ja, finde ich auch, aber nur wenn man es ohne narkose macht, dann gehört es auch verboten!
Es gehört auch MIT Narkose verboten.
Ich werde diesen Eingriff jedenfalls nie durchführen, obwohl ich wahrscheinlich mal in einem Land praktizieren werde wo es gesetzlich erlaubt ist (studiere Tiermedizin). Und da bin ich übrigens nicht allein mit meiner Meinung, die meisten Studenten und auch Profs denken da genauso.
nee, kaufe uns keinen anderen hund, wir wollen einen dobi, und zwar kupiert und nicht anderst!
Und wenn du eine eierlegende Wollmilchsau willst, das ist kein Argument für das kupieren! Ein Dobermann ist halt ein Hund mit Schlappohren. Wenn dir das nicht gefällt musst du halt Kompromisse eingehen.
Ich kaufe mir ja auch keinen Cockerspaniel und schneide ihm die Ohren ab weil mir die Hängeohren nicht gefallen.
ich hatte scho mehrere nakosen, und habe keine erinnerung an schlechten aufwachen und sonst irgendwas nur das ich nicht rauchen konnte!
Und warum durftest du nicht rauchen? Um die Risiken zu minimieren! Und die kann man nun mal nicht leugnen. Eine Narkose ist nichts was man mal eben so nebenbei macht, ohne vernünftigen Grund.
Ich habe schon genug Hunde gesehen die sich nach dem Aufwachen übergeben haben und total verwirrt waren. Das Tier weiss ja nichtmal was mit ihm geschieht.
ist doch schön immer freie bahn zu haben, ausserdem kein kampfhund!
Bis dein Hund mal einen Giftköder frisst den jemand ausgelegt hat weil er durch die Kampfhundhysterie keine Hunde mehr leiden kann.
Du kannst auch gleich mit einem Sprengstoffgürtel durch die Stadt spazieren, da hast du auch freie Bahn. Was für ein Argument, echt... #-o
Auch wenn ein Dobermann kein Kampfhund ist (es gibt keine Kampfhunde, ausser das andere Ende der Leine macht sie zu solchen), er wird auf vielen Listen als gefährliche Hunderasse eingestuft und hat leider auch diesen Ruf.
das ist ein muskelpaket der dobi, und kein windhund! und der lange, dünne, geringelte schwanz sieht scheisse aus!
Windhunde sind auch muskulös gebaut, aber naja, wie du meinst. Wenn ein Dobermann so wie er geboren wird für dich scheisse Aussieht, kauf dir einfach eine andere Rasse. Ein Hund muss nicht unter deinem Egoismus und deinen modischen Vorstellungen leiden. Und ja, er leidet.
den dobermann fibt es seit über 100 jahren, und seit rund 5 jahren ist das kupieren verboten worden!die restzlichen 95 jahren hat das niemand gestört, und jetzt auf einmal eine riesen hysterie!
Tja, gottseidank wird die Gesellschaft langsam zivilisierter was den Tierschutz angeht.
er bekommt in dieser zeit schmerzmittel, also keine schmerzen!
Lies mal den Beipackzettel, Schmerzmittel haben zig Nebenwirkungen. Den Hund damit zu belasten obwohl man es leicht vermeiden könnte ist Tierquälerei, punkt.
Und eine Woche der Prägungsphase zu verlieren weil der Welpe zugedröhnt in der Ecke liegt ist auch nicht der Sinn der Sache.
Ausserdem kann man mit Schmerzmittel zwar die Schmerzen mildern, aber nicht total abschalten. Ein Anstossen an den Ohren tut immer noch weh. Oder du gibst wirklich Hämmerschmerzmittel, danach liegt der Hund aber wirklich nur noch zugedröhnt in der Ecke.
ich habe noch nie gehört, dass ein tier faul wird, wenn man ihn kupiert, eher anderst rum!und ausserdem geht es ja da um die männlichkeit eines hundes und diese würde ich keinem nehmen!
Aber eine Möglichkeit zur Kommunikation würdest du ihm nehmen ohne mit der Wimper zu zucken?