorgen und langweilen
19:05 film gucken
19:30 abend essen
19:45 langweilen und kaninchen füttern
20:00 internet
21:00 schlafen

• Möchte einen Husky Beitrag #143
Du hast EIN Kaninchen?
Und wo möchtest du in diesem Zeitplan einen Hund unterbringen?

• Möchte einen Husky Beitrag #144
Ich glaube, hier streitet gar keiner ;)

Du machst Hausaufgaben von 13.30 bis 14 Uhr?!? Da bist Du aber fix!
Und Du hast nur ein Kaninchen? (Sorry, wenn Dich andere schon deshalb genervt haben sollten - aber Du weißt, dass Kaninchen nicht in Einzelhaltung gehören? Vielleicht erstmal einen Partner für Dein Ninchen?)

Schau mal - hier will Dir keiner was Böses!
Hier haben Dir schon ganz viele Leute vorgerechnet, dass das mit einem Hund wirklich sehr zeitaufwändig ist!
Selbst wenn Du jetzt noch so viel Zeit haben solltest - das ändert sich in wenigen Jahren, und so ein Hund wird nicht nur 2-3 Jahre alt, sondern locker 12-17 Jahre...
Irgendwann hast Du Deine erste Freundin - die beansprucht auch Zeit...
Hausaufgaben werden gemeinhin nicht weniger, sondern eher mehr... Und für Klassenarbeiten muss man ab und an auch mal lernen, wenn man nicht der absolute Überflieger ist...
Und irgendwann ist die Schule vorbei und Du beginnst eine Ausbildung - oder musst zum Bund oder zum Zivildienst... und dann?
Deinen Wunsch nach einem Hund (speziell einem Husky) in allen Ehren, ich kann Dich auch gut verstehen und weiß, wie es ist, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht - aber schau mal, wie viele Beiträge es hier schon gab, die Dir im Prinzip alle das Gleiche sagen: So eine Hunde-Anschaffung will mehr als gut überlegt sein - so ein Hund teilt unter Umständen ein Viertel Deines weiteren Lebens mit Dir...
Ich habe nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen, aber ich vermute, dass Dir Ähnliches schon gesagt wurde:
Auch wenn es schwerfällt - stell´ Deinen Hundewunsch noch etwas hintenan... Wenn Du absehen kannst, welche Ausbildung Du machst, wie zeitaufwändig das ist, wie viel Geld Du dann hast - dann schaff´ Dir Deinen Traumhund an...
Solange Du von Deinen Eltern abhängig bist, die Dich in Sachen Hund nicht unterstützen wollen (was ich, ganz ehrlich, sogar verstehen kann, denn an ihnen bliebe die meiste Arbeit hängen...), lass es Dir zuliebe und vor allem dem Hund zuliebe erstmal bleiben... Du würdest nicht glücklich, wenn Du merkst, dass Du Deinem Hund nicht gerecht werden kannst. Und Dein Hund würde erst recht nicht glücklich...
(Etwas am Thema vorbei, aber egal: Wir hätten auch schrecklich gern noch mehr Ratten. Derzeit haben wir zwei... in unseren derzeitigen Käfig passen aber beim besten Willen nicht mehr als zwei Ratten rein... wenn man den Tieren noch gerecht werden will... Wir könnten jetzt sagen: Egal, wo zwei reinpassen, passen auch vier... Aber die Tiere würden leiden, und wir würden ihnen und uns keinen Gefallen tun... Also warten wir, bis die Mäusevoli frei wird, und dort ist dann Platz für 4-6 Ratten.... Vielleicht hinkt der Vergleich... aber es geht mir darum, dass man nicht auf Biegen und Brechen etwas haben wollen sollte, was alle Beteiligten letztendlich unglücklich macht... Verstehst Du?)

LG, seven

• Möchte einen Husky Beitrag #145
Seven hab ich dir eig schonmal gesagt das ich das total niedlich finde wie du das immer verpackst das auch die jüngeren genau verstehen was du sagen willst.^^ Sry für OT aber das musste jetzt mal kurz sein.

also wieder On topic
Ich seh nich unbedingt wo du zeit hast, oke vlt den freiraum von 14-19 Uhr (übrigens bemerkenswert das du deine HAs innerhalb von 30mins erledigst wenne wenn du in höhre Klassen kommst wird sich das ändern glaubs mir..)
Ich persönlich sehe nur dieses frei raum für den Hund.
Außerdem denke ich brauchst du auch deinen schlaf stell dir mal vor (so ist es momentan bei uns zum Glück sind ferien)
dein hund hat durchfall und weckt dich alle 1-2std weil er/sie mal runter muss.
Du glaubst gar nich wie das in die Knochen geht und am nächsten Tag bist du fix und alle.

Ich finde stell den eigenen Hund nachhinten, und nim wirklich erst den Pflegehund, warte mit deinem Hund bis du ein bisschen Älter bist, du evt deine ausbildung fertig hast und wirklich viel zeit hast.

(Wegen Rechtschreibfehlern bitte habt erbarmen es ist schon spät;) .)

Liebe Grüße

• Möchte einen Husky Beitrag #146
ok ich dachte eigendlich das ihr das wüsstet aber sorry das ich das nie erwähnt habe aber ich habe seit 2 jahren ein kaninchen . den kanste nicht mit gassi gehen mit den ganzte nicht spielen wegen er immer weg leuft und er kann kein sitzt platz oder beifuß und ihn ist egal wenn ich ma nen s...... tag hatte.er denkt immer nur ans futtern ja natürlich ist ein hund das auch egal aber ein hund wührde bei mir bleiben und mich unterstützen und nich zur futter tüte laufen .

um einen hund kann ich mich gut kümmern wir haben mega landschaft hintern haus und ich wohne auch nicht in ner statd weil in ner statd ist es wirklich schwer einen hund zu halten

fals mir das keiner glaubt mit dem land und dem flur und sowas weil er denkt ach der willl doch nur nen hund.wenn ihr wollt kann ich das wohl beweisen nicht bös gemeint aber vieleicht denken das ja manche

• Möchte einen Husky Beitrag #147
Husky, hast Du mal gelesen, was die anderen und ich geschrieben haben?

Es geht hier NICHT darum, wie viel Platz Ihr habt!
Es geht nicht darum, WO Ihr wohnt!
Es geht nicht darum, dass Du so fürchterlich schrecklich ganz doll gern einen Hund hättest!

Sondern es geht darum, dass Du es bei all Deinen guten Vorsätzen und all Deiner Begeisterung auf Dauer nicht schaffen wirst, Dich ausreichend um Deinen Hund zu kümmern!
Du kannst Dir nichts Tolleres vorstellen, als einen eigenen Husky zu haben - das hat hier jeder verstanden, und da hat auch jeder Verständnis für!

Aber ich weiß nicht, wie oft das jetzt hier noch stehen muss:
Du schaffst das allein nicht! Selbst wenn Du es noch so sehr willst!
Du brauchst dazu die Unterstützung Deiner Eltern - und solange Du die nicht 100%ig hast, wird das nichts!

Wir schreiben das doch nicht, um Dich zu ärgern, oder weil wir denken: "Ach, der mit seinem blöden Hundewunsch". So ist das doch überhaupt nicht!!! Das denkt hier niemand!!!

Ein Hund, der nicht ausgelastet ist, kann ordentliche Verwüstungen zu Hause anrichten. Ein Hund, der sich vernachlässigt fühlt, kann vom lieben Schmusehund zu einem nicht mehr so lieben Wüstling werden...
(Selbst wenn Du den Hund natürlich nicht vernachlässigen willst - aber Du wirst das zeitlich einfach nicht allein hinkriegen... glaub´ mir!)

Du has laut deinem jetzigen (!) Tagesplan Zeit für Deinen Hund von ca. 14.30 bis 21 Uhr... Der Hund muss aber morgens, mittags, abends und am besten nochmal spät abends raus - und zwar nicht nur für eine Runde um den Block.... Gut, Du könntest z. B. von 15-18 Uhr eine ausgedehnte Tour mit ihm machen, ihn so richtig auspowern... trotzdem muss er wahrscheinlich um 22 Uhr nochmal Pipi und morgens um 6 oder 7 Uhr und mittags gegen 12 auch...
Und wenn ich die erfahrenen Hundehalter hier so lese, dann reichen auch 3 Stunden intensives Powertraining für einen Husky nicht...

So - und das ist das, was JETZT für Dich möglich wäre...
Ich komme nochmal auf die Ausbildung zurück: Da bist Du von ca. 7 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr nachmittags unterwegs. Außerdem musst Du lernen.
Oder aber Du musst zum Bund (dann hast Du gar keine Zeit mehr - wer nimmt den Hund dann?) oder zum Zivildienst - ebenfalls von ca. 7-17 Uhr außer Haus...
Was dann?

Bitte - Du scheinst nur das Hier und Jetzt zu sehen - schau doch mal 3-5 Jahre in die Zukunft - wie sieht es dann für Deinen Hund aus?

LG, seven, die Dir gewiss nichts Böses will...

• Möchte einen Husky Beitrag #148
Ähm, was wurde denn nun aus der Idee mit dem Gassi-Hund?

Ich kann nur unterschreiben, was Seven gesagt hat: jeder hier versteht deinen Wunsch nach einem Hund. Ich hätte doch auch gern einen (oder zwei). Aber es geht nicht, weil ich den Tieren nicht gerecht werden könnte mit meinem Job. Mit Job kein Hund, aber ohne Job aber keine Wohnung und auch kein Hundefutter.

In deinem Leben wie es jetzt ist und vermutlich die nächsten Jahre sein wird ist schlicht kein Platz für einen Hund, der allein deiner ist. Bei einem Familienhund sähe das anders aus, aber dazu müssten deine Eltern mitspielen. Aber auch in deren Leben braucht ein Hund Platz...

• Möchte einen Husky Beitrag #149
Hallo,

ich kann Dich sehr gur verstehen daß Du einen Hund haben möchtest.
Auch ich war in Deinem Alter und mein sehnlichster Wunsch war es einen Hund zu haben.Meine Eltern haben mir diesen Wunsch nicht erfüllt, sie sagten immer:"Werde erwachsen, verdiene Geld und trage für Dich die Verantwortung dann kannst Du Dir einen Hund holen"

Ich bin sehr froh daß sie damals mit mir klare Worte gesprochen haben.
Ein Hund anzuschaffen ist die kleinste Sache der Welt aber einen Hund artgerecht auszulasten und dafür zur Sorgen daß es ihm in seinen hündischen Bedürfnissen gut geht, daß erfordert schon ein bischen mehr.

Als ich dann meine Lehre beendete und schon einige Jahre selbst wohnt schaffte ich mir einen Hund nach reiflicher Überlegung an.
Und das Leben verändert sich komplett.

Du denkst, ach es ist schön die sind süß und verspielt und man assoziert mit der Hundehaltung nur nettes Spazieren gehen.Das ist ein Irrtum.
Du mußt bedenken was ein Hund in der ersten Lebensmonaten auch kaputt macht, dann komplette Tierarztkosten, Urlaub?, Krankheiten?

Mein Mann und ich sind komplett in unserer Freizeit eingeschränkt, wir haben uns ein Wohnwagen gekauft damit wir mit dem Hund in den Urlaub immer fahren können.Auch das mußt Du bedenken man ist nicht immer erwünscht mit Hund.

Mein Hund ist Herz und Leberkrank für die monatliche Medizin geben ich im Schnitt 50 euro aus, dann regelmäßige Herzuntersuchungen die etwa bei 250 Euro liegen.Sowas muß auch bedacht werden.

Wäre es nicht eine Idee,wenn Du in ein Tierheim gehst und dort ehrenamtlich hilfst.
Als ich in Deinem Ater war habe ich es so gemacht, ich habe eine Mitgliedschaft dort abgeschlossen und einen kleinen Jahrebetrag bezahlt und habe mich dort un die Hunde gekümmert.

Irgendwann wirst Du die Worte Deiner Eltern verstehen, auch wenn Dir die Worte Deiner Eltern grade nicht gefallen;)

• Möchte einen Husky Beitrag #150
sternchen habwechs haste wirklich recht aber in meiner nähe ist kein tierheim und wenn man bei ein tier heim abeiten will musst du das tierheim bezahlen ? komisch

• Möchte einen Husky Beitrag #151
Husky, ich glaube nicht, dass man im Tierheim was bezahlen muss, wenn man ehrenamtlich helfen will.
So, wie ich Sternchen verstanden habe, wollte sie das Tierheim auch finanziell unterstützen und ist deswegen Mitglied geworden.
Erkundige Dich doch einfach mal bei den Tierheimen Deiner Umgebung, wie das so aussieht bei denen...
LG, seven

• Möchte einen Husky Beitrag #152
Nein, Husky, du bezahlst das TH nicht dafür, daß du dort arbeitest. Aber aus versicherungsrechtlichen Gründen ist es meist so, daß Leute, die regelmäßig mit TH-Tieren zu tun haben, Mitglieder im jeweiligen Tierschutzverein sein müssen, der das TH betreibt. Und Mitglied in einem Verein zu sein kostet eben eine gewissen Jahresbeitrag (wobei es für Minderjährige immer einen ermäßigten Satz gibt).

Rajen liegt doch in der Nähe von Friesoythe, oder? Dann weiß ich aber zumindest, daß es in Papenburg einen TSV und auch ein Tierheim gibt - von Rajen nach Papenburg, das sind wie viel? 15 km? Viel mehr doch sicher nicht.

Aber es gibt eben doch auch andere Möglichkeiten, sich regelmäßig um einen Hund zu kümmern? Was wurde aus dem Gassi-Hunde-Plan?

• Möchte einen Husky Beitrag #153
Rajen liegt doch in der Nähe von Friesoythe, oder? Dann weiß ich aber zumindest, daß es in Papenburg einen TSV und auch ein Tierheim gibt - von Rajen nach Papenburg, das sind wie viel? 15 km? Viel mehr doch sicher nicht.

Aber es gibt eben doch auch andere Möglichkeiten, sich regelmäßig um einen Hund zu kümmern? Was wurde aus dem Gassi-Hunde-Plan?

Grob gesagt zwischen Papenburg und Leer.Mit dem VBN-Bus fährt man knapp 25 min.

Würd mich aber auch interessieren ,was aus dem Gassi-geh-Hund geworden ist !

• Möchte einen Husky Beitrag #154
Grob gesagt zwischen Papenburg und Leer.Mit dem VBN-Bus fährt man knapp 25 min.

Danke, Elton, dann lässt mich mein altes Hirn doch nicht im Stich... und bei 25 Minuten mit dem Bus ist das doch keine Strecke, oder? Ich fahr - wohlgemerkt mit dem Auto! - länger zu uns ins TH.

• Möchte einen Husky Beitrag #155
Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht wie aufwändig es ist sich einen Husky zu halten?Ein Husky braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung.Da musst du auch schon mal mit ihm öfters laufen oder mit ihm Fahrrad fahren.Und ich finde auch:Einen Hund kannst du doch nicht
5-6 Stunden allein lassen und einen Husky schon gar nicht.Ok als Ausnahme vielleicht aber sonst nicht.

• Möchte einen Husky Beitrag #156
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion stark an Midnight's Bordercollie-Wahn.

User: *argumentier*
Midnight: Aber ich will,ich will,ich will einen Bordercollie obwohl ich den Hund nie auslasten kann!!!!!(Nimms mir nicht übel Midnight,du bist zur Vernunft gekommen;))

Und hier ist es halt:

User: *argumentier und sich zigmal wiederhol*
Husky: Aber ich will,ich will,ich will einen Husky,obwohl ich keine Hundeerfahrung habe,keine Zeit und auch niemanden der mich mit dem Hund unterstützt!!!!!!

Bitte wach auf,bzw LIES doch mal was dir die Leute hier schreiben.
Zb was mit deinem Kaninchen ist,wieso es alleine lebt,bla bla bla.
Die Leute tippen sich hier die Finger wund und du redest trotzdem nur im Kreis,so macht das den Usern einfach keinen Spaß,wenn sie sich die Mühe machen und dir so viele Beispiele und Argumente liefern und du einfach nicht drauf eingehn willst.
Wenn du jetzt unbedingt auf biegen und brechen deinen Wunsch durchsetzt und dir einen Husky ins Haus holst,werden du uns der Hund auf Dauer nicht glücklich,auch wenn du's nicht wahr haben willst.

• Möchte einen Husky Beitrag #157
Hallo Husky 72,

ich moechte hier auch mal meinen senf dazu geben;) also ich kann dich TEILWEISE verstehen! Ich habe selber zwei deutsche schaeferhunde und ich bin erst 16 ABER bei uns ist das halt ein bisschen anders. Wir haben vorher in Deutschland gewohnt und da hab ich nur einen hund gehabt. Des gute ist halt meine eltern stehen hinter mir und wir zuechten Deutsche schaeferhunde also ist es bei mir kein ding einen Hund zu haben. Ich bin auch zur schule gegangen und habe freunde und so. ABER ich habe auch auf viel verzichtet und das liebend gerne z.B mal abends weg gehen oder einfach mal am Wochenede bei freunden schlafen ging meistens alles nicht erstensmal weil wir meistens freitags und samstags trainiert haben und so musst ich ja immer frueh aufstehen und so!!!oder wenn ich einen freund hatte aber meistens haben die mich verstanden. natuerlich hatte ich auch viel zeit und bin oft weg aber erst war der Hund an der reihe befor ich weg bin . Und falls ich doch mal am WE weg war haben meine eltern mal meinen Hund gemacht war auch ueberhaupt kein problem auch wenn ich mal laenger schule hat ( zwei oder drei mal in der woche von 8-4) ist meine mum mal mit dem Hund raus. Unsere Hunde sind uebrigens im Zwinger aber sie sind eigentlich den ganzen tag mit uns drausen! Jetzt wo wir nach canada umgezogen sind hab ich meinen zweiten hund bekommen weil ich mir den schon seit 2 jahren wuensche aber wir hatten in de keinen platz so musste ich warten. Er ist jetzt 20 wochen und die ersten 2 wochen mussste ich jede nacht ein paar mal mit ihn raus und alles. Zur zeit arbeite ich aber habe trotzdem genug zeit fuer meine beiden. Hast du dir schon mal die fragen gestellt? Kann ich wirklich auf meine freunde verzichten? Schaff ich es jeden morgen noch frueher aufzustehen und all solche fragen???Ich moechte dir damit nur sagen ueberlege dir das gut mit dem Hund und wenn deine eltern nicht hinter dir stehen finde ich es nicht angebracht dir einen hund anzuschaffen. Ich wuerde an deiner stelle erst mal mit einem Hund gassi gehen und dann schaust du mal ob du mit deiner zeit und alles hinkommst!!!

sry fuer den langen

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte einen Husky Beitrag #158
Ach coma....ist doch okey. Mit Beispielen kommt man schneller ans Ziel...ist das ne so? :mrgreen: Schließlich habe ich es ja dann verstanden und mich umentschieden! Das ist das wichtigste...:angel:

• Möchte einen Husky Beitrag #159
ich geh darauf ja ein aber ein freund von mein vater ist gestern zum neujahrs tag gekommen und sagte mir was ganz neues und das hatt gesessen und da habe ich ihn das auch erklährt und so aber er konnte immer blocken und da sagte er noch wenn du so ein ähnlichen hund haben möchtest der sich auch 5-6 stunden beschäftengt alleine .dann hohl dir besser ein ......... ich kenn leider den namen nich mehr hab ich leider vergessen und ich erkundige mich da noch ma

• Möchte einen Husky Beitrag #160
Kein Hund kann sich 5-6 Stunden allein beschäftigen,mehr als 4 Stunden sollte kein Hund alleine sein!Und schon gar nicht täglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Husky

Möchte einen Husky - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben