Entzündetes Auge

Diskutiere Entzündetes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heute nachmittag bin ich mit meiner kleinen Weg gewesen uns als wir wiederkamen ruft meine Tochter "Mama die Lilly hat was am Auge" Ich hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündetes Auge Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
Heute nachmittag bin ich mit meiner kleinen Weg gewesen uns als wir wiederkamen ruft meine Tochter "Mama die Lilly hat was am Auge"
Ich hin und das linke Auge ist Dick und Eitrig :(
Habe es schon ausgewaschen und dann bemerkt dass, das Auge imprinzip nur unten geschwollen ist.
Wie kann ich meiner kleinen Lilly helfen?
Tierarzt gehe ich gleich morgen mittag hin da ich morgen früh zum arbeiten muss.
Wie kann das innerhalb von knappen 4 Stunden so arg schwellen und Eitern? :(

Nun liegt meine arme kleine Lilly auf der Schmusedecke und meine Tochter hat sie liebevoll zugedeckt. Tigger liegt auf der Sofaarmlehne und beobachtet sie die ganze Zeit sobald sie sich bewegt hebt er den Kopf und schaut nach

• Entzündetes Auge Beitrag #2
Hallo Pam!

Ich vermute die Katze hat sich am Auge verletzt, obwohl ich mich frage wie da so schnell so viel Eiter zusammenkommen kann.
Davor gab es keine Anzeichen in die Richtung?
Sicher, dass es vorher einfach nicht aufgefallen ist?

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie schlimm es ist, aber
-wenn die Katze sich das Auge reibt
-Schmerzen hat
-apathisch ist
-oder ein Ausfluss ist
solltest du besser gleich den TA aufsuchen oder zumindest anrufen.

Bitte lass das Auge sonst in Ruhe, du kannst mehr Schaden anrichten als gut machen!

Ist das Auge direkt auch betroffen?

LG
by blackcat

• Entzündetes Auge Beitrag #3
Das Auge direkt ist normal, also schaut genauso aus wie immer.
Mache immer nur den Eiter weg wenn es verklebt.
Morgen früh rufe ich gleich an und mache einen termin mit der Ärztin aus.
Tigger nehme ich auch mit falls es was ansteckendes ist oder so, dann kann die Ärztin gleich bei ihm profelaktisch etwas machen.
Heute mittag ist Lilly durch die Wohung gerast aber das hat sie ab und an immer mal wieder habe mir da ncihts bei gedacht sie ist ja auch noch jung

• Entzündetes Auge Beitrag #4
Was hat der TA denn gesagt?

Lilly wird nur die "verrückten 5 Minuten" gehabt haben.

• Entzündetes Auge Beitrag #5
auge is besser soll wiederkommen wenns wieder akut ist. wird wohl nur was reinbekommen haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündetes Auge

Entzündetes Auge - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben