kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo tasha, eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Du schreibst immer wieder das Du Tiere liebst, im Tierheim arbeitest und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #141
Hallo tasha,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Du schreibst immer wieder das Du Tiere liebst, im Tierheim arbeitest und Tierarzthelferin werden willst. Das hört sich alles prima an und ich denke auch nicht, das du jemals Tiere quälen würdest.
Im gegensatz dazu finde ich aber, Du bestehst störrisch wie ein kleines Kind auf Deine Meinung. Klar soll jeder seine Meinung haben und vertreten. Richtig so, habe ich meiner Tochter auch beigebracht. Aber man sollte auch die Meinung anderer Hören und auch drüber Nachdenken. Mir zumindest würde es zu denken geben, wenn ich mir das hier durchlese, das ich relativ alleine mit meiner Meinung dastehe.
Und nochwas, wenn ich hier in Berlin durch das Tierheim gehe( einer meiner Hunde kommt von dort, der zweite aus dem Labor), sehe ich sogenannte Kampfhunde und auch Dobis, deren Ohren und Schwänze teilweise so übel oder überhaupt kupiert sind. Diese haben sicher kaum eine Chance vermittelt zu werden. Da heißt es dann, oh schau mal, der ist sicher böse. Auch wenn es oft nur ein Vorurteil ist. Aber Menschen sind so.
Du schreibst, Dein Hund bleibt bei Dir bis zum Ende. Ich hoffe es für ihn. Aber manchmal kommt es halt auch anders. Hier im Haus lebte mal ein Rotti. Der knurrte manchmal, sprang Leute an und hat nach anderen Hunden geschnappt. Und bevor man aus der Wohnung fliegt, war der Rotti ganz schnell weg.
Keiner hier will Dir was böses und ich bin mir sicher, Deinen Dobi holst Du sowieso.

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #142
Ich finde Dobermänner mit Schlappohren und langem Schwanz viel schöner. Aber zum kupieren des Schwanzes möchte ich gerne mal was sagen. Eine Bekannte von uns hat einen Rottweiler der hat im Nachhinein seinen Schwanz kupiert bekommen, weil er sich den total blutig geschlagen hatte.

• kupierte hunde Beitrag #143
Medizinisch bedingt ist es ja auch in Ordnung. Da würde ich es auch machen lassen.

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #144
Na das ist doch supi! Wirds ein ER oder eine SIE :?:

es wir ein rüde, einen braunen, auf der seite 3 oder 4 siehst du die kleinen mit der mutter, süss oder? :D

Find, an Doggen sieht es schon schön aus. Aber nur die Ohren.

also ich habe noch nie eine gesehen wo kupirete ohren haben, aber ist auch geschmackssache!

Das Tierheim, in dem ich grad Praktikum mach, hat n Hund, der heißt Arnold :smt054 :smt055 :smt060
Der ist absolut schnuckig! Würd ihn am liebsten mitnehmen, haben aber schon zwei Hunde und ich darf ihn auch noch nciht führen, weil ich kiene 18 bin. Er hat nämlioch auch mal aus Angst gebissen, die alten Beitzuer haben ihn immer eingesperrt und geschlagen. Die waren Säufer. Müsste n Sachkundenachweis machen, wenn ich den holen würd, darf ich aber erst mit 18. :(
Ma sehn, wenn er in enem jahr noch da iat :wink:

ohje der arme arnold, ja es gibt halt schon böse menschen, wie können die nur ihre hunde prügeln, das kann man doch nicht machen! bei sowas bekomme ich immer einen wundanfall, wenn die armen geschlagen, fast verhungert oder einfach ausgezrtz ins tierheim kommen! solche leute sollten sich keinen hund holen, nur um spass zu haben das die tier zu schlagen, das hat kein tier der welt verdient!
arnold, wird bestimmt noch da sein, vieleicht will er zu keiner anderen familien, sondern zu dir :D

lg

• kupierte hunde Beitrag #145
"und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!"

Wer will schon solche Krüppel aus dem Heim, gell?
Hunde zweiter Klasse.....oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

Echt klasse, tierfreundliche Einstellung
Da kommt mir das kalte Kotzen :smt078

Ich wünsche dir dann mal viel Spass mit deinem geilen, schwanzlosen, reinrassigen Hund aus Serbien

ja da hast du recht, ich will keine prominadenmischung oder wie du sagst "krüppel! wenn ich ein lamborghini will! will ich keinen nachbau! oder sowas 2.klassiges das ähnlich aussieht!

habt ihr jetzt auch noch was gegen reinrassige tiere?

tierfreundliche einstellung? es gibt ja noch genügend andere die sich sowas nicht leisten können oder wollen!

ich werde garantiert viel freude mit meinem hund haben! auch wenn ich mir dauerd irgendwelche kommentare anhören muss!

Das Hier war dann auch dein Freund, oder wie? :-k
Seltsam, das du das mit keinem Wort danach erwähnt hast, oder?
Cosilli hatte dich auf den Vergleich mit dem Auto ja auch noch mal angesprochen

Unheimlich...Geister? 8-[

Kupieren sieht an keiner Hunderasse gut, geschweige denn edel aus :roll:
Tierechtler haben sich über jahre, Jahrzehnte dafür eingesetz, das diese sinnlose Verstümmelung von Hunden, im Sinne der Zuchtform abgeschafft wird

Es hat sicher seine Gründe, warum kupieren im 21. Jahrhundert in fortschrittlichen Nationen, die über ein gerechtes Tierschutzgesetzt verfügen verboten wurde
Gründe, die von Tiermedizinern untermauert wurden

Ich möchte keinen edlen Hund, sondern einen Hund der bei mir so lebt, wie er auf die Welt gekommen ist, mit Schwanz und mit Ohren...

Maglite....Du kannst ja für dich selbst entscheiden, ob du Spockohren haben möchtest oder auf deine Rute :smt104 verzichten möchtest...ein Hund kann das nicht...zumal Spockohren und Männer ohne Rute in Deutschland nicht gegen das Gesetz verstossen

• kupierte hunde Beitrag #146
Sind Mischlinge nicht so viel wert wie Rassereine Hunde?
Echt super einstellung für einen Tierfreund...

Alle Rassen sind Mischlinge.Jede Rasse wurde aus anderen Rassen und Mischlingen herausgezüchtet!
Hund ist Hund.Ob groß ,klein oder reinrassig und Mischling.

Ich habe nichts gegen "reinrassige "Hunde.Hab ja selber 2. Aber es ist mir egal ob reinrassig oder nicht!Hauptache der Charakter stimmt und er ist gesund!
Zudem gibt es Mischlinge die 1000x edeler aussehen wie manche Rassehunde,finde ich!

• kupierte hunde Beitrag #147
"und ein heimtier kommt mir nicht ins haus! möchte ein reinrassiges tier mit stammbaum!"

Wer will schon solche Krüppel aus dem Heim, gell?
Hunde zweiter Klasse.....oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

Echt klasse, tierfreundliche Einstellung
Da kommt mir das kalte Kotzen :smt078

Ich wünsche dir dann mal viel Spass mit deinem geilen, schwanzlosen, reinrassigen Hund aus Serbien

ja da hast du recht, ich will keine prominadenmischung oder wie du sagst "krüppel! wenn ich ein lamborghini will! will ich keinen nachbau! oder sowas 2.klassiges das ähnlich aussieht!

habt ihr jetzt auch noch was gegen reinrassige tiere?

tierfreundliche einstellung? es gibt ja noch genügend andere die sich sowas nicht leisten können oder wollen!

ich werde garantiert viel freude mit meinem hund haben! auch wenn ich mir dauerd irgendwelche kommentare anhören muss!

Das Hier war dann auch dein Freund, oder wie? :-k
Seltsam, das du das mit keinem Wort danach erwähnt hast, oder?
Cosilli hatte dich auf den Vergleich mit dem Auto ja auch noch mal angesprochen

Unheimlich...Geister? 8-[

Kupieren sieht an keiner Hunderasse gut, geschweige denn edel aus :roll:
Tierechtler haben sich über jahre, Jahrzehnte dafür eingesetz, das diese sinnlose Verstümmelung von Hunden, im Sinne der Zuchtform abgeschafft wird

Es hat sicher seine Gründe, warum kupieren im 21. Jahrhundert in fortschrittlichen Nationen, die über ein gerechtes Tierschutzgesetzt verfügen verboten wurde
Gründe, die von Tiermedizinern untermauert wurden

Ich möchte keinen edlen Hund, sondern einen Hund der bei mir so lebt, wie er auf die Welt gekommen ist, mit Schwanz und mit Ohren...

Maglite....Du kannst ja für dich selbst entscheiden, ob du Spockohren haben möchtest oder auf deine Rute :smt104 verzichten möchtest...ein Hund kann das nicht...zumal Spockohren und Männer ohne Rute in Deutschland nicht gegen das Gesetz verstossen

Tashas freund schreibt grad:!
stell dir vor, das war alles ich, ich hab mich gestern abend auch mal hin gesetzt und was geschrieben! ist ja nicht verboten oder?

ich halte nun mal nichts an promenadenmischungen! meine freundin sieht das etwas anderst, drum gabs wohl etwas verwirrung!
es sind sicher super tiere, das möchte ich auch gar nicht besteiten, aber ich hatte sowas noch nie, und will sowas auch nie!
und ein th hund schon gar nicht!

ich wollte schon immer so einen dobi, und wenn ich ihn hier nicht bekomme, muss ich ihn mir halt wo anderst hohlen!

Michel

• kupierte hunde Beitrag #148
kupieren

Hallo. liebe Tierfreunde!
Also ich habe jetzt so "alles überflogen" und ich bewundere euch e c h t e Tierfreunde, die hier viel Herz zeigen und ganz viel Mitgefühl mit den armen Hunden haben, denen man nur weils so "rattenscharf" aussieht, also wieder mal die Optik Trumpf spielt, einfach so mal was abgeschnitten wird. Aber es ist für mich ganz klar, eher fliesst das Wasser bergauf, als das Tasha sich von ihrem für den Hund schmerzhaften Vorhaben, wie auch immer, ob mit Narkose, Schmerzmittel etc. (der Hund kann nicht sprechen) ab bringen lässt. Sie wird das also machen, so oder so........aber eines Tages wird sie es einschätzen können, gut machen kann sie es nie mehr am Hund. Auch ich, würde das meinem Hund nie an tun, zu mal er sich nicht wehren kann. Auch wenn man das mit der Beschneidung als Beispiel anbringt, ein schlechter Vergleich übrigens, dann heißt das doch nicht für mich, wenn andere aus dem Fenster springen, das ich auch springe. Außerdem finde ich es nicht gut, für die allgemeine Stimmung gegen Kampfhunde, die nur vom Menschen mißbraucht wurden, meinem Hund ein bewusst scharfes Auftreten angedeihen zu lassen, damit Menschen Angst haben, das ist doch ein Armuts-Zeugnis.
Gruß HelgaK

• kupierte hunde Beitrag #149
@Michel ( Freund von tasha ),

" und ein TH Hund schon gar nicht ", sorry, aber neeeeee das ist heftig.

Hast du schon mal überlegt, daß es in TH´s auch Tiere gibt die wegen Todesfällen, Unfällen usw. abgegeben werden und nen " echten " Stammbaum haben, echte Kenner würden dafür meilenweit gehen :!:

"woanders holen", hört sich so an, als wenn ich sage, ich, neee, ich lass es lieber :?

Und grad Promenadenmischungen sind die, welche am meisten genommen werden, warum wohl :idea: :?:

Nun, da wir die Einstellung ja jetzt kennen, ist eine weitere Diskusion doch überflüssig, oder seh ich das falsch :?:

Übrigens hast du auch einen lupenreinen Stammbaum :?:

Bitte nicht falsch verstehen :!: :!:

:? maglite

• kupierte hunde Beitrag #150
es ist keine quelärei, weil er ist unter narkose gesetzt, und er ist nach wie vor der gleiche hund, nur das er kupiert ist! ich verstehe unter quälerei, wenn man es ohne narkose und so macht, aber nicht anderst!

Was meinst du wie es dem Hund ergeht wenn er aus der Narkose aufwacht ?
Glaubst du er hat dann keine Schmerzen ? :-k

• kupierte hunde Beitrag #151
Wie soll ich denn das nun wieder verstehen?
Michel- Freund von Tasha schreibt: Super Tiere, aber ich hatte sowas noch nie und will sowas auch nie.
Ich denke Tasha hat nen Mischling. Wie sieht es denn mit dem aus?

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #152
stell dir vor, das war alles ich, ich hab mich gestern abend auch mal hin gesetzt und was geschrieben! ist ja nicht verboten oder?

ich halte nun mal nichts an promenadenmischungen! meine freundin sieht das etwas anderst, drum gabs wohl etwas verwirrung!
es sind sicher super tiere, das möchte ich auch gar nicht besteiten, aber ich hatte sowas noch nie, und will sowas auch nie!

ich wollte schon immer so einen dobi, und wenn ich ihn hier nicht bekomme, muss ich ihn mir halt wo anderst hohlen!

Michel

Wow...was für ein freundlicher, netter Ton... :grins:
Was für eine tolle Einstellung, Mischlinge im Wert unter tollen Rassehunden zu stellen....da spricht der Hundehalter der Zukunft =D> :lol:

Wäre ja mal ganz informativ zu wissen, wenn zwei unterschiedliche Leute über den seben Nick schreiben, wer den da grad schreibt, findest du nicht?
Besonders dann wenn die zwei Leute so eine unterschiedliche Meinung vertreten

Das einen das etwas wundert, wenn das erst 24 Stunden später mal angesprochen wird, dürfte nicht sonderlich verwundern, oder?

• kupierte hunde Beitrag #153
Re: kupieren

Hallo. liebe Tierfreunde!
Also ich habe jetzt so "alles überflogen" und ich bewundere euch e c h t e Tierfreunde, die hier viel Herz zeigen und ganz viel Mitgefühl mit den armen Hunden haben, denen man nur weils so "rattenscharf" aussieht, also wieder mal die Optik Trumpf spielt, einfach so mal was abgeschnitten wird. Aber es ist für mich ganz klar, eher fliesst das Wasser bergauf, als das Tasha sich von ihrem für den Hund schmerzhaften Vorhaben, wie auch immer, ob mit Narkose, Schmerzmittel etc. (der Hund kann nicht sprechen) ab bringen lässt. Sie wird das also machen, so oder so........aber eines Tages wird sie es einschätzen können, gut machen kann sie es nie mehr am Hund. Auch ich, würde das meinem Hund nie an tun, zu mal er sich nicht wehren kann. Auch wenn man das mit der Beschneidung als Beispiel anbringt, ein schlechter Vergleich übrigens, dann heißt das doch nicht für mich, wenn andere aus dem Fenster springen, das ich auch springe. Außerdem finde ich es nicht gut, für die allgemeine Stimmung gegen Kampfhunde, die nur vom Menschen mißbraucht wurden, meinem Hund ein bewusst scharfes Auftreten angedeihen zu lassen, damit Menschen Angst haben, das ist doch ein Armuts-Zeugnis.
Gruß HelgaK

bevor wieder verwirrung auftritt! michel schreibt!(tashas freund)

ja da hast du recht, wir kaufen uns den hund so oder so! die rute und die wolfskralle sind schon weg, und die ohren kommen nächste monat drann!

jetzt möchte ich wissen wieso das mit der beschneidung ein schlechtes beispiel ist? das kind kann auch nicht sprechen!

Wie soll ich denn das nun wieder verstehen?
Michel- Freund von Tasha schreibt: Super Tiere, aber ich hatte sowas noch nie und will sowas auch nie.
Ich denke Tasha hat nen Mischling. Wie sieht es denn mit dem aus?

LG Simone

ja sie wollte ihn mit zu mir nehmen, aber wie gesagt mir kommt sowas nicht ins haus!

und ausser dem ist er viel zu klein!

Michel

Wow...was für ein freundlicher, netter Ton... :grins:
Was für eine tolle Einstellung, Mischlinge im Wert unter tollen Rassehunden zu stellen....da spricht der Hundehalter der Zukunft =D> :lol:

Wäre ja mal ganz informativ zu wissen, wenn zwei unterschiedliche Leute über den seben Nick schreiben, wer den da grad schreibt, findest du nicht?
Besonders dann wenn die zwei Leute so eine unterschiedliche Meinung vertreten

Das einen das etwas wundert, wenn das erst 24 Stunden später mal angesprochen wird, dürfte nicht sonderlich verwundern, oder?

ja habe ich ja jetzt auch gemacht!

habe gemerkt das es etwas für verwirrung gesorgt hat!

wie meinst du das mit dem halter der zukunft?

michel

• kupierte hunde Beitrag #154
Huhu Michel wie wäre es wenn du dich selbst anmeldest dann gibts keine
Verwirrung :wink:

• kupierte hunde Beitrag #155
Super.Auch noch Vorurteile gegen kleine Hunde? =D>

Sorry aber sowas finde ich echt daneben.Hund ist Hund!

Wenn mein Freund sagen würde ich dürfte meinen Chihuahua nicht mit in die Beziehung nehemn,könnte er sih gleich eine andere suchen!

• kupierte hunde Beitrag #156
ha ha ha aber die vorhaut! und das kann das kind ja auch nicht entscheiden!

aber da hat ja mal wieder keiner was dagegen! ist ja religion!

michel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kupierte hunde Beitrag #157
Tja lieber Michel, das sagt mir alles. Und wenn Tasha ihren Hund sooooooooo.... doll liebt, verstehe ich es schon überhaupt nicht.
Aber lasst den kleinen Mischling lieber da wo er ist. Ist vielleicht besser. Und wenn ihr dann euren geilen und ach so tollen getunten Dobi habt, könnt ihr beiden stolz wie Bolle durch die Gegend rennen.
Ihr werdet dann sicher immer freie Bahn haben.

Simone

• kupierte hunde Beitrag #158
Super.Auch noch Vorurteile gegen kleine Hunde? =D>

Sorry aber sowas finde ich echt daneben.Hund ist Hund!

Wenn mein Freund sagen würde ich dürfte meinen Chihuahua nicht mit in die Beziehung nehemn,könnte er sih gleich eine andere suchen!

was will ich denn mit einem kleinen hund? da kann ich mir auch gleich eine katze kaufen!

alles was ich nicht im stehen am kopf kraulen kann ist kein hund für mich! ist nur meine persönlich meinung, ich respektiere auch andere standpunkte!

wenn du meinst!

michel

• kupierte hunde Beitrag #159
Sag mal Michel, holst du rücksicht auf die Gefühle deiner Freudin? Überleg doch mal, du willst einen Dobermann und deine Freundin soll ihren Hund nicht mitnehmen? Versteh ich nicht! :(

• kupierte hunde Beitrag #160
Boah ich wollte mich eigentlich nicht mehr in diesen Thread melden. Aber der Typ macht mich echt krank. Da muss seine Freundin ihr Tier angeben weil er es nicht mag? Also ich hätt mir nen neuen Freund gesucht.

Ist es eigentlich Strafbar sich nen kupierten Hund nach Deutschland zu holen? Wenn ja die Adresse haben wir ja von der Homepage....

Lieber Admin liebe Mods, bitte andere Threads wurden schon wegen ganz anderen Sachen geschlossen. Untenehmt was! Bitte! [-o<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben