Hab ich Wildmausbaby???

Diskutiere Hab ich Wildmausbaby??? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. hab den thread über die eventuelle schwangerschaft auf grund einer wildmaus gelesen. nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ich Wildmausbaby??? Beitrag #1
nmjz

nmjz

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
hab den thread über die eventuelle schwangerschaft auf grund einer wildmaus gelesen. nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine solche habe...?
Ich habe nämlich eine schwangere Maus aufgenommen, wusste also nicht wer der Vater war. diese hat dann ihre Babys bekommen, die total unterschiedlich waren. 2 davon hab ich selber behalten. der junge ist leider bei der narkose zur kastra gestorben... *heul*.:( der war total zutraulich, ganz ruhig und etwas ungeschickt.;) Seine schwester hingegen ist verdammt schnell, scheu und sehr klein. sie verhält sich insgesamt anders als ihre drei mitbewohnerinnen (sie kommt trotzdem gut mit denen zurecht).Nun frage ich mich halt, ob der Vater vielleicht eine wilde Maus war... Wäre das schlimm...? wegen auslauf, habe einen großen stall gebaut, mit viel abwechslung.... noch was????

LG nmjz

• Hab ich Wildmausbaby??? Beitrag #2
Hmmm - gute Frage ;)
Es gibt allerdings auch bei "reinen" Farbmäusen ganz unterschiedliche Charaktere - wir hatten schon superzahme dabei und welche die zeitlebens scheu blieben. Unsere Oma "Q" ist eine Mischung aus beidem: Sie ist einerseits sehr zutraulich, andererseits aber auch sowas von wieselflink und scheut sich auch nicht, mit ihren fast 20 Monaten den 12 Monate alten Kastraten Jamin quer durch den ganzen Käfig zu jagen...
Auch kleinwüchsige Mäuschen hatten wir schon dabei - unseren Zwerg Benny z. B., der zeit seines Lebens nicht über 16g hinauskam... Oder unsere Silva, ebenfalls immer so um die 20g und im Vergleich zu den anderen Mäuschen recht winzig...
Falls der Papa bei Deinen Mäuschen tatsächlich eine Wildmaus war, wirst Du das wohl nie herausfinden - ein ordentlich großes Gehege ist auf alle Fälle schon mal super, und mehr kannst Du da wohl nicht tun ;) Wildmäuse (oder auch Halbwilde) sind extrem geschickte Ausbruchskünstler, also vorsichtshalber alles doppelt und dreifach sichern :)
LG, seven

• Hab ich Wildmausbaby??? Beitrag #3
Ja, ausbrechen kann meine kleine auch prima. haben jetzt einen totsicheren stall gebaut, er heißt bei uns schon "Alcatraz"... na ja dann brauch ich ja wohl nichts weiter verändern...

danke nmjz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ich Wildmausbaby???

Hab ich Wildmausbaby??? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht: Seit ein paar Tagen ist es (leider) so weit: Die letzte Maus aus meiner Gruppe ist allein übrig geblieben. Ich möchte nun nicht, dass sie allein...
Oben