kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde kupieren aus optischen Gründen absolut unmöglich. Noch schlimmr finde ich es, wenn man solche Verbote umgeht und sich die Tiere aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #101
Ich finde kupieren aus optischen Gründen absolut unmöglich. Noch schlimmr finde ich es, wenn man solche Verbote umgeht und sich die Tiere aus Ostblockländern holt. Da wird geschimpft, daß da Straßenhunde verlottert rumlaufen, aber der Zuchtmarkt wird angeregt. Was da dann "nicht geil genug" aussieht, landet in der Gosse. Oder am Baum....

Wenn man sich die Tiere je nachdem wie geil sie aussehen aussucht, wann kommen dann die ersten Hunde mit Arschgeweih und Piercing?
Gruß
Doris

• kupierte hunde Beitrag #102
Unnötige Quälerei. Finde es 100% richtig das es verboten ist. Verstösst gegen die tierärztliche Ethik, diesen Eingriff durchzuführen.
Wobei Rute noch die mildere Variante ist. Ohren ist der Abschuss.

ja, finde ich auch, aber nur wenn man es ohne narkose macht, dann gehört es auch verboten!

Warum selektiert man dann nicht gleich auf Stehohren?
Und warum hat sich der Zuchtstandart dann nicht geändert nachdem in einigen Ländern kupierverbot herrscht?
Wenn dir Hunde mit Hängeohren nicht gefallen, kauf dir doch eine Rasse die von Natur aus Stehohren hat.

nee, kaufe uns keinen anderen hund, wir wollen einen dobi, und zwar kupiert und nicht anderst!

Ein Dobermann ist schon von der Grösse her respekteinflössend. Ein einbrecher wird den Einbruch bestimmt nicht davon abhängig machen ob der Dobermann in Grundstück kupiert ist oder nicht.
Und nur weil du es geil findest muss der Hund nicht drunter leiden.

er leidet nicht drunter zum 10000sten mal!

Erstens ist jede Narkose mit einem (wenn auch geringen) Risiko verbunden. Bei Welpen noch mehr als bei erwachsenen Hunden. Du würdest dich ja auch nicht zum Spass mal eben in Narkose legen lassen. Und falls du schon mal eine hattest, wirst du dich erinnern das das Aufwachen alles andere als angenehm ist.
Das Problem ist auch nicht der Eingriff selber, sondern die Tage danach. Gerade in der Phase wo die Welpen alles erkunden, müssen sie dann mit Leukoplast umwickelten Ohrstummeln herumlaufen, die jedesmal wehtun wenn sie irgendwo anstossen.

ich hatte scho mehrere nakosen, und habe keine erinnerung an schlechten aufwachen und sonst irgendwas nur das ich nicht rauchen konnte!

[
Willst du umbedingt das die Leute beim Spazierengehen vor deinem Hund weglaufen und dabei deinen Beitrag zur allegemeinen Kampfhundhysterie leisten?

ist doch schön immer freie bahn zu haben, ausserdem kein kampfhund!

Sorry, aber Dobermänner haben eher schlanken Körperbau. Warum sollte dazu die Rute nicht passen?

das ist ein muskelpaket der dobi, und kein windhund! und der lange, dünne, geringelte schwanz sieht scheisse aus!
den dobermann fibt es seit über 100 jahren, und seit rund 5 jahren ist das kupieren verboten worden!die restzlichen 95 jahren hat das niemand gestört, und jetzt auf einmal eine riesen hysterie!

Und die eine Woche? Gerade in einer Altersphase die sehr prägend ist kann das mehr Einfluss haben als du glaubst.

er bekommt in dieser zeit schmerzmittel, also keine schmerzen!

Ich würde den Eingriff an meinem Kind nicht vornehmen lassen, wenn ich Jüdin wäre, das sollte das Kind später selber entscheiden können.
Vorhaut heilt besser als Ohren. Was beim Menschen abgeschnitten wird ist wirklich nur eine dünne Haut. Ohren ist bestimmt schmerzhafter in der Heilung.

ja, das kommt ja woh aufs gleiche hinaus, das war nur ein beispiel von mir, da jeder was sagt von wegen eigener wille und so! hat ein kleines kind ja auch nicht!

Das ist ein anderes Thema. Kastration kann medizinisch notwendig sein, ist es aber meistens nicht, da hast du recht. Aber du scheinst unnötige Kastrationen auch nicht gut zu finden, verteidigst aber das Kupieren?

ich habe noch nie gehört, dass ein tier faul wird, wenn man ihn kupiert, eher anderst rum!und ausserdem geht es ja da um die männlichkeit eines hundes und diese würde ich keinem nehmen!

Soweit meine Meinung zur Kastration und zu deinen Argumenten.[/quote][/quote]

• kupierte hunde Beitrag #103
Auch hier bei uns oder in der Schweiz gibt es viele Züchter, auch in Heimen warten oft Dobermänner

du vergisst... die sehen nicht RICHTIG GEIL AUS und ausserdem sind die NICHT KUPIERT..... das ist doch das wichtigste überhaupt...

was ich eh nicht verstehen kann :roll:

Oh ja...stimmt....wie konnt ich das nur vergessen :-k

Wenn man sich die Tiere je nachdem wie geil sie aussehen aussucht, wann kommen dann die ersten Hunde mit Arschgeweih und Piercing?
:eek: *gg*

• kupierte hunde Beitrag #104
Tasha wie oft noch.. Menschen und Tiere fühlen nicht gleich, du kannst eine empfindung nach einer Narkose von dir und eine empfindung von einer Nakose von dem Hund nicht vergleichen!

dieses sprichwort passt zu dir

Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können,
solange muss das Tier Fühlen das Menschen nicht Denken können!

• kupierte hunde Beitrag #105
wir haben das schon Kapiert
Cosili hat recht, lese dir den Beitrag mal durch..

weist du du sagst immer du findest das GEIL
erkläre uns bitte warum du das GEIL findest

das ganze erscheinen von diesem tier die eleganz der körperbau, alles sieht für mich einfach viel schöner aus!

• kupierte hunde Beitrag #106
Eben es sieht FÜR DICH viel schöner aus, und solange es solche leute wie dich gibt, wird es immer sogenannte Züchter geben die diesen Tieren Leid zufügen, weil es eben immer solche leute gibt die darauf stehen..

• kupierte hunde Beitrag #107
Kannst du mit Hunden sprechen, sie nach so einem Eingriff fragen, ob sie Schmerzen haben :?:

Wirkliche Argumente hast du ja nicht, ausser, das du keinen überdimensionalen Dackel haben möchtest und das du bei dir in der Gegend rum laufen möchtest und die Leute vor dir und deinem Hund n Mörder Respekt haben sollen oder das es geil ist :roll:

was heisst hier keine argumente? ich höre von euch ja auch nur das gleiche!

Für mich sehr egoistische Gründe, um eine gesetzlich verbotene Handlung zu rechtfertigen, aber du scheinst ja sehr überzeugt von deinen Absichten, daher werden wir dich wohl kaum überzeugen können... :ratlos:

ja da hast du recht!

Habt ihr euch eigentlich auch aus diesem Grund für einen Hund aus dem Ausland entschieden?
Auch hier bei uns oder in der Schweiz gibt es viele Züchter, auch in Heimen warten oft Dobermänner....[/quote]

wollten uns eigentlich am anfang einen hier kaufen und dan rüber fahren und ihn kupieren lassen, aber dann haben wir die aus serbien gefunden, und mussten sagen das diese die schönsten waren die wir bis jetzt gesehen haben! und diese kommen schon "fertig!"

und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!

• kupierte hunde Beitrag #108
ja, finde ich auch, aber nur wenn man es ohne narkose macht, dann gehört es auch verboten!

Es gehört auch MIT Narkose verboten.
Ich werde diesen Eingriff jedenfalls nie durchführen, obwohl ich wahrscheinlich mal in einem Land praktizieren werde wo es gesetzlich erlaubt ist (studiere Tiermedizin). Und da bin ich übrigens nicht allein mit meiner Meinung, die meisten Studenten und auch Profs denken da genauso.

nee, kaufe uns keinen anderen hund, wir wollen einen dobi, und zwar kupiert und nicht anderst!

Und wenn du eine eierlegende Wollmilchsau willst, das ist kein Argument für das kupieren! Ein Dobermann ist halt ein Hund mit Schlappohren. Wenn dir das nicht gefällt musst du halt Kompromisse eingehen.
Ich kaufe mir ja auch keinen Cockerspaniel und schneide ihm die Ohren ab weil mir die Hängeohren nicht gefallen.

ich hatte scho mehrere nakosen, und habe keine erinnerung an schlechten aufwachen und sonst irgendwas nur das ich nicht rauchen konnte!

Und warum durftest du nicht rauchen? Um die Risiken zu minimieren! Und die kann man nun mal nicht leugnen. Eine Narkose ist nichts was man mal eben so nebenbei macht, ohne vernünftigen Grund.
Ich habe schon genug Hunde gesehen die sich nach dem Aufwachen übergeben haben und total verwirrt waren. Das Tier weiss ja nichtmal was mit ihm geschieht.

ist doch schön immer freie bahn zu haben, ausserdem kein kampfhund!

Bis dein Hund mal einen Giftköder frisst den jemand ausgelegt hat weil er durch die Kampfhundhysterie keine Hunde mehr leiden kann.
Du kannst auch gleich mit einem Sprengstoffgürtel durch die Stadt spazieren, da hast du auch freie Bahn. Was für ein Argument, echt... #-o

Auch wenn ein Dobermann kein Kampfhund ist (es gibt keine Kampfhunde, ausser das andere Ende der Leine macht sie zu solchen), er wird auf vielen Listen als gefährliche Hunderasse eingestuft und hat leider auch diesen Ruf.

das ist ein muskelpaket der dobi, und kein windhund! und der lange, dünne, geringelte schwanz sieht scheisse aus!

Windhunde sind auch muskulös gebaut, aber naja, wie du meinst. Wenn ein Dobermann so wie er geboren wird für dich scheisse Aussieht, kauf dir einfach eine andere Rasse. Ein Hund muss nicht unter deinem Egoismus und deinen modischen Vorstellungen leiden. Und ja, er leidet.

den dobermann fibt es seit über 100 jahren, und seit rund 5 jahren ist das kupieren verboten worden!die restzlichen 95 jahren hat das niemand gestört, und jetzt auf einmal eine riesen hysterie!

Tja, gottseidank wird die Gesellschaft langsam zivilisierter was den Tierschutz angeht.

er bekommt in dieser zeit schmerzmittel, also keine schmerzen!

Lies mal den Beipackzettel, Schmerzmittel haben zig Nebenwirkungen. Den Hund damit zu belasten obwohl man es leicht vermeiden könnte ist Tierquälerei, punkt.
Und eine Woche der Prägungsphase zu verlieren weil der Welpe zugedröhnt in der Ecke liegt ist auch nicht der Sinn der Sache.
Ausserdem kann man mit Schmerzmittel zwar die Schmerzen mildern, aber nicht total abschalten. Ein Anstossen an den Ohren tut immer noch weh. Oder du gibst wirklich Hämmerschmerzmittel, danach liegt der Hund aber wirklich nur noch zugedröhnt in der Ecke.

ich habe noch nie gehört, dass ein tier faul wird, wenn man ihn kupiert, eher anderst rum!und ausserdem geht es ja da um die männlichkeit eines hundes und diese würde ich keinem nehmen!

Aber eine Möglichkeit zur Kommunikation würdest du ihm nehmen ohne mit der Wimper zu zucken?

• kupierte hunde Beitrag #109
Das ist nun nicht dein ernst oder? du hättest ein Hund mit nach Serbien genommen um ihn dort kupieren zu lassen?

tut mir leid, aber für solche Leute wie dich hab ich kein Verständniss, bevor ich hier noch Ausraste halte ich mich abjetzt im Hintergrund....

Armes Tier.......

• kupierte hunde Beitrag #110
"und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!"

Wer will schon solche Krüppel aus dem Heim, gell?
Hunde zweiter Klasse.....oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

Echt klasse, tierfreundliche Einstellung
Da kommt mir das kalte Kotzen :smt078

Ich wünsche dir dann mal viel Spass mit deinem geilen, schwanzlosen, reinrassigen Hund aus Serbien
[/quote]

• kupierte hunde Beitrag #111
Es gehört auch MIT Narkose verboten.
Ich werde diesen Eingriff jedenfalls nie durchführen, obwohl ich wahrscheinlich mal in einem Land praktizieren werde wo es gesetzlich erlaubt ist (studiere Tiermedizin). Und da bin ich übrigens nicht allein mit meiner Meinung, die meisten Studenten und auch Profs denken da genauso.

Jedem seine meinung!

Und warum durftest du nicht rauchen? Um die Risiken zu minimieren! Und die kann man nun mal nicht leugnen. Eine Narkose ist nichts was man mal eben so nebenbei macht, ohne vernünftigen Grund.
Ich habe schon genug Hunde gesehen die sich nach dem Aufwachen übergeben haben und total verwirrt waren. Das Tier weiss ja nichtmal was mit ihm geschieht.

was heisst hier nicht rauchen konnte? mir hats halt gleich die schuhe ausgezogen, und lag wieder flach! und das war der eizigste nachteil! ansonsten ging mir sehr gut!

Bis dein Hund mal einen Giftköder frisst den jemand ausgelegt hat weil er durch die Kampfhundhysterie keine Hunde mehr leiden kann.
Du kannst auch gleich mit einem Sprengstoffgürtel durch die Stadt spazieren, da hast du auch freie Bahn. Was für ein Argument, echt... #-o

das war ja auch kein argument!
der giftköder könnte ja auch dein hund fressen oder? gibts da etwa spezielle dobiköder?

Auch wenn ein Dobermann kein Kampfhund ist (es gibt keine Kampfhunde, ausser das andere Ende der Leine macht sie zu solchen), er wird auf vielen Listen als gefährliche Hunderasse eingestuft und hat leider auch diesen Ruf.

ah und wie nennst du ein pit bull terrier? ein schosshund? und was soll das heissen, nur weil ich einen kupierten dobi will mache ich ihn zum kampfhund?

Windhunde sind auch muskulös gebaut, aber naja, wie du meinst. Wenn ein Dobermann so wie er geboren wird für dich scheisse Aussieht, kauf dir einfach eine andere Rasse. Ein Hund muss nicht unter deinem Egoismus und deinen modischen Vorstellungen leiden. Und ja, er leidet.

ja der wind hund ist auf eine andere weise muskulös gebaut! kann man aber in gar keinem fall mit einem dobermann vergleichen!

Tja, gottseidank wird die Gesellschaft langsam zivilisierter was den Tierschutz angeht.

meiner meinung wird er da an der falschen ecke zivilisiert!

Aber eine Möglichkeit zur Kommunikation würdest du ihm nehmen ohne mit der Wimper zu zucken?

wozu hat er die ohren? und der schwanz ist ja immer noch vorhanden!

• kupierte hunde Beitrag #112
Das ist nun nicht dein ernst oder? du hättest ein Hund mit nach Serbien genommen um ihn dort kupieren zu lassen?

tut mir leid, aber für solche Leute wie dich hab ich kein Verständniss, bevor ich hier noch Ausraste halte ich mich abjetzt im Hintergrund....

Armes Tier.......

ja klar warum den nicht?
man fährt auch nach amsterdam um mal kiffen zu können!
und das ist auch in deutschland verboten!

was heisst armes tier? nur weil es euch nicht in den kram passt, ist es kein armes tier! ich behandle meinen hund genau gleich wie ihr euren!

"und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!"

Wer will schon solche Krüppel aus dem Heim, gell?
Hunde zweiter Klasse.....oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

Echt klasse, tierfreundliche Einstellung
Da kommt mir das kalte Kotzen :smt078

Ich wünsche dir dann mal viel Spass mit deinem geilen, schwanzlosen, reinrassigen Hund aus Serbien
[/quote]

ja da hast du recht, ich will keine prominadenmischung oder wie du sagst "krüppel! wenn ich ein lamborghini will! will ich keinen nachbau! oder sowas 2.klassiges das ähnlich aussieht!

habt ihr jetzt auch noch was gegen reinrassige tiere?

tierfreundliche einstellung? es gibt ja noch genügend andere die sich sowas nicht leisten können oder wollen!

ich werde garantiert viel freude mit meinem hund haben! auch wenn ich mir dauerd irgendwelche kommentare anhören muss

• kupierte hunde Beitrag #113
der giftköder könnte ja auch dein hund fressen oder? gibts da etwa spezielle dobiköder?

Ich will damit sagen das die Kampfhundhysterie allen Hunden schaden kann. Besonders aber den Listenhunden, auch den guterzogenen, absolut nicht aggresiven.

Und an der Kampfhundhysterie sind leider Leute schuld die umbedingt ein geiles scharf abgerichtetes zurechtgeschnippeltes Mörderimitat an der Leine hinter sich herschleppen müssen um damit "freie Bahn" zu haben... ':-

ah und wie nennst du ein pit bull terrier? ein schosshund? und was soll das heissen, nur weil ich einen kupierten dobi will mache ich ihn zum kampfhund?

Ein Pitbull ist ein Molosser (und entstanden als Kreuzung aus Terrier und Bulldogge). Und je nach Erziehung ein Schosshund oder ein Kampfhund (oder auch einfach normal).
Nö, ein Hund wird nicht zum Kampfhund weil du ihn kupierst. Aber einen möglichst angsteinflössenden Hund zu wollen um sich Respekt zu verschaffen ist schon ein erster Schritt.

wozu hat er die ohren? und der schwanz ist ja immer noch vorhanden!

Ach, ich dachte der Schwanz passt auch nicht zum Image und sollte auch ab?
Und kupierte Ohren kann er nicht so gut bewegen wie natürliche Stehohren.

man fährt auch nach amsterdam um mal kiffen zu können!
und das ist auch in deutschland verboten!

Man entscheidet aber selber ob man kifft oder nicht, und schadet damit keinem, wenn überhaupt, sich selbst. Du entscheidest aber für deinen Hund und schadest ihm damit.

ich behandle meinen hund genau gleich wie ihr euren!

Ich lasse meinen Hund weder nach meinen Vorstellungen zurechtschnippeln, noch gebe ich im grundlos starke Medikamente oder lege ihn in Narkose weil es mir in den Kram passt. Von daher, nein.

ja da hast du recht, ich will keine prominadenmischung oder wie du sagst "krüppel! wenn ich ein lamborghini will! will ich keinen nachbau! oder sowas 2.klassiges das ähnlich aussieht!
habt ihr jetzt auch noch was gegen reinrassige tiere?
tierfreundliche einstellung? es gibt ja noch genügend andere die sich sowas nicht leisten können oder wollen!

Ein Hund ist ja wohl kein Auto.
Nö, ich habe nichts gegen reinrassige Hunde, sondern gegen Leute die Mischlinge als zweitklassig abstempeln. Ein Hund scheisst nicht mit Rosenduft weil irgendwo in der Schublade der Stammbaum liegt.
Ich werde mir auch irgendwann mal einen Saluki kaufen wenn das mit meinem Alltag vereinbar ist. Einfach weil ich die Rasse mag (übrigens auch mit Hängeohren). Wenn ich einen im Tierheim finde werde ich natürlich den aus dem Tierheim nehmen. Was aber bei dieser Rasse eher unwahrscheinlich ist (im Gegensatz zum Dobermann).
Was ist gegen Hunde aus dem Tierheim zu sagen?
Natürlich gönne ich jedem seinen Rassehund, aber bei dir habe ich das Gefühl das da irgendwas mit dem Selbstbewusstsein nicht stimmt.
Habe jedenfalls keine Probleme meine momentane Promenadenmischung spazierenzuführen der man aus 100 Meter noch ansieht das sie keiner Rasse angehört.

Übrigens, was hat du dem
- Narkoserisiko
- Nebenwirkungen von (vermeidbaren) Schmerzmittel
zu sagen?

• kupierte hunde Beitrag #114
Und an der Kampfhundhysterie sind leider Leute schuld die umbedingt ein geiles scharf abgerichtetes zurechtgeschnippeltes Mörderimitat an der Leine hinter sich herschleppen müssen um damit "freie Bahn" zu haben... ':-

ich will diesen hund doch nicht nur, weil er agressiv aussieht, er geällz mir halt einfach so mega!!

Ein Pitbull ist ein Molosser (und entstanden als Kreuzung aus Terrier und Bulldogge). Und je nach Erziehung ein Schosshund oder ein Kampfhund (oder auch einfach normal).
Nö, ein Hund wird nicht zum Kampfhund weil du ihn kupierst. Aber einen möglichst angsteinflössenden Hund zu wollen um sich Respekt zu verschaffen ist schon ein erster Schritt.

ach so ein quatsch, ich muss mir kein respekt mehr verschaffen!!

Ach, ich dachte der Schwanz passt auch nicht zum Image und sollte auch ab?
Und kupierte Ohren kann er nicht so gut bewegen wie natürliche Stehohren.

der schanz kommt auch weg, wie sieht das denn sonst aus!
und ob sie die ohren noch gut beugen können usw.

Man entscheidet aber selber ob man kifft oder nicht, und schadet damit keinem, wenn überhaupt, sich selbst. Du entscheidest aber für deinen Hund und schadest ihm damit.

ich schade ihm überhaupt nicht, meinst du etwa der sei danach verstört, ne ne, die sind genau so glücklich wie andere!!!!!!!!!!!!

Ich lasse meinen Hund weder nach meinen Vorstellungen zurechtschnippeln, noch gebe ich im grundlos starke Medikamente oder lege ihn in Narkose weil es mir in den Kram passt. Von daher, nein.

wie schon gesgat dobis sind dazu gezüchtet!!!!!!!!

Ein Hund ist ja wohl kein Auto.
Nö, ich habe nichts gegen reinrassige Hunde, sondern gegen Leute die Mischlinge als zweitklassig abstempeln. Ein Hund scheisst nicht mit Rosenduft weil irgendwo in der Schublade der Stammbaum liegt.
Ich werde mir auch irgendwann mal einen Saluki kaufen wenn das mit meinem Alltag vereinbar ist. Einfach weil ich die Rasse mag (übrigens auch mit Hängeohren). Wenn ich einen im Tierheim finde werde ich natürlich den aus dem Tierheim nehmen. Was aber bei dieser Rasse eher unwahrscheinlich ist (im Gegensatz zum Dobermann).
Was ist gegen Hunde aus dem Tierheim zu sagen?
Natürlich gönne ich jedem seinen Rassehund, aber bei dir habe ich das Gefühl das da irgendwas mit dem Selbstbewusstsein nicht stimmt.
Habe jedenfalls keine Probleme meine momentane Promenadenmischung spazierenzuführen der man aus 100 Meter noch ansieht das sie keiner Rasse angehört.

hör mir mal zu, ich habe genug selbstbewusstsein, dazu brauche ich keinen hund, ich will einen dobi weil er mir übel gefällt!
ich habe auch noch einen hund, ist auch ein mischling, na und, er ist auch süss, aber jetzt will ich noch mit meinem freund einen dobi!
ich habe nichts gegen tierheim hunde, habe dort auch schon über ein jahr lang umsonst dort gearbeitet, um diesen tieren zu helfen, weil sie mir leid tuen, wollte mir dort auch einen holen, aber da war meine mam dagegen!
ich gehe auch mit meinem hund spazieren (mischling), na und ist mir doch egal, ich liebe meinen hund und er liebt mich!!!

[/quote]

• kupierte hunde Beitrag #115
was heisst armes tier? nur weil es euch nicht in den kram passt, ist es kein armes tier! ich behandle meinen hund genau gleich wie ihr euren

meiner Meinung nach Bastelst du dir ein Hund nach der vorstellung. und das hat kein Tier verdient..

ein Verantwortungsvoller Mensch will nicht nur ein Hund weil er "übelst geil" und "Mega" aussieht, sondern ein Verantwortungsvoller Mensch will ein Hund um ihm Leid zu ersparen und nicht an ihm herumschnipseln zu lassen...

meine meinung bleibt..

Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen,
Solange muss das Tier fühlen das Menschen nicht denken...

SO und nun geh ich

• kupierte hunde Beitrag #116
meiner Meinung nach Bastelst du dir ein Hund nach der vorstellung. und das hat kein Tier verdient..

[color=red]es belastet das tier nciht, ich kenne einen jungen dobermann mit kupiert, der ist übel glücklich und hat spass am leben, aber ihr versteht das ja alle nicht :?: :?: dem hund geht es troztdem gut bei mir, mein andere hund liebt mich auch über alles, also!!!!!!!!!![/color]

ein Verantwortungsvoller Mensch will nicht nur ein Hund weil er "übelst geil" und "Mega" aussieht, sondern ein Verantwortungsvoller Mensch will ein Hund um ihm Leid zu ersparen und nicht an ihm herumschnipseln zu lassen...

also ich will ihn halt so, weil es auch zu diesem hund passt!!!!!!!

meine meinung bleibt..

ist ja auch ok! :wink:

• kupierte hunde Beitrag #117
ähmwarum regst du dich da so drüber auf?
dir war doch sicher klar das solche und solche antworten kommen...es ist die meinung der anderen und deine ist das sie für dich hübscher sind mit kopien...

du brauchst dich nicht aufregen...jedem das seine!

und nicht verzagen...

• kupierte hunde Beitrag #118
nee, du ich rege mich nur über leute auf, wo meine meinung einfach nicht aktzepeiren wollen, naja kann man leider nichts machen!

• kupierte hunde Beitrag #119
ich will diesen hund doch nicht nur, weil er agressiv aussieht, er geällz mir halt einfach so mega!!

Er gefällt dir aber nur mit halben Ohren und ohne Schwanz so super megageil, weil er, seiner Rasse entsprechend, gefährlich aussehen muss. Deine Worte.
"Naturbelassene" Dobermänner sehen für dich wie überdimensionale Dackel aus, und das sieht, deiner Meinung nach, unmöglich aus.

Du wiedersprichst dir, dir gefällt nicht der Dobermann, sondern das was du daraus machen willst. Auf Kosten des Tieres.

ach so ein quatsch, ich muss mir kein respekt mehr verschaffen!!

Warum willst du dann einen gefährlich aussehenden Hund bei dem die Leute die Strassenseite wechseln?

der schanz kommt auch weg, wie sieht das denn sonst aus!

Vorhin meintest du, dem Hund bleibe doch noch der Schwanz zur Kommunikation.
Du wiedersprichst dir schon wieder.

und ob sie die ohren noch gut beugen können usw.

Das "usw." soll jetzt wohl heissen "und den nichtvorhandenen Schwanz bewegen" :roll:

ich schade ihm überhaupt nicht, meinst du etwa der sei danach verstört, ne ne, die sind genau so glücklich wie andere!!!!!!!!!!!!

Erstmal tut es ihm weh. Narkoserisiko. Muss Schmerztabletten nehmen obwohl es vermeidbar wäre. Schlechtere Kommunikation danach.

Nö, du schadest ihm überhaupt nicht. Das alles ist voll lustig für den Hund.

Denk doch mal ehrlich darüber nach, sei doch nicht so verbohrt auf deinen Standpunkt (ohne richtige Argumente). Warum ist Kupieren wohl mittlerweile in vielen Ländern verboten?

wie schon gesgat dobis sind dazu gezüchtet!

Du hat mir immer noch nicht geantwortet, warum dann die Rasse nicht auf Stehohren selektiert wird und warum der Standart dann in den Ländern mit Kupierverbot nicht geändert wurde, man bräuchte ja jetzt keine besonders lange Ohren mehr zum wegschnippeln.
Übrigens ist das schlicht und einfach FALSCH. Im Standart steht was von mittelgrossen Ohren.

hör mir mal zu, ich habe genug selbstbewusstsein, dazu brauche ich keinen hund, ich will einen dobi weil er mir übel gefällt!
ich habe auch noch einen hund, ist auch ein mischling, na und, er ist auch süss, aber jetzt will ich noch mit meinem freund einen dobi!
ich habe nichts gegen tierheim hunde, habe dort auch schon über ein jahr lang umsonst dort gearbeitet, um diesen tieren zu helfen, weil sie mir leid tuen, wollte mir dort auch einen holen, aber da war meine mam dagegen!
ich gehe auch mit meinem hund spazieren (mischling), na und ist mir doch egal, ich liebe meinen hund und er liebt mich!

Das ist ja schön und gut, aber warum willst du dann deinen neuen Hund umbedingt grundlos operieren?
Dein vorheriges posting klang übrigens nicht sehr "Promenadenmischlingsfreundlich". Zitat: ""und ein heimtier kommt mir nicht ins haus!"

Und ich frage dich nochmals, auch wenn du der Frage hartnäckig ausweichst:

Was hat du dem
- Narkoserisiko
zu sagen?

• kupierte hunde Beitrag #120
Er gefällt dir aber nur mit halben Ohren und ohne Schwanz so super megageil, weil er, seiner Rasse entsprechend, gefährlich aussehen muss. Deine Worte.
"Naturbelassene" Dobermänner sehen für dich wie überdimensionale Dackel aus, und das sieht, deiner Meinung nach, unmöglich aus.

ja, klar der hund gefällt mir nunmal besser wenn er kupiert ist, und nicht anderst!

Du wiedersprichst dir, dir gefällt nicht der Dobermann, sondern das was du daraus machen willst. Auf Kosten des Tieres.

mir gefällt der dobi halt anderst besser, so wie er früher nunmal einmal war, und nicht wie ein dacke!

Warum willst du dann einen gefährlich aussehenden Hund bei dem die Leute die Strassenseite wechseln?

ja, dann habe ich wenigstens den ganzen platz für mich und keiner rammt mich mehr mit seinem scheiss schirm usw :D

Das "usw." soll jetzt wohl heissen "und den nichtvorhandenen Schwanz bewegen" :roll:

er kann seinen kleinen schwanz auch hin und her bewegen!

Erstmal tut es ihm weh. Narkoserisiko. Muss Schmerztabletten nehmen obwohl es vermeidbar wäre. Schlechtere Kommunikation danach.

er ist danach nicht bescheurt dadurch, ich kenne ein paar dobis, die sind genau wie die anderen hunde, und die verstehen sich auch mit artgenossen!
haben spass am leben!
aber das weisst du ja nicht, warst ja noch nie mit einem zusammen, wo kupiert ist!

Nö, du schadest ihm überhaupt nicht. Das alles ist voll lustig für den Hund.

es macht dem hund nichts, kapiert!!!!!!!!!!!!

Denk doch mal ehrlich darüber nach, sei doch nicht so verbohrt auf deinen Standpunkt (ohne richtige Argumente). Warum ist Kupieren wohl mittlerweile in vielen Ländern verboten?

kann ich dir sagen warum es verboten wurde und zwar, weil es angefangen hat das leute die kein geld hatten ihren hund profesionell kupeiren zu lassen, ihm bei bewusstsein seine ohren mit einer schere abgeschnitten haben und den schwanz mit einer achs abgehauen haben, deshalb wurde es verboten, und das finde ich auch!
aber nicht wenn alles profesionell gemacht wird!

Du hat mir immer noch nicht geantwortet, warum dann die Rasse nicht auf Stehohren selektiert wird und warum der Standart dann in den Ländern mit Kupierverbot nicht geändert wurde, man bräuchte ja jetzt keine besonders lange Ohren mehr zum wegschnippeln.
Übrigens ist das schlicht und einfach FALSCH. Im Standart steht was von mittelgrossen Ohren.

bin ich ein züchter oder was geht bei dir? es ist halt so das sie extra lange ohren bekommen haben, aber nur das man sie nacher schön formen und hochsstellen kann!!!

Das ist ja schön und gut, aber warum willst du dann deinen neuen Hund umbedingt grundlos operieren?
Dein vorheriges posting klang übrigens nicht sehr "Promenadenmischlingsfreundlich". Zitat: ""und ein heimtier kommt mir nicht ins haus!"

habe ich doch schon gesagt, weil es einfach schöner aussieht und weil ich schon immer so einen haben wollte, deshalb!
ich möchte jetzt nunmal erst mal gar kein mischlig mehr, habe auch noch einen!

Und ich frage dich nochmals, auch wenn du der Frage hartnäckig ausweichst:

Was hat du dem
- Narkoserisiko
zu sagen?[/quote]

-es wird aber nichts passieren bei der narkose, da wo wir den hund her holen, da ist noch nie was passiert, und wird auch nie!
- meine güte dann dürften wir menschen auch keine medikamte mehr nehmen z.b. gegen bauchschmerzen, könntest ja auch nebenwirkungen bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben