kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja drum kaufen wir uns ja jetzt einen dobi, weil sie ihren nicht mit nehmen soll! und natürlich weil wir dieses tier super schön finden und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #161
Sag mal Michel, holst du rücksicht auf die Gefühle deiner Freudin? Überleg doch mal, du willst einen Dobermann und deine Freundin soll ihren Hund nicht mitnehmen? Versteh ich nicht! :(

ja drum kaufen wir uns ja jetzt einen dobi, weil sie ihren nicht mit nehmen soll!

und natürlich weil wir dieses tier super schön finden und so einen schon immer haben wollten!

so einen ferngeteuerten putzlumpen will ich nun mal nicht!
der dobi gehört dann natürlich uns beiden und nicht ich kaufe diesen hund für mich alleine!

michel

• kupierte hunde Beitrag #162

hier ein auszog von der seite

Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor.
Amtsgericht Neunkirchen, Az.: 19.536/93

• kupierte hunde Beitrag #163
Ich finde es zum kotzen wie du über kleine hunde sprichst !
Bei so einer einstellung, sollte man dir erst garkeinen hund geben !

Ich finde es auch echt eine sauerei, wie du über deine freundin bestimmst, also wenn ich sie wäre, dann hätte ich dich schon lange in den wind geschossen, bei so einer einställung !

sammy :evil:

• kupierte hunde Beitrag #164
Wenn sie aber doch ihren Hund liebt? Was soll denn dieser Egoismus?

Sorry, habe diesen Thread nicht ganz durchgelesen, war zu lang, aber was macht ihr denn bitteschön mit dem Hund deiner Freundin?

Also ich finde deine Einstellung zu Hunden nicht normal. Hund ist doch Hund, andere sind kleiner, andere größer, ich steh zwar auch nicht auf Chihuahas, aber lass ihr doch den Hund!

• kupierte hunde Beitrag #165
Keine kupierten Hunde auf Austellung

Kupierte Hunde dürfen in Deutschland bei Hundeausstellungen nicht gezeigt werden. Dieses Verbot gilt auch dann, wenn diese Praxis im Herkunftsland der Hunde erlaubt ist. Die Richter wiesen damit einen Eilantrag des Veranstalters der Dortmunder Welthundeausstellung zurück. Bei der Schau sollten Hunde gezeigt werden, denen beim Kupieren Ohren oder Schwanz gestutzt wurden.

VG Gelsenkirchen, Az. 7 L 10/03

Kupieren der Ohren

Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor.

AG Neunkirchen, Az. 19.536/93

auszug der seite

• kupierte hunde Beitrag #166
Nicht mitnehmen soll oder nicht darf?

• kupierte hunde Beitrag #167
tut mir leid das ich mich nochmal einmisch. aber ich würde für keinen Kerl der Welt mein Tier nicht mitnehmen aber dafür ein neues kaufen wenn ich genau weiss das ich zuhause eigentlich ein Tier hab das mich sehr liebt und ich dieses Tier.

und wenn sie sowas mit sich machen lässt, tut mir leid, dann nenne ich das dumm.

• kupierte hunde Beitrag #168
Also, bei " ferngesteuerten Putzlumpen " hört der Spass aber jetzt auf tasha, wenn du deine Kinderstube nicht kennst, lass solche Sprüche und besinn dich wo du ggf. herkommst :evil:

Das zum Thema Herkunft :idea:

Nun lasst uns mit dem Mist in Ruhe :!:

Ist ja abartig, was vermeintliche Tierfreunde so von sich geben :smt078

Hoffentlich kommt ihr mal in die Lage, wo ihr von Vorgesetzten beurteilt werden müsst, sofern ihr welche habt :roll: Da könnt ihr euer Vokabular ja mal zum besten geben, nenenene, unterste Schublade :!: , schon vergessen, wir sind in einem Tierforum und nicht in ner Eckkneipe :!:

maglite

• kupierte hunde Beitrag #169
Habe eben mal gegoogelt. Da steht, das es verboten ist seit 2001, kupierte Hunde aus dem Ausland einzuführen. Auch wer aus der Schweiz ins Ausland reist, dort kupiert und dann wieder einreisen will muss nachweisen das der Hund schon kupiert war. Außserdem stand da was von einer Fünfmonatsfrist( glaube betrifft das Alter des Hundes).
Wenn ich das also richtig verstehe, dürfte es auch für jemanden der in der Schweiz wohnt recht schwierig sein. Leider dürfte es für den Dobi dann schon zu spät sein. Was passiert eigentlich wenn ihr aus Serbien kommt und die Grenzer? Probleme machen?
Und Umzugsgut? Ihr zieht doch nicht von Serbien in die Schweiz?

Simone

• kupierte hunde Beitrag #170
@simone,

na da haben wir es doch, auch noch illegal :!: :idea:

Hoffentlich werden die beiden auch erwischt :!:

maglite

• kupierte hunde Beitrag #171
Nicht mitnehmen soll oder nicht darf?

soll!

wennn sie unbedingt drauf betehen würde! im haus eingang wäre ja noch platz! versteht mich bitte nicht falsch, aber von so einem kleinen kläffer halte ich nun mal nichts!

für manche ist es betimmt auch wahnsinnig ein auto zu fahren das 20-30liter verbraucht, ich dagegen respektiere das wenn sich einer einen 3liter lupo kauft! aber ich würde mir so ein kleines popelauto nicht kaufen! genau gleich ist das bei mir mit kleinen hunden! sowas will ich nicht!

der hund lebt ja auch bei ihrer mutter, und die will ihn ja auch nicht hergeben er ist ja auch schon 9jahre alt! und ihm in diesem alter noch eine neue umgebung zu muten?

michel

• kupierte hunde Beitrag #172
@tasha,

KANNST du dir denn überhaupt so ein POPELAUTO kaufen :roll:

• kupierte hunde Beitrag #174
Autos mit Lebewesen zu vergleichen ist echt das letzte. Vielleicht sollte man deine Adresse mal dem Veterinäramt schicken. Oder dem Ordungsamt. Die interessieren sich für diese Storry hier betimmt brennend...

Schade das man keinen Eignungstest machen muss bevor man Hunde halten darf

• kupierte hunde Beitrag #175
Ist der Sinn des Hundes das du ihm am Kopf kraulen kannst,dass ndere Leute Angst vor ihm haben oder was?

Tz...
da kann ich mir auch gleich eine katze kaufen!
Anstatt einem großen Hund könntest du ja auch ein Sheltland Pony kaufen :-#
(Nichts gegen Kleine Hunde,um so größer um so besser :wink: )

Ich respektiere auch die Meinung der anderen aber wer derartig über Kleinhunde schreibt kann für mich kein Tierfreund sein :? [/b]

• kupierte hunde Beitrag #176
Wie ist das wohl gemeint.... :roll:

Schön wie du Lebewesen immer wieder mit Autos gleich stellst und sie als Statussymbole anssiehst...ich glaube da gibt es nicht viel falsch zu verstehen!

Mit so nem kleinen Kläffer kann man ja auch nicht durch die Stadt laufen....Peinlich! :evil:
Da muss dann der geile Rassehund aus Serbien her, wo die leute Angst vor kriegen, weil er keinen Schwanz hat....sehr schön

Ihr zwei passt gut zusammen, was eure Einstellung betrifft :!:
Bringt ihr den Hund denn wieder zurück nach Serbien zum "Züchter" wenn ihr ihn nicht über die Grenze bekommt :grins:

• kupierte hunde Beitrag #177
Hoffe ich habe das auf die schnelle richtig gelesen. Einfach mal bei Google schauen. Aber wenn es so ist, hoffe ich ehrlich gesagt auch das sie erwischt werden. Nur wie gesagt ist es dann für den kleinen zu spät.
Also jetzt mal ehrlich. Ich weiss nicht ob das für euch zwei der Sinn von dem ganzen ist. Aber ich könnte vor Wut über soviel( nennen wir es mal Dummheit), platzen.
Zu Tasha kann ich nur sagen, die liebe zu dem Mischling kann ja dann doch nicht so groß sein.
Aber wie schon von einigen geschrieben, ihr macht es sowieso.
Manche Horizonte lassen sich eben nicht erweitern.

• kupierte hunde Beitrag #178
@tasha,

na, wenn du den Polo als Popelauto bezeichnest, musst du ja die Kohle für was vermeintlich besseres haben :roll:

• kupierte hunde Beitrag #179
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLOOOO

GEHTS DENN NOCH?

akzeptier doch einfach den hund.ne dogge hätte bei dir kein platz wenn du schon kein klein hund in die wohnung lassen kannst...man man man und ein hund mit eim auto zu vergleichen wäre wie wenn man dich mit einer toilette vergleicht

• kupierte hunde Beitrag #180
Also ich finde es auch echt total bescheuert, das du/ihr ? immer alles gleich mit einem GEGENSTAND vergleichst, ein hund ist kein gegenstand !
Ein hund fühlt, tritt mal ein auto, das wird dir nichts sagen, aber tritt mal nen hund, dann kennste den unterschied !

sammy :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben