Ich glaube, hier streitet gar keiner
Du machst Hausaufgaben von 13.30 bis 14 Uhr?!? Da bist Du aber fix!
Und Du hast nur ein Kaninchen? (Sorry, wenn Dich andere schon deshalb genervt haben sollten - aber Du weißt, dass Kaninchen nicht in Einzelhaltung gehören? Vielleicht erstmal einen Partner für Dein Ninchen?)
Schau mal - hier will Dir keiner was Böses!
Hier haben Dir schon ganz viele Leute vorgerechnet, dass das mit einem Hund wirklich sehr zeitaufwändig ist!
Selbst wenn Du jetzt noch so viel Zeit haben solltest - das ändert sich in wenigen Jahren, und so ein Hund wird nicht nur 2-3 Jahre alt, sondern locker 12-17 Jahre...
Irgendwann hast Du Deine erste Freundin - die beansprucht auch Zeit...
Hausaufgaben werden gemeinhin nicht weniger, sondern eher mehr... Und für Klassenarbeiten muss man ab und an auch mal lernen, wenn man nicht der absolute Überflieger ist...
Und irgendwann ist die Schule vorbei und Du beginnst eine Ausbildung - oder musst zum Bund oder zum Zivildienst... und dann?
Deinen Wunsch nach einem Hund (speziell einem Husky) in allen Ehren, ich kann Dich auch gut verstehen und weiß, wie es ist, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht - aber schau mal, wie viele Beiträge es hier schon gab, die Dir im Prinzip alle das Gleiche sagen: So eine Hunde-Anschaffung will mehr als gut überlegt sein - so ein Hund teilt unter Umständen ein Viertel Deines weiteren Lebens mit Dir...
Ich habe nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen, aber ich vermute, dass Dir Ähnliches schon gesagt wurde:
Auch wenn es schwerfällt - stell´ Deinen Hundewunsch noch etwas hintenan... Wenn Du absehen kannst, welche Ausbildung Du machst, wie zeitaufwändig das ist, wie viel Geld Du dann hast - dann schaff´ Dir Deinen Traumhund an...
Solange Du von Deinen Eltern abhängig bist, die Dich in Sachen Hund nicht unterstützen wollen (was ich, ganz ehrlich, sogar verstehen kann, denn an ihnen bliebe die meiste Arbeit hängen...), lass es Dir zuliebe und vor allem dem Hund zuliebe erstmal bleiben... Du würdest nicht glücklich, wenn Du merkst, dass Du Deinem Hund nicht gerecht werden kannst. Und Dein Hund würde erst recht nicht glücklich...
(Etwas am Thema vorbei, aber egal: Wir hätten auch schrecklich gern noch mehr Ratten. Derzeit haben wir zwei... in unseren derzeitigen Käfig passen aber beim besten Willen nicht mehr als zwei Ratten rein... wenn man den Tieren noch gerecht werden will... Wir könnten jetzt sagen: Egal, wo zwei reinpassen, passen auch vier... Aber die Tiere würden leiden, und wir würden ihnen und uns keinen Gefallen tun... Also warten wir, bis die Mäusevoli frei wird, und dort ist dann Platz für 4-6 Ratten.... Vielleicht hinkt der Vergleich... aber es geht mir darum, dass man nicht auf Biegen und Brechen etwas haben wollen sollte, was alle Beteiligten letztendlich unglücklich macht... Verstehst Du?)
LG, seven