Ich will nun endlich ein Pferd!

Diskutiere Ich will nun endlich ein Pferd! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Liebes Forum Seid Jahren schon wünsche ich mir nichts senlicher als ein eigenes Pferd. Ich habe auch schon viele Fotos und Bilder gesamelt, ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #1
J

Jeanny

Guest
Liebes Forum

Seid Jahren schon wünsche ich mir nichts senlicher als ein eigenes Pferd.
Ich habe auch schon viele Fotos und Bilder gesamelt, ganz heimlich habe ich ein paar Pferdeschwanzhaare in meinen Schatzkistcheen unter meinem Bett versteckt.

Meine Freundinnen Tina und Maxine dürfen bereits reiten und erzählen mir danach immer wies gewesen ist. Da könnt ich vor Neid echt grün und blau werden! Ich hasse diese angeberinnen! Nur weil ihr Daddy bei Merzedes arbeitet und dort ein Boss ist denken die, die sind was besseres!

Neulich war ich mit denen am Reiterhof, ach, das war so geil!
Tina ritt mit Maxine auf einem schwarzen Pferd in der Halle.
Meiner Meinung nach können die zwei aber nicht richtig reiten.
Das arme Pferd biss sogar 2x nach Maxine. Nicht erwischt, schade.

Gestern bin ich zu Mama und Papa gelaufen damit die mir auch ein Pferd kaufen. Ich muß das jetzt auch haben!

Mama sagt aber, ich sei für ein Pferd noch zu klein. Papa hat mich sogar geschimpft.

Auch als ich ihnen versprochen habe, ganz brav zu sein und mich auch alleine um das Pferd zu kümmern wollte Mama mir keines kaufen.
Ich schrie Mama an und sagte ich würde mich auch um das Pferd kümern und das Zimmer aufräumen aber Papa sagte trozdem NEIN! Aber wehe ich soll mal wieder was für ihn machen, da kan er dan echt freundlich sein.

Schlußendlich bin ich heulend und schreiend die Treppe rauf in mein Zimmer. Ich habe auch die Türe ganz fest zugeknallt, weil die so gemein waren.

Nun wollte ich mal fragen, ob man sich nicht ein Pferd billig kaufen kann, weil ich ja mein Taschengeld gespart habe?
Oder weiß jemand einen Trick, wie ich meine Eltern übereden kann?

• Ich will nun endlich ein Pferd!

Anzeige

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #2
mhmmm wie alt bist du denn?

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #3
Kommt mir zwar vor wie ein Fake..aber falls es keiner ist antworte ich mal.
8Ich habe selber kein Pferd ,kenne mich aber ein wenig aus..)

](*,) Wie alt bist du?
Weißt du wie teuer es ist ein Pferd zu haltn?Der Preis des Pferdes allein spielt dabei eine Nbenrolle!Wo willst du ein Pferd unterbringen?In deiner Schachtel unter dem Bett oder wo?
Und Eltern überreden ist ganz mies.Weil sie dann meistens nicht ganz hinter dir stehen.Du kannst dich sicherlich NICHT allein um ein Pferd kümmern :twisted:
Denk bitte nochmal logisch darüber nach...

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #4
Hallo

Ich bin schon fast 13. Meine Eltern sagen aber, das ist ihnen egal auch wenn ich 14 oder 15 bin.

Wenigstens hät mein freund zu mir.

bussi, Jeanny

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #5
@ joe

mir kommt das ganze auch etwas komisch vor.... :?

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #6
Denk bitte nochmal logisch darüber nach...
Hallo Joe

Ich hab ja echt schon lange versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, doch die iggnorieren mich immer!
Jedesmal wen ich Ma und Pa darauf anspreche kommen sie mit denselben argumenten : zu teuer, kümerst dich eh nicht, das nur jetzt so....

Aber das stimt doch alles nicht! das ist nicht nur jetzt so! ich meine es ernst!

Mein Freund Tommy sagt auch daß ich nicht aufgeben soll.

bussi Jeanny

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #7
Schon allein wie es geschrieben ist..Heimlich PferdeFotos sammeln...
Und,warst du das erst einmal im Reitstall?Und schon ein Pferd ?
Vllt. nimmst du mal Reitstunden...

Und welches vernünftige Mädchen rennt kreischend raus weil die Eltern verbieten ein Pferd zu halten?Ich kann deine Eltern verstehen.

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #8
Zu teuer ist ein sehr gutes Argument!
Stall,Futter,TA Kosten etc....

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #9
Ich hab zwar keine Ahnung von Pferden ,aber wenns echt so is dann würde ich es lassen. Schau dich doch vllt erstmal nach nem Pflegepferd um! Wenn du älter wirst und mehr zeit mit deinen Freunden verbringst, wirst du sehen das du keine Lust mehr hast jeden Tag zum Stall zu fahren.
Oder willst du nur ein Pferd weil deine Freunde auch eins haben?
Hör auf deine Eltern, ich glaube in paar Jahren wirst du es gut finden das sie es dir verboten haben!Nicht, dass du nicht mehr reiten sollst oder so....Guck dich nach einem Pflegepferd um.

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #10
Hallo Forum

Warum sagen alle daß es zu teuer ist? Meine Freundinnen können es sich ja auch leisten! Mein Pa gibt doch auch Geld für seine Hobies aus, warum darf ich dann mein Taschengeld nicht für die Pferde ausgeben?

Ma hat auch mal gemeint, ein Pflegepferd könnte sie sich vorstellen.
Darf man mit dem dan auch reiten oder muß man da immer fragen?

Bussi
Jeanny

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #11
klar darfst du das pferd reiten,mit dem fragen weiß ich das nicht, das muss mal jmd sagen der sich damit auskennt...ich denke du darfst erst alleine ausreiten wenn du reiten kannst!

kannst du reiten?

nochwas: willst du das pferd ganz alleine mit deinem taschengeld versorgen?wie viel geld hast du denn?ich denke nicht, das du es alleine finanzieren kannst

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #12
hy

also ich hätte auch gerne ein pferd, aber leider muss ich es mir selbst verdienen! ich hätte auch gar keine zeit immoment für ein pferd, arbeiten,. danach bin ich übel fertig! ich werde mir mal eins kaufen sobald ich eine kleine familie habe, dann habe ich auch mehr zeit!

du weisst das es eine grosse verantwortung für dein pferd dann hast?
und teuer ist das auch!

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #13
Hi.
Für mich hört sich das ganze ehrlich gesagt auch ganz schön komisch an.
Heimlich ein Pferd kaufen kannst du nicht, weil du noch Minderjährig bist und deshalb keine Kaufverträge abschließen darfst weder mündlich noch schriftlich. Selbst wenn dir einer ein Pferd verkaufen würde ohne das deine Eltern dabei sind ist der vertrag so lange schwebend unwirksam bis deine Eltern zustimmen oder ablehnen. d.h. wenn sie zustimmen darfst du das Pferd behalten und wenn sie ablehnen ist der Verkäufer dazu verpflichtet das Pferd zurück zunehmen auch wenn du vielleicht nicht damit einverstanden bist. Es ist aber auch im Gesetzt festgeschrieben das wenn du alles von deinem Taschengeld bezahlst und deine Eltern gesagt haben das du damit kaufen kannst was du willst, das du dann das Recht hast es zu kaufen. Allerdings gibt es bei so viel Geld wahrscheinlich noch einen anderen Paragraphen. Also bringt das heimlich kaufen überhaupt nichts und ich denke das du das dann für deine Eltern auch nicht behalten darfst. Und du musst schon einige hunderte von euro an Taschengeld bekommen, wenn du das Pferd finanzieren möchtest. Es ist nämlich sehr sehr teuer und der Tierarzt kommt auch noch hinzu. (Impfungen Krankheiten, op´s) und der Schmied, Futter, Miete für Stall und Weide usw.

Außerdem denke ich das deine Eltern dir bestimmt vertrauen und du das damit zerstörst.

Überleg es dir noch mal sehr gut...

Nilli

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #14
So wie ich es verstanden ahbe reiten deine Freundinnen nur,haben aber kein Pferd.Das könntest du sichlich auch von deinen Taschengeld bezahlen,die Reitstunden!

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #15
Alles was ihr mir hier so erzählt haben meine Mama und Papa mir schon gesagt. Aber das ändert nix daran daß ich ein Pferd WILL!

Ausserdem wie kann es zu teuer sein, wenn meine Freundinen sich auch ein Pferd leisten können, warum sollte es dann bei uns nicht gehen?

Mein Onkel arbeitet bei Ford und hat gesagt, daß er mich gerne mal für ein paar Reitstunden mitnehmen würde. Mein Onkel würde mir sicher auch sonst helfen.

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #16
ich will ich will ich will.....jedes mädchen in deinem alter will ein pferd....nur muss man auch an das tier denken..

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #17
Haben deine Freundinnen ein eigenes Pferd?
Nehm doch Reitstunden!Mein Gott es gibt doch alternatieen :x

Ich möcht auch so vieles was aber nicht geht.Seh das doch mal ein!(ein Pferd möcht ich aber nciht :wink: )

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #18
Joe, du redest wie mein Papi. Der will mich auch nur unglücklich machen.
Ihr denkt imer nur an euch, aber was ich will ist euch auch egal.

Ich habe doch schon gesagt daß ich gut auf das Pferd aufpassen will.

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #19
hallo jenny,

aslo ich kann deine eltern verstehen, erstens so ein pferd ist nicht gerade billig und da kommst du mit deinem taschengeld nicht sehr weit, reicht vieleicht grad für ein hufeisen!
dann kommt noch der pferdestall dazu und futter, das geht ganz schön ins geld!

und ich denke nicht das du jetzt schon eine verabtwortung für ein pferd übernehmen kannst!

schau dich wirklich lieber nach einer reitbeteiligung um, habe auch immer reitbeteiligungen. kostet ungefähr 0-100 euro im monat, kommt auf den besitzer drauf an, und du hast ein paar tage in der woche, wo du dich um das pferd kümmern musst, stall sauber machen, putzen, reiten auch im gelände, dann musst du es noch füttern, ist doch fast wie ein eigenes pferd!

ich denke mir du hast bestimmt keine lust jeden tag, in stall zu gehen, oder?
vieleicht am anfang und nach einer weile kotzt es dich an!

• Ich will nun endlich ein Pferd! Beitrag #20
Ein Pferd zu haben IST sehr TEUER

Ich bezweifel das du es dir leisten kannst. Oder bekommst ca 100-200€ Taschengeld im Monat? Es kostet wirklich wirklich viel. Das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Allein die Stallmiete kostet ein haufen Geld. Damit kannst du dir schon fast eine ein Zimmer Wohnung mieten;)

Vielleicht kann ja mal jemand der ein eigenes Pferd hat und das in einem Mietstall steht mal vorrechenen was er alles ausgibt im Monat.

Nilli

P.S. Man kann nun mal nicht alles haben was man will, es ist nun einmal so. Es ist besser zu wollen was man nicht hat als zu haben was man nicht will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will nun endlich ein Pferd!

Ich will nun endlich ein Pferd! - Ähnliche Themen

mein pferd hat nen dicken kugelbauch: huhu! also meine stute (engl. vb. 12j.) hat seit dem umzug in den neuen stall eine dicke murmel. vor dem umzug war sie ganz normal gebaut. sie...
Eltern zu eigenem Pferd überreden: Hallo, hättet ihr vielleicht Tipps dazu wie ich meine eltern überzeugen könnte mir ein Pferd zu kaufen? Oder mir wenigstens erlauben öfter zu...
Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe das Thema zwar in der SuFu schon gesehen, wurde aber nach einem Beitrag geschlossen und das vor 4 Jahren oder so ;)...
Glücks Treffer: Glücks Treffer Die Geschichte von der ich dir heute erzählen will begann vor ein paar Monaten. Meine Eltern hatten mir endlich erlaubt ein...
Pferd schlägt aus!: Hallo zusammen. Momentan habe ich ein echtes Problem mit meiner 4jährigen Stute. Also erstmal die Vorgeschichte. (könnte sein dass diese...
Oben