Boxer der perfekte Famielienhund?

Diskutiere Boxer der perfekte Famielienhund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Hab jahrelang einen Schäferhund gehabt. Mein Mann hätte gerne einen Boxer, ich persönlich habe aber keine Lust mehr auf grosse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #1
Nilli

Nilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Hab jahrelang einen Schäferhund gehabt. Mein Mann hätte gerne einen Boxer, ich persönlich habe aber keine Lust mehr auf grosse Machtkämpfe.
Ist das ganze immer reine Glückssache,dass sie einen Familienfreundlichen Charakter haben? Schreibt mir bitte, wenn ihr selber einen Boxer habt und einen weiter empfehlen könnt sonst bleibe ich bei meiner Katze;)

Steffi

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #2
hy, also meine kollegin hatte mal ein boxer und da gab es gar keine probleme, der war übel lieb auch zu den kindern, also du musst dir keine sorgen machen, die sind voll lieb!

libe grüsse

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #3
ich denke das ist glücksache, es gibt kein PERFEKTER Familienhund nach Rasse, so meine Meinung, es kommt immer aufs gemüt von dem Jeweiligen Tier an, ich selber finde Boxer ja voll niedlich

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #4
Also Boxer sind so weit ich weiß, totale Familienhunde! Den kannste an den Ohren ziehen und auf dem Schwanz treten und an die Wand klatschen und selbst das finden die noch toll (na gut, vielleicht nicht so extrem)

Boxer sind sehr tolerante Hunde. Meine Schwester und ihr Freund wollen sich auch einen zulegen, wenn sie erstmal beruflich und wohnloch abgesichert sind (wollen dann auch "FAmilie machen")

Also Boxer sind wirklich KAMPFSCHMUSER! So richtige Knudellbärchen! Brauchen halt auch viel Bewegung! Aber anosnten, was ich bisher über die hunde gehört hab: Kann ich nur empfehlen!

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #5
Boxer gelten als absolute Familienhunde.
Natürlich kommt es darauf an ,dass der Welpe aus einer guten Zucht stammt ,wo bereits gut sozialisiert abgegeben wird.
Meine Stiefmutter hat 2 Boxer und es sind liebe ,familienfreundliche Tiere.
Kommt natürlich auch drauf an ,was man draus macht.Aber Hundeerfahrung habt ihr ja!

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #6
sodale, dann werd ich mal von unserem dicken erzählen.
als familien hund is er der beste hört aufs wort, lieb,is artig (keine schäden an möbel etc.)

aaaaber, es kommt auf den charakter an, unser opa mag absolut keine kleinen kinder,wenn sie stürmisch usw. sind. da knurrt er immer. ansonsten kann ich mir keinen anderen hund vorstellen.
aber, es kommt drauf an,wie der hund aufgewaschen ist usw.

bei fragen,stell sie. ich geb sie an meinem dicken weiter,lach-

grüße

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #7
Hallo Boxerfreunde

Wir selbst haben zwei Boxer und ich kann nur sagen, ich kann mir keine besseren Begleiter vorstellen. Jedoch sollte man vor der Anschaffung genau überlegen, ob man die Zeit, das Geld und vorallem die Kraft hat.
Unsere haben Rißhöhe 1x 67cm und 1x 72cm- ziemlich große "Hundekinder" also. Jeder von Ihnen bringt zwischen 35-40kg auf die Waage. (wobei diese Überlegungen unabhängig von der Rasse sind)

"Natürlich kommt es darauf an ,dass der Welpe aus einer guten Zucht stammt ,wo bereits gut sozialisiert abgegeben wird."

Zu dieser Aussage gibt es nur eine Frage- warum zum Züchter?
Geht allein mal auf

Es gibt soviele liebe Hunde (ob Boxer oder andere Rasse) die im Tierheim sitzen und auf ein neues zu Hause warten. ...auch dort sitzen Hunde die vom Züchter kommen.
Es muß kein Tier vom Züchter sein!

...und wenn es ein Welpe sein muß- auch kleine Boxerwelpen werden oft ausgesetzt, weggeworfen oder im Tierheim abgegeben!

Liebe Grüße

Julia

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #8
Julia, der kleene auf dem bild is einfach nur traumhaft. die farbe gefällt mir am meisten.

eine, unsere TÄ hat gemeint, unser könnte papiere haben un bei züchtern 'bekannt ' sein,weil er die zuchtzeichnungen hat, weiße pfoten,brust und diesen strich auf der nase bis zur stirn.
aber wenn er als zuchthund galt,frage ich mich, warum man sowas aussetzt. aber leute, die egal welches tier sie aussetzen versteht man nicht.

grüße

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #9
Jop ist er! ...er ist aber nicht abzugeben! ;) Das ist MEINER!
Was Leute denken wenn Sie Ihr Tier aussetzen oder gar fühlen, keine Ahnung. Ob Sie überhaupt etwas fühlen ist die Frage!

Hast du ein Foto von ihm/ihr?

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #10
also boxer sind echt mal die perfekten familienhundem total kinderlieb!
ich kenne einen und der ist echt mal richtig lieb :D

lg

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #11
ok, ich sag es meiner Schwester weiter. Sie selber hatte auch vor einigen Jahren mal mit einer Boxerhündin auf dem Hundeplatz gearbeitet und dieser war auch super lieb. Meine Schwester war sich nur nicht so sicher ob es eine Ausnahme war, oder es bei dieser Rasse öfters so ist.
Sie hat schon viel Erfahrungen mit Hunden und hatte auch schon oft mit ihnen zu kämpfen ( Mein bzw früher ihr Hund, hat einen ziemlichen Dickschädel;))Auch die Größe wäre so von der Handhabung kein Problem, weil wir früher einen sehr sehr großen Schäferhundrüden hatte.
Vielen Dank...

Nilli

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #12
Also ich bin mit Boxern aufgewachsen, insgesamt waren's 3. Und ich schmelze jetzt (6 Jahre, ziemlich genau sogar :eek:, ist der Tod der letzten her) dahin wenn ich einen auf der Straße seh.

Alle 3 waren perfekte Familienhunde, wobei die Weibchen (Nr. 2 und 3) noch verschmuster, anhänglicher, liebesbedürftiger waren. Der Rüde war da schon eigener, z.B. durfte nur mein Bruder (damals noch ein Kleinkind) in sein Körbchen, ansonsten war das sein Revier, da durfte keiner ran.

Nr 3 war angeblich schwer erziehbar - war aber deswegen aus meiner Sicht die intelligenteste... andere konnten sie kaum frei laufen lassen, bei mir und meinem Papa war das kein Problem, da mußte man nichtmal rufen, da hat ein aufforderndes "hey" gereicht und sie war wieder da...

Ach ja - und alle 3 haben Katzen gehaßt, und mit anderen Hunden war's einfach Sympathiesache - jeder hatte so 2-3 Favoriten aber sonst ging das auch nicht...

Wenn ich nen Hund halten könnte dann hieße es: einmal Boxer immer Boxer :)

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #13
julia, ich lad welche in mein album rein.

grüße

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #14
Ich habe in deinem Profil kein Album / bzw. keinen Link zu deinem Album gefunden.

Liebe Grüße

Julia

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #15
Auf diese Frage muß ich einfach antworten.
Mein Erfahrungsbericht dazu.

Ich besitze seit 10 Jahren einen gestromten Boxer.
Er heißt "KING" und es ist das liebste,was man sich denken kann.

Er ist leicht erziehbar gewesen und er hört immer perfekt aufs Wort.
Während der Schwangerschaft meiner Frau ,hat er seinen Kopf immer auf ihren Bauch gelegt. Auch nach der Geburt,sorgte er sich immer um unseren Sohn und ließ sich auch von ihm viel gefallen. (Ohren ziehen, reiten )
Also ich hätte manchmal gebissen.:mrgreen:

Ich kann sagen definitiv familienfreundlich, kinderfreundlich und tierfreundlich.

Man sollte sich nur im klaren sein, das einige ,aber nicht alle, sehr stark sappern.( aber ich glaub,gibt es schon Mittel dagegen)
Das kann in der Wohnung oder im Auto nicht besonders schön aussehen.

Und mich nerven die vielen Haare. Die sind wirklich überall.

Aber sonst nur zu empfehlen.

Aber ich stell gleich noch eine Frage. Wie alt sind bei Euch die Boxer geworden?
Ich muß mich ja in den nächste Jahren langsam darauf einstellen, für immer
Good Bye zu sagen.

Mit freundlichen Gruß
Hk201274

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #16
Huhu...

Also ich bin zwar nicht mit einem Boxer aufgewachsen, sondern mit einer Bordeaux-Dogge, aber ich finde, dass diese liebenswerten Wesen trotzdem eine Menge gemeinsam haben.
Sie sind sowas von liebvoll und zärtlich und lassen alles mit sich machen...meiner Meinung nach der perfekte Familienhund...

Hier mal mein Dicker...
400_3863383732666631.jpg

400_3531333162333363.jpg

Leider ist er heute nicht mehr bei mir, aber ich werde seinen unglaublichen Charakter niemals vergessen!!!

LG
Linda

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #17
also ich denke auch das boxer sehr liebe hunde sind eine freundin hat auch einen boxer und dazu noch 2 kleinkinder und es läuft einfach super bin selbst am überlegen ob mein zweithund vielleicht ein boxer sein sollte boxer sind auch sehr klug und wissbegierig also ich bin begeistert das ist ja auch nicht der einzigste boxer den ich kenne neben dem von meiner freundin kenne ich noch 3 weitere und die sind ebenfals klasse hunde die haben wirklich einen super karakter

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #18
Hallo Hk201274

Der älteste Boxer der in unserer Verwandtschaft war, ist ca. 13 Jahre alt
gewurden. Das würde heißen Du hast noch 3 wundervolle Jahre mit Deinem Dicken. Natürlich hängt das von jedem Tier einzeln ab.
Habe mich auch mal mit einer Frau in der Nachbarschaft unterhalten und Sie berichtete, das Ihrer 16 Jahre alt gewurden ist.
...10 jahre ist schon ein stolzes Alter.
Unsere jetztigen Boxer sind 2 1/2 Jahre und 3 Jahre.

Liebe Grüße

Julia

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #19
ja!!!!

hi ich kann euch nur einen boxer empfehlen!!!ich habe einen zum geburtstag bekommen und ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen!!!!!ein totaler familienhund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

• Boxer der perfekte Famielienhund? Beitrag #20
Unser ältester wurde knapp 12 1/2, die zweite dann 10 1/2 und die letzte schließlich nur knapp 7 :cry: Ich würde da erst dran denken wenn's so weit ist, dann ist's schlimm genug, man muß sich ja nicht schon vorher deswegen fertig machen, sondern lieber die Zeit mit ihm genießen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxer der perfekte Famielienhund?

Boxer der perfekte Famielienhund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben