- kupierte hunde Beitrag #121
Cosili
- Punkte Reaktionen
- 0
er kann seinen kleinen schwanz auch hin und her bewegen!
Aber das sieht man ja wohl wesentlich schlechter. Und zwischen die Beine einziehen kann er ihn zb. nicht. Das ist unter anderem Bestandteil der Beschwichtigungsgeste.
er ist danach nicht bescheurt dadurch, ich kenne ein paar dobis, die sind genau wie die anderen hunde, und die verstehen sich auch mit artgenossen!
Das er bescheuert wird hat hier auch keiner behauptet :-k
Kommunikation ist natürlich schon noch möglich, Hunde "reden" ja nicht nur mit dem Schwanz oder den Ohren. Aber sie ist erschwert. Und das völlig unnötig.
aber das weisst du ja nicht, warst ja noch nie mit einem zusammen, wo kupiert ist!
Woher willst du wissen was für Hunde ich kenne?
Doch, ich kenne einige, die (leider) kupiert sind (wohne nicht immer in Deutschland). Ich fand das schon immer unmöglich.
Nein, natürlich sind sie nicht für ihr ganzes Leben todunglücklich. Aber der Eingriff ist und bleibt eine Belastung. Zumindestens die erste Woche danach sind schon mal sehr unangenehm.
es macht dem hund nichts, kapiert!
Nö, nicht kapiert. Auch nicht mit 12 Ausrufezeichen. Jeder Eingriff ist zumindestens unangenehm und macht dem Hund sehr wohl was. Und wenn er vermeidbar ist gibt es keinen, absolut keinen, ethisch vertretbaren Grund ihn dennoch durchzuführen.
kann ich dir sagen warum es verboten wurde und zwar, weil es angefangen hat das leute die kein geld hatten ihren hund profesionell kupeiren zu lassen, ihm bei bewusstsein seine ohren mit einer schere abgeschnitten haben und den schwanz mit einer achs abgehauen haben, deshalb wurde es verboten, und das finde ich auch!
aber nicht wenn alles profesionell gemacht wird!
Und, ist das nicht Argument genug? Solange kupieren immer noch erlaubt ist wird es solche Leute weiterhin geben.
Ausserdem ist kupieren auch mit Narkose nicht ganz ohne, wie oft soll ich es noch wiederholen. Ein Schmerzmittel ist keine Totalanesthesie.
bin ich ein züchter oder was geht bei dir? es ist halt so das sie extra lange ohren bekommen haben, aber nur das man sie nacher schön formen und hochsstellen kann!!!
Dann solltest du aber den Standart kennen :lol:
Zitat aus Rassestandart Dobermann, zum Ohr: "Gewünscht mittelgroß und mit dem vorderen Rand glatt an den Wangen anliegend"
Bei mir geht alles ok, danke der Nachfrage :lol:
-es wird aber nichts passieren bei der narkose, da wo wir den hund her holen, da ist noch nie was passiert, und wird auch nie!
Achja, die haben extra zum Kupieren die total sichere risikolose Supernarkose erfunden :wink:
Eine gut kontrollierte Narkose ist zwar heutzutage sehr sicher, aber 100% Sicherheit kann es nie geben. Eine Allergie kann zb. immer und unerwartet mal auftreten.
meine güte dann dürften wir menschen auch keine medikamte mehr nehmen z.b. gegen bauchschmerzen, könntest ja auch nebenwirkungen bekommen!
Du schreibst selber, "gegen Bauchschmerzen". Ja klar, wenn man ein Medikament braucht nimmt man es auch. Aber warum sollte man ein vorher völlig gesundes Tier in einen Zustand versetzen wo es Schmerzmittel braucht, die dann wiederrum Nebenwirkungen haben könnten?