kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Aber das sieht man ja wohl wesentlich schlechter. Und zwischen die Beine einziehen kann er ihn zb. nicht. Das ist unter anderem Bestandteil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #121
er kann seinen kleinen schwanz auch hin und her bewegen!

Aber das sieht man ja wohl wesentlich schlechter. Und zwischen die Beine einziehen kann er ihn zb. nicht. Das ist unter anderem Bestandteil der Beschwichtigungsgeste.

er ist danach nicht bescheurt dadurch, ich kenne ein paar dobis, die sind genau wie die anderen hunde, und die verstehen sich auch mit artgenossen!

Das er bescheuert wird hat hier auch keiner behauptet :-k
Kommunikation ist natürlich schon noch möglich, Hunde "reden" ja nicht nur mit dem Schwanz oder den Ohren. Aber sie ist erschwert. Und das völlig unnötig.

aber das weisst du ja nicht, warst ja noch nie mit einem zusammen, wo kupiert ist!

Woher willst du wissen was für Hunde ich kenne?
Doch, ich kenne einige, die (leider) kupiert sind (wohne nicht immer in Deutschland). Ich fand das schon immer unmöglich.
Nein, natürlich sind sie nicht für ihr ganzes Leben todunglücklich. Aber der Eingriff ist und bleibt eine Belastung. Zumindestens die erste Woche danach sind schon mal sehr unangenehm.

es macht dem hund nichts, kapiert!

Nö, nicht kapiert. Auch nicht mit 12 Ausrufezeichen. Jeder Eingriff ist zumindestens unangenehm und macht dem Hund sehr wohl was. Und wenn er vermeidbar ist gibt es keinen, absolut keinen, ethisch vertretbaren Grund ihn dennoch durchzuführen.

kann ich dir sagen warum es verboten wurde und zwar, weil es angefangen hat das leute die kein geld hatten ihren hund profesionell kupeiren zu lassen, ihm bei bewusstsein seine ohren mit einer schere abgeschnitten haben und den schwanz mit einer achs abgehauen haben, deshalb wurde es verboten, und das finde ich auch!
aber nicht wenn alles profesionell gemacht wird!

Und, ist das nicht Argument genug? Solange kupieren immer noch erlaubt ist wird es solche Leute weiterhin geben.
Ausserdem ist kupieren auch mit Narkose nicht ganz ohne, wie oft soll ich es noch wiederholen. Ein Schmerzmittel ist keine Totalanesthesie.

bin ich ein züchter oder was geht bei dir? es ist halt so das sie extra lange ohren bekommen haben, aber nur das man sie nacher schön formen und hochsstellen kann!!!

Dann solltest du aber den Standart kennen :lol:
Zitat aus Rassestandart Dobermann, zum Ohr: "Gewünscht mittelgroß und mit dem vorderen Rand glatt an den Wangen anliegend"

Bei mir geht alles ok, danke der Nachfrage :lol:

-es wird aber nichts passieren bei der narkose, da wo wir den hund her holen, da ist noch nie was passiert, und wird auch nie!

Achja, die haben extra zum Kupieren die total sichere risikolose Supernarkose erfunden :wink:
Eine gut kontrollierte Narkose ist zwar heutzutage sehr sicher, aber 100% Sicherheit kann es nie geben. Eine Allergie kann zb. immer und unerwartet mal auftreten.

meine güte dann dürften wir menschen auch keine medikamte mehr nehmen z.b. gegen bauchschmerzen, könntest ja auch nebenwirkungen bekommen!

Du schreibst selber, "gegen Bauchschmerzen". Ja klar, wenn man ein Medikament braucht nimmt man es auch. Aber warum sollte man ein vorher völlig gesundes Tier in einen Zustand versetzen wo es Schmerzmittel braucht, die dann wiederrum Nebenwirkungen haben könnten?

• kupierte hunde Beitrag #122
Aber das sieht man ja wohl wesentlich schlechter. Und zwischen die Beine einziehen kann er ihn zb. nicht. Das ist unter anderem Bestandteil der Beschwichtigungsgeste.

ja, sehen tut man es schon lechter, also wenn ich ein hund wäre!

Das er bescheuert wird hat hier auch keiner behauptet :-k
Kommunikation ist natürlich schon noch möglich, Hunde "reden" ja nicht nur mit dem Schwanz oder den Ohren. Aber sie ist erschwert. Und das völlig unnötig.
doch weil jeder hier meint, der hund sei nacher verwirrst, aber das doch garnicht war!
klar nach der op ist er schon beduselt, aber nacher wird es immer besser gehen!

Woher willst du wissen was für Hunde ich kenne?
Doch, ich kenne einige, die (leider) kupiert sind (wohne nicht immer in Deutschland). Ich fand das schon immer unmöglich.
Nein, natürlich sind sie nicht für ihr ganzes Leben todunglücklich. Aber der Eingriff ist und bleibt eine Belastung. Zumindestens die erste Woche danach sind schon mal sehr unangenehm.

ja, am anfang ist es vieleicht komisch für den hund, aber nach 3 wochen wird er darn garnicht mehr denken! weil wenn er es von klein auf hat, dann ist es nicht schlimm!

Nö, nicht kapiert. Auch nicht mit 12 Ausrufezeichen. Jeder Eingriff ist zumindestens unangenehm und macht dem Hund sehr wohl was. Und wenn er vermeidbar ist gibt es keinen, absolut keinen, ethisch vertretbaren Grund ihn dennoch durchzuführen.

ja, am anfang nach der nakose und 2 tage aber danach ist er wieder fitt!
weil es zu diesem hund einfach dazu gehört!

Und, ist das nicht Argument genug? Solange kupieren immer noch erlaubt ist wird es solche Leute weiterhin geben.
Ausserdem ist kupieren auch mit Narkose nicht ganz ohne, wie oft soll ich es noch wiederholen. Ein Schmerzmittel ist keine Totalanesthesie.
es machen leute immer noch so, ohne narkose, und das wird leider für immer so bleiben, das finde ich ja auch schlimm!
er bekommt ja nicht al zu lang schmerzmittel!
da gibt es übrigens auch pflanzliche schmerzmittel!

Dann solltest du aber den Standart kennen :lol:
Zitat aus Rassestandart Dobermann, zum Ohr: "Gewünscht mittelgroß und mit dem vorderen Rand glatt an den Wangen anliegend
"

nee, danke, nicht mein fall, jeder eine andere meinung!

Achja, die haben extra zum Kupieren die total sichere risikolose Supernarkose erfunden :wink:
Eine gut kontrollierte Narkose ist zwar heutzutage sehr sicher, aber 100% Sicherheit kann es nie geben. Eine Allergie kann zb. immer und unerwartet mal auftreten.

sie untersuchen die hunde auf herz und nieren, wenn sie was finden, dann machen die das auch nicht, weil die wollen auch nicht das ihre tiere deshalb sterben!

Du schreibst selber, "gegen Bauchschmerzen". Ja klar, wenn man ein Medikament braucht nimmt man es auch. Aber warum sollte man ein vorher völlig gesundes Tier in einen Zustand versetzen wo es Schmerzmittel braucht, die dann wiederrum Nebenwirkungen haben könnten?

man bekommt nebenwirkungen, wenn man es längere zeit nimmt, ist wie bei der pille, wenn man pech hat wird man nach längerer zeit fett, wenn man pech hat! aber er wird es nicht lange bekommen, die wunden sind nach fast einer woche schon verschwunden!

• kupierte hunde Beitrag #123
He Leute

Das ist noch ne Verarsche hier, meint Ihr nicht? :rolleye:

LG
Yorkie

• kupierte hunde Beitrag #124
He Leute

Das ist noch ne Verarsche hier, meint Ihr nicht? :rolleye:

LG
Yorkie

nee, yorky, dass ist keine verarsche!

ich bekomme im märz einen dobi wo kupiert ist, habe auch bilder von der mutter und den kindern drinnen, ein brauner gehört uns!

musst mal auf seite, ich glaube 4 schauen!

• kupierte hunde Beitrag #125
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry, falls es schon jemand gesagt hat. Aber kupieren ist schlicht und ergreifend verboten und wers trotzdem macht hat mit saftigen Geldstrafen zu rechnen!
Gruß Apollo

• kupierte hunde Beitrag #126
hy,

ich akzeptiere ja die meinungen von den leuten hier, ich habe ja auch nichts gegen die, sind alle nett hier!

jeder das seine halt, gell :D

friede hier drinnen ok, jeder seine meinung und ist ok :D

liebe grüsse natasha

hallo apollo,

ja, es ist strafbar, wenn man es in der eu oder in der schweiz machen lässt, aber wir bekommen den hund aus serbien und da ist es erlaubt, und ich darf den hund als umzugsgut mit nehmen, da ist gar kein problem in sicht

liebe grüsse

• kupierte hunde Beitrag #127
kupieren

Hallo!
Ich finde man soll die Hunde so lassen, es ist nur eine Gewöhnungssache, so wie sie geboren wurden. Manche Menschen haben auch Riesenohren im Verhältnis zum Kopf!
Außerdem haben wir leider viel Hunde-Einfuhr aus dem Osten und wenn sie wissen, wir wollen kupierte Hunde, dann werden sie kupiert und was macht man um Kosten zu sparen? ...........Alles ohne Betäubung.
Das allein ist schon ein Fakt, den man sehen muss.
Gruß HelgaK

• kupierte hunde Beitrag #128
hallo helgak,

also bei unserem süssen schatz, wird das mit narkose durchgeführ!

die menschen wo es ohne machen, die gehören echt in knast!

• kupierte hunde Beitrag #129
@tasha: Sorry, Mädchen, aber du bist erst 19! Also wie es für mich aussieht, willst du mit dem Hund in gewisser Weise angeben. Weil er kupiert gefährlicher aussieht. Und weil er 100%ig reinrassig sein soll. Du bist wahrscheinlich auch nicht 100% "reinrassig", warum akzeptierst du dann nicht einen solchen Hund auch? Außerdem: Wer sagt, dass im TH nur Promenadrenmischungen sind? Diese Hunde sind nicht zweitklassig. Mischlinge haben einiege Vorteile: Sie sind gelehriger, werden nicht so schnell krank und haben auch nciht so schnell Probelme mit den Knochen. UNd sie sind um einiges Robuster. Im TH sitzen aber auch reinrassige Tiere. Sie wurden eben abgeschoben. Von Leuten, die die Tiere auch nur schön fanden und nicht mit denen zurecht kamen. UNd weil sie nicht in den Rahmen passten, mussten sie weg.
Versuch mal das Leben wein wenig besser zu verstehen und zu schätzen. Schneid dir mal in den Finger oder ins Ohr. Tuts es weh? Sag mir bescheid, wenn es nicht weh getan hat. Dann glaub ich nämlich, du hast kein Herz. Oder zumindest ein kaltes. Denn sonst würdest du das Kupieren nicht so gut reden. Jede Art von Schmerzen ist schlecht und wer sie mit Absicht zufügt oder zufügen lässt, hat noch nicht sehr viel Ahnung vom leben. Schätz es lieber und vermeide es lieber jemanden weh zu tun, wenn du kannt. UNd hier kannst du es. Auch das leben eines Hundes ist wertvoll. Auch ein Hund kommt so auf die Welt, wie er sein soll. Man kann nicht jede Vorgabe kaputt machen, sonst hätten sich die Dinge ja auch anders entwickeln können.

Aber wenn es dir Spaß macht, Tiere zu quälen, dann lass deinen Hund kupieren. Das ist genauso toll, wie ein Tierloebhaber, der einen Nerzmantel trägt.

Wollte ich jetz ma loswerden.

[P.S.: Es heißt nicht, "Der, WO, ...." sondern "der, der...." und "Leute, die". "WO" ist eine Ortsangabe und bezieht sich nicht auf den Menschen. :wink: ]

Also ist alles nicht böse gemeint. Ich will nur, dass dir endlich klar wird, dass es nicht richitg ist, den Hund kupeiren zu lassen. Schon allein, weil andere hunde ihn nicht richitg einschätzen könenn. Schwanzwedeln ist eine Art zu kommunizieren. Schneid dir die Zunge ab und versuch zu reden. Klappts?

• kupierte hunde Beitrag #130
Wo ist denn hier Unfriede :shock:

LG. maglite

ich hab keine Ahnung, hier sagt nur jeder seine Meinung und ich finde es toll das man trozdem normal miteinander umgeht auch wenn man verschiedene meinungen hat

• kupierte hunde Beitrag #131
Wollte ich jetz ma loswerden.
also erstens will ich nicht angeben, wieso sollte ich auch! 2 mein freund und ich wollen so einen hund, weil sie schön sind! 3. wenn ich mir eine narkose in finger spritzen kann, tut es nicht weh, wenn ich mich schneide! es ist keine quelärei, weil er ist unter narkose gesetzt, und er ist nach wie vor der gleiche hund, nur das er kupiert ist! ich verstehe unter quälerei, wenn man es ohne narkose und so macht, aber nicht anderst!

wiesst du ich habe auch schon über 1 jahr im th gearbeitet, und zwar umsonst, und da kommst du und sagst zu mir ich bin nicht tier freundlich, also bis jetzt hat sich noch nie ein tier oder eine betreuerin beklagt, ich gehe gut mit tieren um, also sag du mir nicht das ich nicht tierfreundlich bin, nur weil ich meinen süssen kupieren lasse!
in dem tierheim wo ich gearbeitet habe, ^kann man nicht alles hunde weggeben, weil sie ersten sehr schlechte erfahrungen gemacht haben, 2 sie beisseb andere leute und sind zu alt, die kann man nicht mehr vermittel!

ausserdem bin ich sehr tierfreundlich, ich arbeite nämlich bald als tierarzthelferin, und da lass ihc mir so was nicht von dir sagen!

du verstehst es nicht! die hunde waren schon immer so vom aussehen und ich wollte schon immer einen, es wurde nur verboten wegen solche die es einfach so abschneiden ohne narkose!
sonst wäre es jetzt noch erlaubt, und da würde keiner mehr rum meckern, aber stimmt habe ja vergessen, das ist ja verboten!

weisst du ich freue mich und mein freund sehr auf diesen hund, und er wird es bei uns gut haben, bis er uns verlässt!

also lass mir die freude an diesem hund!

Wo ist denn hier Unfriede :shock:

LG. maglite

ich hab keine Ahnung, hier sagt nur jeder seine Meinung und ich finde es toll das man trozdem normal miteinander umgeht auch wenn man verschiedene meinungen hat

ich aktzeptiere jede meinung, aber wenn dann solche kommen und zu mir meinen das ich eine tierqüälerin bin, reicht es mir aber auch mal langsam!

ich liebe tiere, und die tiere haben es gut bei mir!

lg :D

• kupierte hunde Beitrag #132
ich verstehe aber nicht, nur weil ich meinen hund kupiert bekomme, heisst es ja immer gleich ich bin nicht tierfreundlich, das ist aber nicht wahr, und sowas regt mich halt auf! :sauer:

lg

• kupierte hunde Beitrag #133
Deine Einstellung zu Tieren aus dem Heim hat sich ein paar Posts zuvor noch ganz anders angehört :roll:

Die kommen dir nicht ins Haus, die sind nicht reinrassig...will einen Hund mit Stammbaum
Ein plötzlicher Sinneswandel, oder wie?!
Interessant auch, das ihr in eurem Heim nuur Problemhunde habt...ich arbeite seit 4 Jahren im Heim und hab bisher nur 10 oder 12 solcher Fälle erlebt
70% der Hunde können ohne Probleme weiter vermittelt werden
Nicht jeder Hund der im Heim landet ist eine rauflustige, bissige Bestie die sich absolut nicht vermitteln lässt
Auch in eurem Heim gibt es sicher Hunde die du ohne Probleme aufnehmen könntest....kommt natürlich drauf an, ob man das auch möchte

• kupierte hunde Beitrag #134
wie denn?
ich hatte hier schon mal geschrieben, das ich einen aus dem heim wollte, aber das ging leider nicht, weil meine mam keinen hund mehr im haus haben will, einer reicht ihr und das ist auch ein mischling!

ich habe nicht gesagt alle, sondern fast alle, und die hunde sind schon ewigs da und sind alt geworden!
nee, es gibt natürlich welche wo vermittelt werde, vieleicht hole ich mir da auch mal einen, aber ich und mein freund wollen jetzt aber ein dobermann und dann schauen wir weiter!

gruss

• kupierte hunde Beitrag #135
Na gut. Es war, wie gesagt, auch nicht böse gemeint. Wollte ich eben loswerden.

dann sag ichs mal so: Ich halte vom Kupieren nichts, es muss nicht sein.
Aber solange der Hund es später bei dir gut hat, ist nichts mehr einzuwenden. Denn es kommt hauptsächlich darauf an, dass der Hund ein soziales Tier ist. Und keine Kampfmaschine, so wie manche, die böse gemacht wurden.

MAche grade Parakikum im TH. Sind halt auch viele Hunde, die mal gebissen haben, weil sie schlecht behandelt wurden und Angst hatten. Also Angstbeißer. Das schreckt die leute oftmals ab.

Ich sehe übrigens eineige Doggen, die kupiert sind. Ich weiß nicht, ich finde es nicht in Ordung. Aber bei Doggen sieht es schon edel aus. Wiederspricht sich eben.

@tasha: naja, ich sehs dann mal so: Es ist ein Traum von euch, so eine Hund zu besitzen und ihn zu besitzen bringt euch eurer Wunscherfüllung näher, oder?

noch zum Thema: manhce HUnde werden kupiert, manche eben so ölange gezüchtet, bis sie ein bestimmtes Aussehen haben. Bulldoggen zum Beispiel. Und die habens ja mit dem Atmen nicht so toll.
Man kann die Sache also von vielen Seiten sehen.
Ich finds generell nicht gut, aber wenns mit Narkose ist, ist es nicht mehr so wild.

• kupierte hunde Beitrag #136
[
quote="gold_Fish"]Na gut. Es war, wie gesagt, auch nicht böse gemeint. Wollte ich eben loswerden.

ja, ist in ordung, aber ich habe mich gerade echt übel angegriffen gefühlt, aber ist wieder ok :D

dann sag ichs mal so: Ich halte vom Kupieren nichts, es muss nicht sein.
Aber solange der Hund es später bei dir gut hat, ist nichts mehr einzuwenden. Denn es kommt hauptsächlich darauf an, dass der Hund ein soziales Tier ist. Und keine Kampfmaschine, so wie manche, die böse gemacht wurden.

unser hund wird es blendend bei uns haben, daruf kannst dich verlassen :D

MAche grade Parakikum im TH. Sind halt auch viele Hunde, die mal gebissen haben, weil sie schlecht behandelt wurden und Angst hatten. Also Angstbeißer. Das schreckt die leute oftmals ab.
I
ja, das natürlich auch, aber du würdest dir auch kein bissigen hund kaufen wollen oder?
die tiere tun mir auch leid!

ch sehe übrigens eineige Doggen, die kupiert sind. Ich weiß nicht, ich finde es nicht in Ordung. Aber bei Doggen sieht es schon edel aus. Wiederspricht sich eben.

also ich finde zu dobis passt es, aber an doggen :?: :?:

@tasha: naja, ich sehs dann mal so: Es ist ein Traum von euch, so eine Hund zu besitzen und ihn zu besitzen bringt euch eurer Wunscherfüllung näher, oder?

wir haben seinem vater seine hunde kennen gelernt, und dann war unser traum so einen hund zu haben, und wir freuen uns schon richtig auf den kleinen :D

• kupierte hunde Beitrag #137
und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!

Das hier :-s hast DU geschrieben, auf meinen Vorschlag, wieso du nicht mal im Heim nach einem Dobermann schaust....
Und jetz auf einmal wolltest du ja auch schon immer einen Hund aus dem Heim, aber deine Mutter ist dagegen...
Das muss ich nicht verstehen.. :lol: .du änderst deine Meinung wohl je nach dem wie der Wind grad steht, wa?!

• kupierte hunde Beitrag #138
nee, das habe ich nicht geschrieben!das war mein freund!
ich habe doch selber ein mischling!

• kupierte hunde Beitrag #139
Also, jetzt is aber gut,

wenn das so weitergeht, lass ich mir die Ohren morgen zu * Spockohren * machen, das mit der Rute muss ich mir aber noch überlegen :shock: :roll:

:wink: maglite

• kupierte hunde Beitrag #140
Na das ist doch supi! Wirds ein ER oder eine SIE :?:

Find, an Doggen sieht es schon schön aus. Aber nur die Ohren.

Das Tierheim, in dem ich grad Praktikum mach, hat n Hund, der heißt Arnold :smt054 :smt055 :smt060
Der ist absolut schnuckig! Würd ihn am liebsten mitnehmen, haben aber schon zwei Hunde und ich darf ihn auch noch nciht führen, weil ich kiene 18 bin. Er hat nämlioch auch mal aus Angst gebissen, die alten Beitzuer haben ihn immer eingesperrt und geschlagen. Die waren Säufer. Müsste n Sachkundenachweis machen, wenn ich den holen würd, darf ich aber erst mit 18. :(
Ma sehn, wenn er in enem jahr noch da iat :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben