ein oder 2 Katzen??

Diskutiere ein oder 2 Katzen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich ziehe im Januar in eine andere Stadt und da ich dann dort auch alleine lebe würde ich mir gern eine Katze anschaffen. Ich müsste dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein oder 2 Katzen?? Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich ziehe im Januar in eine andere Stadt und da ich dann dort auch alleine lebe würde ich mir gern eine Katze anschaffen. Ich müsste dann allerdings jeden tag bis nachmittags bzw. abends arbeiten. Ist es dann nicht besser wenn man sich 2 Katzen anschafft oder wie seht ihr das??
Ich kenn mich leider überhaupt noch nicht aus.Ich habe gehört das Kater erheblich lieber sind stimmt das??
Und wie lange wird das ca. dauern mit der Eriehung?? Weil möchte natürlich nicht das dann meine ganzen Tapeten abgekratzt sind wenn ich nach Hause komme :) Danke schon mal im vorraus. Lg butterfly86

• ein oder 2 Katzen?? Beitrag #2
Hallo,

ist hier die Frage "1 oder 2" oder vielleicht eher "Katze JA oder NEIN" ? :)

Wenn du nur wissen willst ob grundsätzlich 1 oder 2 besser ist bei einer Wohnungskatze ohne Freigang, dann ist die Antwort eindeutig: 2

Das gibt dir aber keine Garantie das 2 Katzen nicht das doppelte an Tapete abkratzen als 1.

Erziehen kannst du nur solange du zuhause bist, und selbst dann bringen Erziehungsversuche oft keinen Erfolg.

Ich hatte auch mal 2 Wohnungskatzen und war den ganzen Tag auf Arbeit. Dachte, 2 sind besser als 1, dann haben sie immerhin Gesellschaft ... insoweit ist das auch richtig.

Fakt ist aber auch, die beiden haben meine Wohnung zum Spielplatz gemacht.