fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten???

Diskutiere fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute habe wiedermal ne frage... ich und meine schwester fahren am sonntag auf urlaub(für 12 tage snowboarden) meine eltern bleiben mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
habe wiedermal ne frage...
ich und meine schwester fahren am sonntag auf urlaub(für 12 tage snowboarden) meine eltern bleiben mit dem hund (7monate alt) zuhause.....
1)wie soll ich mich vor und nach der fahrt zum hund verhalten??
2)gib es eine art verabschieden??
3)kann mich der hund vergessen??
4)oder kan sie schäden davon tragen???da ich in der familie am ehesten ihre bezugsperson bin...!
5)generell wichtige fakten auf die ich umbedingt achten sollte???

danke euch schon jetzt
mfg alon und cherry

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #2
Ich hab damit nicht so die Erfahrungen gemacht, aber ich denke, du solltest auf jedenfall etwas bei ihr lassen. Z.B ein Shirt, was nach dir riecht und es zu ihr ins Körbchen legen.

Das macht man ja auch so, wenn man sich einen Welpen kauft, da sollte man ja auch eine Decke etc. mit beim Welpen haben, die nach der Mama riecht.

lG

Keks.Core

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #3
Ich verabschiede mich nicht großartig (auch wenns schwer fällt ;) ), benimm dich einfach als würdest du nur mal schnell einkaufen oder so gehen (ok, das wird schwer mit Reisetaschen und doch vorher ganz schön Gewusel, das entgeht dem Hund ja nicht), kein großes "Dutzidutzi, oh, es ist ja sooo schlimm dass ich weggehe, oh oh oh".

Deine Eltern sind ja noch da, die ist sie ja gewohnt und kennt sie ;)

Unsere haben es immer gut weggesteckt (fast besser als ich :mrgreen: ) und so schnell vergisst ein Hund auch nicht ;)

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #4
Genau.Wie favole schon sagt.Vielleicht hat dein Hund ja dann auch Urlaub:mrgreen:.
Bloß nicht groß rumtüdeln.Mach es so als ob du nur kurz weg gehst.
Und wenn du da wieder zurück bist, werdet ihr euch beide eh nen Ast abfreuen.

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #5
hi leute
habe wiedermal ne frage...
ich und meine schwester fahren am sonntag auf urlaub(für 12 tage snowboarden) meine eltern bleiben mit dem hund (7monate alt) zuhause.....
1)wie soll ich mich vor und nach der fahrt zum hund verhalten??
2)gib es eine art verabschieden??
3)kann mich der hund vergessen??
4)oder kan sie schäden davon tragen???da ich in der familie am ehesten ihre bezugsperson bin...!
5)generell wichtige fakten auf die ich umbedingt achten sollte???

danke euch schon jetzt
mfg alon und cherry

zu 1. nicht anders als sonnst auch
zu 2. nein nicht wirklich, ausser du möchtest dein schlechtes Gewissen beruhigen, gib ihm ein Abschiedskuss :D
zu 3. Nein
zu 4. Hunde sind sehr anpassungsfähig, deine Eltern werden versuchen alles richtig zu machen und der Hund wird sein Ding machen.
zu 5. Nein, aber du kannst ja täglich bei deinen Eltern anrufen und fragen ob alles gut läuft. Weniger wegen dem Hund, eher für DICH :D

Schönen Urlaub, mach dir keine Gedanken !

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #6
Jep also wenn ich mal weg muss (über ein paar Tage) Dann ist das auch so Hund einmal drücken (halt genauso wie man das auch normal macht nicht extra noch oh mein kleines *knutschiknutschi* *mummelmummel*^^) und dann raus.

Als Duke noch 6 Monate war und ich auf Schülerausstausch musste (2 Wochen Frankreich) hab ich ihm einfach ein T-shirt was ich extra jede Nacht ;) getragen hab ins Körbchen gelegt. Meine Mo meinte der hätte sich noch eine Hose von mir aus der Waschküche geklaut , in sein Körbchen gelegt und sich jede nach drin eingekuscheltxD (die Olle Doofnase^^)

Wichtig ist nur FÜR DICH das du alles mit deinen Eltern regelst. Ich weiß ja jetzt nicht genau ob nur du dich um deinen HUnd kümmerst. Aber wenns so ist dann erkläre deinen Eltern alles im Detail (zur not schreibst es halt auf und klebst es an die Wand^^) Wann gefüttert wird, was, wie viel, wann es Zeit ist für Gassigehen, was die ersten Anzeichen einer Krankheit sind etc.
Damit du in aaaaaaaaaaaaaller Ruhe deinen Urlaub geniesen kannst und unbesorgt in die Ferien fährst.=)

lg Laui*

• fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? Beitrag #7
Alle swichtige ist schon gesagt. Und falls dein Hund auf die reisetasche nervös reagieren sollte, dann würde ich sie vielleicht schon nen tag vorher ins auto legen, weil unserer hat das immer gemerkt wenn jemand länger weggefajhren ist (an dem koffer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten???

fahre auf urlaub..wie soll ich mich zum hund verhalten??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben